Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erwachsene Kinder von Alkis: EKINDA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm - wo hast du das denn so abgekürzt gesehen? Hier im Thread?
*ratlos gucke*

CC

Weiß doch fast jeder, was ADS bedeutet.
@whisperer -
nein, ads Forum ist nicht von mir, aber von einer Betroffenen, deren Eltern drogensüchtig waren.
Ich denke mal, das ist ein Missverständnis aufgrund eines Buchstabendrehers... "ads Forum" anstelle von "das Forum"...

Ich gebe zu, mich im ersten Moment auch gewundert zu haben, denn bei der Buchstabenfolge "ads" denke ich eben auch zuerst an die entsprechende Krankheit... so dass das Offensichtliche nicht offensichtlich genug war...🙂
 
*gggg* ja ich habe nicht genau gelesen 😀
bzw hätte nochmal nachlesen müssen🙄, nohope hat zu hundert Prozent recht 😀
 
@ Nohope
Auf die aussagen meiner lieben Exschwägerin. Sie ist lach Pastorin und hat echt mal auf einer Familienfeier über ein Anderes Famileienmitglied abgelästert. Sie meinet: Die Frau hat ja eh nur an der Flasche gehangen. Und Kinder aus solchen Famileien haben eh sowas in dene Genen. Sioe wüsste da so einige ähnliche Fälle aus ihrer Gemeinde. Und das war der brüller. Alkoholiker können doch nie ohne.

Man beinahe hätte ich der blöden Kuh meine Kaffetasse um die Ohren gehauen. Mein Vater ist fast seit 14 Jahren trocken.

Und ich hab schon von einigen anderen ähnlich klingende Sachen gehört. Meist schweige ich darüber was meinen Vater angeht. Ich hab einfach keinen Bock merh auf vorurteile.
 
Mein erster Mann war Alkoholiker, schwergradig.
Meine älteste Tochter säuft, mein Sohn hat gesoffen. Ob er es heute noch tut, weiß ich nicht.
Nur meine Jüngste hast eine glückliche Familie.
 
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum... ich bin 31 und versuche immernoch oder immer wieder, mich von den Deformationen zu befreien, die ich als Alkoholikerkind erlitten habe. Ich suche gerade nach (nicht virtuellen) Selbsthilfegruppen für erwachsene Alki-Kinder. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Al-Anon-Gruppen gemacht und kann mir davon berichten?

Einen ersten Anstoss in die Richtung hat mir übrigens das Buch von Janet G. Woititz gegeben: Sehsucht nach Liebe und Geborgenheit, ist leider vergriffen und nur noch antiquarisch zu haben.

Meine Mutter (61) säuft sich gerade mit Grandezza tot, sie ist seit 25 Jahren Quartalssäuferin und war nie bereit eine längere Therapie zu machen. Mein Vater (67) ist gerade nach über 30 Jahren Ehe ausgezogen und versucht, das Co-Alki-System zu brechen. Das ändert auch für mich und meine beiden Geschwister vieles, besser spät als nie.

Naja, soweit für heute. Bis bald,
Moonflower
 
Hallo,

finde ich gut dass man sich endlich auch um dieses Problem kümmert.
Auch ich bin ein geschädigtes Kind gewesen und habe als Erwachsene
Probleme gehabt.Meine Mutter hat soviel getrunken, dass sie oft handlungsunfähig gewesen ist.Sie war oft nicht in der Lage,sich um ihre Kinder zu kümmern.

Wenn ich mal etwas mehr Alkohol getrunken habe,hatte ich nächsten Tag große Schuldgefühle und Panikatacken,so dass ich mich nicht getraut habe meine Wohnung zu verlassen. Ich hatte aber aber kein Alkoholproblem und trinke auch heute nicht übermäßig viel. Deswegen konnte ich mein Problem auch nicht verstehen.Dieses Problem konnte ich in meiner Therapie aufarbeiten,da ist mir dann erklärt worden,dass man als Kind nicht emotional in der Lage ist, solche Probleme zu verarbeiten.
Als Erwachsene hatte ich dann Ängste etwa so handlungsunfähig zu werden,wie meine Mutter es gewesen ist.

Dieses ist wirklich ein ernst zunehmendes Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben