Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will mich nicht...

Lo_la

Mitglied
Hätte es dir denn gereicht?
Nur guter Kumpel + Sex - ohne Schmetterlinge, ohne Verliebtsein, ohne Liebe?
Von meiner Seite aus hätten sich durchaus all diese Sachen entwickeln können, wenn wir uns dazu entscheiden hätten, die Grundlage war da, sonst würde es jetzt nicht so weh tun. Aber da es das von seiner Seite aus nicht gegeben hat/ geben wird, erübrigt sich die Frage ja leider.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Das sind auch keine Freundschaften. Im Prinzip wird das Wort Freundschaft genauso missbraucht.

Es gibt passendere Bezeichnungen. Soll man die auch verwenden.
Eben. Ich glaube das Wort "Fickbeziehung" wäre die naheliegendste und ehrlichste Bezeichnung. Man steht schon in gewisser Beziehung zueinander, nur dass es hauptsächlich um regelmäßigen Koitus geht.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Von meiner Seite aus hätten sich durchaus all diese Sachen entwickeln können, wenn wir uns dazu entscheiden hätten, die Grundlage war da, sonst würde es jetzt nicht so weh tun. Aber da es das von seiner Seite aus nicht gegeben hat/ geben wird, erübrigt sich die Frage ja leider.
Die Grundlage war, dass du für ihn geschwärmt hast. Er aber nicht für dich. Was von vornherein für ein Ungleichgewicht sorgt. Weil einer abhängig ist, der andere nicht.

So etwas kann auch in Beziehungen passieren. Einer liebt und gibt mehr, und der andere konsumiert mehr.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Aber es war ja leider genau das, worauf ich mich eingelassen habe, es war mir zu jedem Zeitpunkt bewusst...Wenn ich mich in jemand anderem verliebt hätte, wäre es sexuell zwischen uns beiden auch aus gewesen, nur war ich nicht empfänglich für andere Männer. Ich weiß nicht, ob ich das Recht habe, sauer zu sein, wenn ich die ganze Zeit wusste, was Sache ist und es trotzdem immer wieder zugelassen habe bzw. ihm vorzuwerfen, er hätte mich ausgenutzt. Wäre es nicht meine Aufgabe gewesen, zu gehen?
Nein. Das wäre nicht deine Aufgabe gewesen, denn er war dein Erster und Einziger und ER hatte mehr Erfahrungen und hätte auf dich achten sollen.
Schon dreist, sich vom Acker zu machen, sobald eine Lady auftaucht, die er GANZ will und wieder angedackelt zu kommen, wenn die Beziehung durch ist.
Du bist quasi auf ihn "geprägt" und musst dich da behutsam draus befreien.
Du hast null Schuld.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ihr hattet 3,5 Jahre mit wunderschönen Phasen. Mach Dir die Erinnerung daran nicht kaputt. Auch wenn dieses Kapitel nun zu Ende geht, er ist noch immer derselbe Mann. Der Mann, den Du die letzten Jahre toll fandst.

Er war ehrlich und hat Dir nie etwas vorgemacht. Leider warst Du nicht ehrlich, weder zu ihm noch zu Dir selbst.. Und verletzt Dich damit selbst.

Du hast Dir mehr gewünscht, als er Dir bot. Hast ihm weder Deine Gefühle offenbart noch die Reißleine gezogen. Und jetzt kommt das dicke Ende. Es tut weh.
Doch mache Dir bewusst, dass er das nicht verursacht hat, sondern Du selbst. Dadurch, dass Du weiter in einer Situation geblieben bist, die Dir nicht gut tat und dadurch, dass Du unehrlich warst.

Vielleicht ist da tatsächlich auch Freundschaft? Das kannst nur Du einschätzen, hier kann das niemand erahnen.
Wie schätzt Du ihn ein, wie schätzt Du seine Worte ein, er hoffe, ihr verliert Euch nicht ganz aus den Augen?

Wenn Du über Deinen Liebeskummer hinweg bist, hältst Du dann freundschaftliche Kontakte, ganz ohne Plus, für möglich? Oder brauchst Du nicht nur jetzt, zur Verarbeitung, einen Cut, sondern einen endgültigen Abschied?

Menschen, die uns viel bedeuten, die gut zu uns passen, sind etwas Wertvolles. Auch gute Freunde sind wertvoll. Entscheide klug und so, wie es für Dich passt.

Alles Gute für Dich.
 

Lo_la

Mitglied
Nein. Das wäre nicht deine Aufgabe gewesen, denn er war dein Erster und Einziger und ER hatte mehr Erfahrungen und hätte auf dich achten sollen.
Schon dreist, sich vom Acker zu machen, sobald eine Lady auftaucht, die er GANZ will und wieder angedackelt zu kommen, wenn die Beziehung durch ist.
Du bist quasi auf ihn "geprägt" und musst dich da behutsam draus befreien.
Du hast null Schuld.
Ich fühle mich grade so unfassbar lächerlich und gedemütigt. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass es nicht in Ordnung ist. Ich habe ihm zum Abschied sogar gesagt, dass er mir fehlen wird und seine Freundin einen tollen Mann abbekommen hat. Ich will nicht wissen, was er sich die 3 Jahre gedacht hat. Eine naive 24-Jährige, die nicht mal merkt, wenn man scheiße zu ihr ist und am Ende auch noch Komplimente macht. Habe mich sogar gefreut, dass er trotz Freundin noch freundschaftlichen Kontakt wollte, auch wenn ich abgelehnt habe. Ich bin so unglaublich dumm..
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Mit Freunden geht man nicht ins Bett. Punkt.
Wenn doch, passiert eben so etwas. Versuche daraus zu lernen und diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden.
 

Lo_la

Mitglied
Ihr hattet 3,5 Jahre mit wunderschönen Phasen. Mach Dir die Erinnerung daran nicht kaputt. Auch wenn dieses Kapitel nun zu Ende geht, er ist noch immer derselbe Mann. Der Mann, den Du die letzten Jahre toll fandst.

Er war ehrlich und hat Dir nie etwas vorgemacht. Leider warst Du nicht ehrlich, weder zu ihm noch zu Dir selbst.. Und verletzt Dich damit selbst.

Du hast Dir mehr gewünscht, als er Dir bot. Hast ihm weder Deine Gefühle offenbart noch die Reißleine gezogen. Und jetzt kommt das dicke Ende. Es tut weh.
Doch mache Dir bewusst, dass er das nicht verursacht hat, sondern Du selbst. Dadurch, dass Du weiter in einer Situation geblieben bist, die Dir nicht gut tat und dadurch, dass Du unehrlich warst.

Vielleicht ist da tatsächlich auch Freundschaft? Das kannst nur Du einschätzen, hier kann das niemand erahnen.
Wie schätzt Du ihn ein, wie schätzt Du seine Worte ein, er hoffe, ihr verliert Euch nicht ganz aus den Augen?

Wenn Du über Deinen Liebeskummer hinweg bist, hältst Du dann freundschaftliche Kontakte, ganz ohne Plus, für möglich? Oder brauchst Du nicht nur jetzt, zur Verarbeitung, einen Cut, sondern einen endgültigen Abschied?

Menschen, die uns viel bedeuten, die gut zu uns passen, sind etwas Wertvolles. Auch gute Freunde sind wertvoll. Entscheide klug und so, wie es für Dich passt.

Alles Gute für Dich.
Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich habe ihm seine letzten Worte geglaubt, habe ihm geglaubt, dass er mich trotz allem gern hat. Nur sehen es alle so, dass er ein A******* ist und er mich benutzt hat. So wollte ich nie von ihm denken, ich weiß nicht mehr, ob ich einfach verblendet bin oder es falsch eingeschätzt habe. Möchte nicht sauer auf ihn sein, weil es mir den Liebeskummer irgendwie schwerer macht, wenn ich Groll hege. Aber möchte auch für die Zukunft einfach schneller merken können, wenn mich jemand schlecht behandeln sollte und meine Grenzen besser kennen, damit mir so etwas nicht noch mal passiert. Ich hoffe, dass ich irgendwann an diesen Punkt komme :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben