Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist so respektlos zu mir

Yado_cat

Aktives Mitglied
Liebe Sophia,

ich meine eigentlich hast du schon viele tolle Tipps und Ratschläge bekommen.
Trotzdem möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben.:unsure:
Dein Partner hat definitiv ein Problem mit dir und hat extreme Minderwertigkeitskomplexe, weil du gerade einfach nur Mutter bist. Du bist für ihn nicht aufregend oder erotisch um dich muss er nicht kämpfen - denn er besitzt dich ja schon!
Seiner Meinung nach leistest du als Hausfrau und Mutter nichts, er würdgt deine Leistung herab und demütigt und schikaniert dich ständig und immer wieder.

Offener kann man jemandem ja nicht zeigen, das man ihn los sein möchte - meiner Meinung nach.
So behandelt man niemanden den man liebt und achtet, so führt man keine Beziehung auf Augenhöhe.
Ich - an deiner Stelle - würde meine Familie ins Vertrauen ziehen und wenn er mal wieder in seiner tollen Bank und bei seinen tollen Kollegen ist, kurzfristig zu meinen Eltern ziehen!
Wenn er nach Hause kommt, kann er sich überlegen wen er schikaniert, wenn er frustriert wegen seines achso besch... Lebens ist, der Arme..:cry:

Die Äpfel in Nachbars Garten sind natürlich immer schöner und roter als die im eigenen, hat er mal darüber nachgedacht, das bei anderen Leute auch nicht immer alles toll und super ist?
Andere haben auch Probleme, die sie eben nicht jedem auf die Nase binden.

LG
 
G

Gelöscht 108106

Gast
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt über zwanzig Jahre mit meinem Partner zusammen. Am Anfang war alles leicht und unkompliziert. Mit den Jahren veränderte er sich sehr( was auch an unserer derzeitigen Lebenssituation liegt). Er wurde ungeduldiger, laut und auch oft beleidigend. Nicht selten artet es in riesigem Streit aus.
Deinem Partner scheint etwas, (ausser Feingefühl, Höfflichkeit, Respekt und noch ein paar anderer Dinge) in seinem Leben zu fehlen. Den nur jemand, der mit sich und/oder seinem Leben nicht zufrieden ist, verhällt sich so. Er vergleicht dich mit anderen, weil er vielleicht von sich selbst ablenken will. Das scheint seine Art zu sein, damit umzugehen, es auf andere abzuwälzen, weil er nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Die anderen scheinen in seinen Augen ein "glücklicheres" und "ausgefüllteres" Leben zu führen. Er vergisst aber dabei, dass sie genauso ihre Probleme uns Schwierigkeiten haben wie alle anderen auch.

Lass es dir nicht gefallen, wie er dich behandelt. Du bist ein wertvoller Mensch, eine gute Mutter und noch viel mehr. Biete ihm die Stirn, auch wenn dir das jetzt vielleicht noch schwer erscheinen mag.
Sag ihm das, was dich an ihm stört. Und zwar klar und deutlich ohne dich von ihm unterbrechen zulassen. Und wenn er wieder anfängt an dir rumzunörgeln...dann geh einfach in einen anderen Raum und lass ihn dumm stehen. Sei mal nicht Zuhause, wenn er von der Arbeit kommt. Gehe spazieren mit deinem Sohn.
Versuche so wenig wie möglich auf seine Launen einzugehen...auch wenn er dich tief verletzt. Und auch wenn es dir sehr, sehr schwer fällt.
Wenn du allerdings merkst, dass du in dieser Beziehung vor die Hunde gehst, dann musst du einen Schlussstrich ziehen. Und zwar so schnell wie möglich.

Liebe Grüße
Medana
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben