Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist so respektlos zu mir

S

Sophia39

Gast
Hallo,

es ist schwer für mich, irgendwie einen Anfang zu finden damit ihr ungefähr einen Einblick in meine Beziehung bekommt.

Wir sind seit 20 Jahren zusammen und seit 5 verheiratet, haben einen kleinen Sohn mit 1 Jahr. Ich bin 39, er 10 Jahre älter.

Wir haben lange eine schlechte Zeit in unserer Beziehung gehabt.
Bis vor 6 Jahren, seitdem haben wir es eigentlich gut hinbekommen. Verlobung, ein Traum, er hat sich soviel Mühe gegeben, Hochzeit war wunderschön, dann unser Wunschkind..

Und jetzt wandelt sich alles wieder wie es früher war..jahrelang..warum ich damals nicht gegangen bin? Keine Ahnung..weil ich feige war..nicht wusste wie...

Ich versuche euch einen Einblick zu geben.

Er behandelt mich so respektlos, dass ich keine Worte finde..
Er hält mir immer andere Frauen vor, entweder seine Kolleginnen, meine Freundinnen oder irgendwelche Fremde die gerade an uns vorbeigehen.
Seine Kollegen werden jeden Tag abends von ihren Frauen bekocht mit Braten etc..
Seine Kolleginnen lassen sich soviel einfallen in ihrer Freizeit, sie skaten,basteln, fahren Radtouren und haben immer was zu tun...
Meine Freundinnen sind viel gepflegter als ich und achten viel mehr darauf wie sie auf andere wirken...
Er sitzt abends erstmal ne Stunde am Handy und überprüft sämtliche Statusse auf whatsapp, Facebook und Instagram um danach den ganzen Abend auf mir rumzuhacken was denn dieses Pärchen oder sonstige Leute wieder für tolle Sachen gemacht haben..solang bis ich nicht mehr kann und zum weinen beginne..dann kommt nur ein verachtendes 'er kann mir ja wohl nichts sagen'
Wenn ich mit ihm über irgendwas reden möchte, hab gerade Stress mit einer Freundin, dann schneidet er mir das Wort ab und sagt voller Verachtung dass ich so blöd sei, weil meine Freundin genießt ihr Leben und denkt nicht den ganzen Tag über mich nach..uns ich soll auch mal drüber stehen und nicht ihr hinterhertun..weil die hat ja auch ihr Leben im Griff..die lässt sich jeden Tag sooo viele Dinge einfallen was sie machen kann, egal ob allein oder mit ihrem Mann und Kindern...und er wird dabei total laut und wenn ich sage er soll leise sein, weil er unseren Sohn gerade am Arm hat,dann meint er ernsthaft drauf, er macht doch gar nichts, ich sei diejenige die wieder zum diskutieren anfängt, dabei wollte ich nur mit ihm reden was mich bedrückt...er meint dann nur, ich wollte ja nur wieder dass er meine Meinung teilt..aber das stimmt nicht. Inzwischen ist es so, dass wir jeden Abend schweigend nebeneinander sitzen, jeder mit seinem Handy in der Hand. Er schreibt auch abends ewig viel mit seinen Kollegen und Kolleginnen auch wenn die sich ja den ganzen Tag sehen...Wenn er abends etwas isst,dann lässt er alles liegen,ich räume seine Teller und Abfall am nächsten Tag weg (ich hab schließlich Zeit, er arbeitet ja)
zu seinem Sohn ist er sehr liebevoll, mir gegenüber hat er nur Verachtung übrig..
Und sein Standard Satz ALLE ANDEREN machen dies oder das...
Wenn wir durch unseren Ort spazieren gehen, dann drückt er auch nur die ganze Zeit Sachen mir rein die nicht passen an mir..wenn ich dann immer verzweifelter werde und mich wehren möchte, dann wird er total gehässig, 'oh ich solle noch lauter werden,ich sag ja jetzt mit Absicht das laut damit mich die Leute die uns begegnen auch ja hören können..selbst wenn die auf der anderen Straßenseite gehen...,'auch wenn mich nie jemand hören kann..weil sein Allerheiligstes sind ANDERE Leute..er will einen guten Eindruck bei allen hinterlassen..und jeder kriegt mit was ich für eine blöde Kuh bin...seine Original Worte..sobald jemand näher kommt,dann wechselt er sofort seine Mimik und grüßt überfreundlich..zu mir kommt dann,hast di den,die hoffentlich nett gegrüßt, weil er will sich nicht vor jeden schämen müssen,was er für ne unfreundliche Frau hat...

Ich könnte noch ewig weitere Beispiele schreiben...aber sonst wird es zu lange..

Was mir nur einfällt, es ist damals nur teilweise immer bisschen besser geworden, wenn ich mehr mit Freundinnen unternommen habe und mehr selbst gemacht habe..als ich in ner großen Firma angefangen habe usw..
Derzeit bin ich ja in elternzeit und möchte das auch,weil das die wertvollste Zeit ist für das eigene Kind dazusein.
Ich kann nur einfach nicht mehr mit unserer Beziehung. Ich schäme mich so wenn ich das ganze hier schreibe wie er mit mir umspringt..habt ihr eine Erklärung dafür? Mir laufen auch gerade Tränen runter, er sitzt neben mir vorm Fernseher und amüsiert sich über ne Sendung..was mache ich falsch?bitte helft mir..
Viele Grüße
Sophia
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Was du falsch machst? Du lässt es mit sich machen.

Er kann sich wie ein Hornochse benehmen und du bleibst bei ihn.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

Hier gibt es nur eine Lösung, Trennung so schnell
wie möglich.

Dein Mann hat einfach einen miesen Charakter.

Hat er denn schon öfters mal Stimmungsschwankungen
gehabt?

Eine Erklärung für das Verhalten deines Mannes
habe ich erst einmal nicht.

Eine Frage an dich. Musst sie nicht beantworten.
Du bist jetzt aber nicht eine typische Mutti geworden,
die nur noch für ihr Kind da ist und sich selbst als
Frau und Ehefrau vergessen hat.
Ehrlich gesagt, dass wäre auch nicht richtig.
Dich macht, trotz Kind, auch die Frau in dir aus.
Nicht nur Mutter, nicht nur Hausfrau.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

chaoskrieger

Mitglied
geht zusammen zur paartherapie, und wenn er seine fehler nicht einsieht und sich bessert (wobei du bedenken solltest, dass das für dich genau so gelten könnte) schau das du von ihm weg kommst..
 
G

Gelöscht 75067

Gast
geht zusammen zur paartherapie, und wenn er seine fehler nicht einsieht und sich bessert (wobei du bedenken solltest, dass das für dich genau so gelten könnte) schau das du von ihm weg kommst..
Ich bezweifle, dass eine Paartherapie da noch was richten kann. Wenn Beleidigungen und Herabsetzungen zum Alltag werden, ist die Beziehung nicht bloß am sterben sondern ist schon halb verwest und stinkt gewaltig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 37
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33
C Ist der Korb besiegelt? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben