Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enttäuscht vom Menschen !

Landkaffee

Urgestein
sinnloser kommentar . mit investieren ist doch nicht nur der finanzielle Aspekt gemeint

in eine beziehung muss man investieren damit diese am leben bleibt , Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle , leider scheitern Freundschaften oft daran
Ich bezog mich auf Deine Wortwahl, wie Schmnetterlingsflattern später auch schrieb.
Kein Grund, deshalb beleidigend zu werden. Das dazu.

Und wenn Du enttäuscht bist von einigen Menschen, so musst Du Dich ja nicht mehr täuschen,
bist ja ent-täuscht. ;)
Hey, lerne daraus und verleihe, wenn überhaupt, dann vorsichtiger Geld.

Meine Erfahrung ist die, dass Freundschaften eigentlich nie wirklich am Geld scheitern,
sondern an einem Mangel an klarer Kommunikation.

Und was ich in eine Freundschaft gebe, dass ist z.B. Vertrauen. Bekomme ich Geliehenes nicht zurück, so mache ich mir diesbezüglich auch Gedanken. Spreche die aber auch direkt an.
Freundschaften können sich über die Zeit verändern... . Spätestens wenn ich merke, da geht etwas "den Bach runter" kann ich ja sagen: "Ich bekomme noch das und das von Dir." Und das eben ggf. auch verschriftlichen. Nicht schön, aber not-wendig.
Zugleich ein Signal. - Über die Freundschaft reden... . Rückblick halten, gucken was akruell ist, etc. . Wäre ja auch blöd, wenn eine "Freundschaft" wegen des Geldes aufrecht erhalten würde. Ein Leben im Falschen.

Liebe Grüsse!
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G ich werd immer nur enttäuscht Ich 15
G In die Wohnung vom verstorbenem Bruder ziehen? Ich 26
W Eine Pause vom Leben Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben