Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erstes Mal Spätschicht

G

Gelöscht 75067

Gast
Joa, mein Betrieb hat verpennt mir zeitig den Diebstplan zu schicken, dass ich heute und Mittwoch frei hab.

Naja halb so schlimm, da die Kochknöpfe eh erst am Mittwoch kommen. Außerdem konnte ich schon den Personalbogen abgeben. Aber jz zum eigentlichen Thema:

Ich wurde für den Spät Dienst eingetragen (14-23 Uhr). Der eigenen Naivität geschuldet, hab ich nicht erwartet gleich in der ersten Woche konfrontiert zu werden. Vor allem da es erst von der üblichen Schicht ab 10 bis 18 Uhr hieß.

Tja, jz mache ich mir Gedanken wie ich mich am besten auf die Spätschicht vorbereiten kann, da ich mir vorstellen kann dass es mich für den Anfang ziemlich belasten kann. Deswegen suche ich nach Tipps wie ich am besten die Schicht Durchhalten kann ohne schlapp zu machen und weiterhin guten Eindruck zu machen :)
 
G

Gelöscht 86791

Gast
AW: Erstes Mal Nachtschicht

Manche Taxifahrer, die nachts arbeiten, nehmen Koffeintabletten. Ich selbst habe damit aber keine Erfahrungen.

Edit: Wobei, Du sagst ja von 14-23 Uhr. Dann wären Koffeintabletten wohl zu viel des guten.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
AW: Erstes Mal Nachtschicht

Wie machst du es denn sonst, wenn du nicht grade 20 Uhr ins Bett gehst?
Ausschlafen und dann zur Arbeit, oder?

23 Uhr ist ja keine wirkliche Nachtschicht.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
AW: Erstes Mal Nachtschicht

Ich nehme Koffeintabletten und habe gute Erfahrung damit gemacht. Im Grunde ist es das selbe, wie wenn du einen Espresso trinkst. Ich rechne mit einer Wirkungszeit von ca 6 Stunden.

Wenn du also am 18 h ein bisschen Koffein nimmst, dann kannst du um 24 h wahrscheinlich gut schlafen.

Tante Google meint sogar eher 4 Stunden. Dann könntest du um 20:00 noch einen Kaffee trinken. Ich denke, das musst du ausprobieren. Jeder reagiert anders.
 
AW: Erstes Mal Nachtschicht

hihi :) !

was du beschreibst ist Spätdienst, ab 20 Uhr gibt es Nachtzuschläge. Alles was Nachtschicht ist sollte im Rahmen von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens sein. So war das zu mindestens wo ich Nachtschicht gemacht habe.
Ich denke da es eh genug zu tun geben wird wirst du auch nicht schlapp machen, einfach nicht zuviel drüber nachdenken die Zeit wird schon im Flug vergehen. Und wer kein Kaffee mag kann auch Cola trinken ;) !

Wenn du auf solche Veränderungen empfindlich reagierst dauert das höchstens drei Wochen dann bist du im Rhythmus drinnen.
 
G

Gelöscht

Gast
Die alten Beiträge haben den alten Titel, nur die neuen den neuen Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben