Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er behandelt seine Mutter besser wie mich

DarkUnicorn

Mitglied
Hallo
Ich komme mit diesem Thema nicht klar. Mein Mann ist wieder mal zu seiner Mutter gefahren was auch ok ist. Seit ungeföhr einem Jahr liegen bei uns im Kammer größere Holzplatten die in den Müll müssen. Ich weiß nicht wie oft ich ihn schon darum gebeten habe. Und immer höre ich ja mache ich. Morgen. Heute keine Lust. Morgen. Immer Morgen. Und nichts passiert . Ich kann das nicht schleppen da sie zu schwer für mich sind und ich Schmerzen habe das weiß er auch. Aber es scheint ihm scheißegal. Jetzt ist er bei seiner mUtter und dort packt er immer an. Macht den ganzen Garten fertig. Renoviert. Schleppt Säcke voll Müll weg . Es wäre mir egal würde er mich gleich behandeln. Warum bin ich ihm so egal? Wenn ich ihm das sage meint er ja aber du bist jung und sie ist alt. Meine Schmerzen nimmt er nicht ernst. Ich bin so gefrustet deswegen und langsam voller Hass. Wa stellt er sich so an ? Und ich fange immer mehr an seine Mutter dafür zu hassen auch wenn sie nichts dafür kann. Er behandelt sie so viel besser wie mich und ignoriert mein bitten. Ich habe daher gestern versuch es alleine wegzubringen und habe seit dem noch mehr Schmerzen . Ich finde das ein Mann seine Frau so nicht behandeln sollte wieso bin ich ihm so egal? Oder sind alle Männer so?! Und dann versteht er nicht wenn ich wütend werde. Wie kann das sein ?
 

Alegra67

Aktives Mitglied
So sind zum Glück nicht alle Männer. Bei meinem ersten Ehemann musste ich auch hochschwanger Getränkekisten schleppen, und da gab es noch keine Flaschen aus Plastik. Ja, ich muss sagen, ich war ihm sch...egal. Es waren ja noch viele andere Dinge, die zu dieser Erkenntnis führten. Und wenn man die Flucht ergreift, reiben sie sich verwundert die Augen.

Gibt es bei euch noch andere Aspekte? Wie verhält er sich sonst dir gegenüber?

Aber hasse deshalb bitte seine Mutter nicht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Nein, alle Männer sind nicht so. Gottseidank. Ist er immer so unsensibel, auch in anderen Aspekten?

Ich würde ihm ganz klar sagen: bis dann und dann (ca. 3-4 Tage Zeit geben) sind diese Bretter weg. Sonst beauftrage ich jemanden (ebay kleinanzeigen z.B.), der sie kostenpflichtig rausträgt. Und er soll das dann zahlen oder je nachdem, wie Ihr das finanziell aufteilt bei Euch.

Seine Mutter ist sicherlich älter, hat Schmerzen, okay. Da neigen manche Männer eher dazu, ihr zu helfen, was ja auch gut ist. Aber das ist kein Grund, die Partnerin zu vernachlässigen.

Seine Mutter kann nichts dafür, bitte hasse sie nicht. Aber Deinem Mann musst Du mal ganz gehörig den Marsch blasen und Grenzen setzen. Und ihm sagen, dass Du nie wieder von ihm hören willst, dass Du jung bist und dass Du auch Schmerzen hast. Und das hat er zu akzeptieren. Punkt. Keine Diskussion.
 

DarkUnicorn

Mitglied
@Alegra67 er vergöttert seine mutter. wir streiten hin und wieder mal wegen solchen dingen und da kann er ganz schön sadistisch sein. aber bei ihr nicht. und wenn er mir zeigt das sie ihm so viel mehr wert ist und er alles für sie tun würde während er mich damit alleine lässt dn ständig verarscht werde ich nur wütend und traurig. er ist 2 meter groß und für ihn ist das kein thema. er sollte soch schämen. die sachen müssen endlich weg das belastet mich ich hasse schrott in der wohnung rumliegen zu haben.
 
G

Gelöscht 124788

Gast
Das er dich nicht ernst nimmt, ist nicht sonderlich gut für eine Beziehung, aber:

Sich auf die Stufe seiner Mutter zu stellen, somit vergleiche zu ziehen, entspricht für mich einem Konkurrenz-Denken.
Klar hat er keine Lust und Kraft mehr, wenn er das alles für seine Mutter tut. Aber manchmal sind Kinder sehr eng mit ihren Müttern verbunden und nicht vergleichbar. Vermutlich liegt das Problem an anderer Stelle 😔
 
M

Martina 123

Gast
@Alegra67 er vergöttert seine mutter. wir streiten hin und wieder mal wegen solchen dingen und da kann er ganz schön sadistisch sein. aber bei ihr nicht. und wenn er mir zeigt das sie ihm so viel mehr wert ist und er alles für sie tun würde während er mich damit alleine lässt dn ständig verarscht werde ich nur wütend und traurig. er ist 2 meter groß und für ihn ist das kein thema. er sollte soch schämen. die sachen müssen endlich weg das belastet mich ich hasse schrott in der wohnung rumliegen zu haben.
Was heißt: Er kann sadistisch sein?
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Ich komme mit diesem Thema nicht klar. Mein Mann ist wieder mal zu seiner Mutter gefahren was auch ok ist. Seit ungeföhr einem Jahr liegen bei uns im Kammer größere Holzplatten die in den Müll müssen. Ich weiß nicht wie oft ich ihn schon darum gebeten habe. Und immer höre ich ja mache ich. Morgen. Heute keine Lust. Morgen. Immer Morgen. Und nichts passiert . Ich kann das nicht schleppen da sie zu schwer für mich sind und ich Schmerzen habe das weiß er auch. Aber es scheint ihm scheißegal. Jetzt ist er bei seiner mUtter und dort packt er immer an. Macht den ganzen Garten fertig. Renoviert. Schleppt Säcke voll Müll weg . Es wäre mir egal würde er mich gleich behandeln. Warum bin ich ihm so egal? Wenn ich ihm das sage meint er ja aber du bist jung und sie ist alt. Meine Schmerzen nimmt er nicht ernst. Ich bin so gefrustet deswegen und langsam voller Hass. Wa stellt er sich so an ? Und ich fange immer mehr an seine Mutter dafür zu hassen auch wenn sie nichts dafür kann. Er behandelt sie so viel besser wie mich und ignoriert mein bitten. Ich habe daher gestern versuch es alleine wegzubringen und habe seit dem noch mehr Schmerzen . Ich finde das ein Mann seine Frau so nicht behandeln sollte wieso bin ich ihm so egal? Oder sind alle Männer so?! Und dann versteht er nicht wenn ich wütend werde. Wie kann das sein ?
Es sind Gott sei Dank nicht alle Männer so....Wenn ich du wäre, würde ich ihm mal eine saftige Ansage machen. Normalerweise finde ich es schön, wenn sich Kinder so liebevoll um ihre Eltern kümmern...aber in diesem Fall scheint das wohl ein bisschen too much zu sein. Wenn ich in deiner Situation wäre und sich der Zustand nicht bessert, würde ich meine Sachen packen und gehen. Schön und gut wenn die Mutter einen Stellenwert im Leben hat....aber wenn man nur für Mami springt und er dich am langen Arm verhungern lässt, würde ich meine Konsequenzen ziehen. Das hat keine von uns Frauen nötig 😑
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben