Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entscheidung zwischen 2 Frauen

izeyi8

Neues Mitglied
Hey, ich habe mir letztens seit langem mal wieder eine Dating App heruntergeladen. Eigentlich läuft sowas bei mir nie wirklich, jetzt habe ich aber auf ein mal 2 Frauen mit denen ich relativ intensiven Kontakt habe. Das letzte Date von mir ist über 9 Monate her und ich bin auch generell nicht so erfahren was das angeht.

Ich habe beide ziemlich zeitgleich gematcht und verstehe mich mit beiden sehr gut, aber auf verschieden Art und Weisen. Ich nenne sie jetzt einfach mal X und Y. Beide sind laut ihren Aussagen auf etwas festes aus, genau wie ich.

X habe ich als erstes gematcht, aber nur 1-2 Tage vor Y. Sie wirkt eher zurückhaltender, aber sehr vernünftig. Wir haben gute Gesprächsthemen und lachen auch zusammen, allerdings muss ich sagen dass das schreiben und reden mit ihr nicht so locker ist wie mit Y. Ich glaube aber, dass sie für etwas ernstes geeigneter ist, sie wirkt auf mich auf jeden Fall irgendwie loyaler, aber ich kenne beide eben noch nicht so gut.

Y habe ich wie gesagt später gematcht, anfangs war es schwieriger mit ihr ein Gespräch aufzubauen, mit der Zeit haben wir uns aber sehr gut verstanden. Wir haben den selben Humor und lachen sehr viel zusammen, dazu haben wir noch einen ähnlichen Lebensstil. Von der Chemie her ist es zwar besser als mit X, allerdings habe ich bei ihr die Sorge dass sie das nur zur Ablenkung o.ä. macht, weil sie ein wenig so wirkt, als könnte sie das beenden, wenn es ernster wird. Das hatte ich schon mal, deswegen habe ich da bedenken, aber evtl. ist es auch nur die Angst die von damals noch vorhanden ist.

Ich habe beide 1x getroffen und schreibe noch mit beiden. 1x ist nicht viel, ich weiß, aber ich will eigentlich überhaupt nicht zweigleisig fahren. Das wollte ich generell nie aber jetzt kam es einfach dazu. Ich will die Entscheidung nicht lange hinauszögern, weil ich keine von beiden verletzen möchte, denn beide scheinen mich irgendwie sehr zu mögen.

Kurzgesagt ist halt bei Y die Chemie besser, habe aber Sorge dass es nach hinten losgehen kann. Bei X wirkt das alles nicht so locker, allerdings wirkt sie ehrlicher. Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, da zweigleisig fahren wie erwähnt nichts für mich ist und ich mich halt für eine von beiden entscheiden muss, und je früher, desto besser. Wie würdet ihr das jetzt handhaben?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Da wirst Du Dich wohl auf Deinen Bauch verlassen müssen, denn Du weist von beiden recht wenig und wer "besser" oder "schlechter" ist, stellt sich eh nur dann heraus, wenn es darauf ankommt. Du kannst natürlich auch eine Münze werfen, aber dann ist es ja nicht mehr wirklich Deine Entscheidung. Ja, länger zu warten wird auch nicht mehr Klarheit bringen, denn dazu ist die Entscheidung zu komplex. Also sei mutig.

Und vielleicht ist es möglich, dass es BEIDE nicht sind, denn müsstest Du es dann nicht spontan entscheiden können? Da gab es mal einen Buchtitel "Männer lassen lieben" in dem ausgeführt wurde, dass nicht wenige Männer ihre Zuneigung daran orientieren, wie sehr sie geliebt werden.

Du scheinst mir recht "verkopft" an diese "Sache" heranzugehen und es liest sich etwas nach "Welches Auto soll ich nehmen?". Partnerschaft mag kein Wunschkonzert sein, aber in wen Du Deine Hoffnungen und Dein Vertrauen setzen willst und kannst sollte sich nicht nach der Wahl des geringeren Übels anhören und genau das tut es nach Deinen Worten. Wo ist Deine Freude, wo ist Deine Begeisterung? Was sagt Dein Herz?

Und noch etwas fiel mir auf: was haben Deine schlechten Erfahrungen mit diesen beiden Frauen zu tun? Wenn Du erwartest, dass sie wegen Deiner Erfahrungen "anders" sein müssen, damit Du nicht mehr mit diesen Erinnerungen konfrontiert wirst, dann stehen Dir noch einige schwere Stunden bevor. Diese Dinge aufzuarbeiten ist Deine Aufgabe, nicht ihre.

Die Frage kann nicht sein, mit welcher Frau Du dieses Abenteuer einer Beziehung wagen solltest, sondern mit welcher Frau Du es wagen willst und zu welcher Frau Du wirklich "Ja" sagst. Sonst wirst Du immer herumeiern und zwischen den Stühlen auf dem Allerwertesten landen. Ja oder Nein. Alles andere tut nur weh.
 
G

Gelöscht 115693

Gast
Welche Frau will denn einen Kerl, der gleich mehrere Frauen gleichzeitig abcheckt?
Keine Frau mit Würde, wird sich auf so einen einlassen.
Und deswegen ist das TV-Format "Der Bachelor" auch so erfolgreich?

Sorry, aber deine Sicht ist vollkommen weltfremd. So daten nunmal die meisten. Meiner Meinung nach ist das auch okay und man sollte sich erst entscheiden bzw. fokussieren, sobald es mit einer ernster wird.
Das 1. Treffen ist für mich nur dafür da, um zu schauen, ob es auch in der Realität matcht, das 2. Treffen wäre dann das erste offizielle Date, da man damit signalisiert, dass man auch mit einem realen Eindruck Interesse hat. Für mich sollte man sich beschränken, sobald ein zweites Treffen gut war und man sich wieder sehen will.

Bzgl. der Entscheidung: Versuch deinem ersten Gefühl zu folgen, was sich nach X anhört. Meiner Erfahrung nach scheitert es am Ende meist an den Dingen, die man schon anfangs als leise Ahnung fühlt, wie in deinem Fall bei Y, dass es vermutlich nichts Ernstes wird.
Triff dich meinetwegen mit beiden noch ein zweites Mal, um klarer zu sehen. Für mich hört es sich allerdings eher nach X an.
 
Liebe bedeutet immer auch ein Risiko einzugehen. Aber gerade deshalb ist es spannend! Bei X klingt es nach reiner Vernunfsbeziehung, während bei Y die Chemie passt. Persönlich finde ich es auch schön gemeinsam mit der zukünftigen Partnerin lachen zu können! Aber ich bin nicht du.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Beim Dating finde ich es völlig okay, dass man am Anfang mehrere datet und trifft, auch mehrmals. Sobald man dann aber sich verliebt hat oder ernstes Interesse hat, sollte man sich dann nur noch auf diese Person beschränken. Bei Dir ist es aber nicht sicher.

Wie sind denn deine Gefühle, bist Du denn etwas verliebt in eine der Frauen und wie sehen die Frauen das? Habt Ihr mal darüber gesprochen, was sie so wollen, ob sie überhaupt eine ernste Beziehung möchten oder was ihnen vorschwebt?

Ich würde beide schon noch 2-3 Mal treffen, bis Du sicher bist, aber in der Zeit keiner von beiden etwas "versprechen", das wäre unfair. Letztlich hätte keine von beiden etwas davon, wenn Du Dich zu übereilt für eine der beiden entscheidest, dann aber doch der anderen " hinterher trauerst"
 
G

Gelöscht 115693

Gast
Was hat Selbstachtung/Würde mit Weltfremd zu tun?
Sowohl deine Allaussage als auch den Anspruch für alle Frauen sprechen zu können, sind weltfremd:

Keine Frau mit Würde, wird sich auf so einen einlassen.
Wenn du das für dich so entscheidest, ist das ja vollkommen legitim. Du tust allerdings so, als müssten sich alle Frauen zu entscheiden wie du. Und alle, die das nicht tun, haben automatisch keine Würde. Das ist nicht nur weltfremd, sondern auch hochgradig herablassend gegenüber allen Frauen, die in der heutigen Lebenswirklichkeit Online-Dating betreiben.

Du kannst dich so verhalten, wie du möchtest, aber bitte tu nicht so, als würdest du das Sprachrohr der versammelten Frauenwelt sein mit deiner Einstellung zum Online Dating.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass es "würdelos" wäre, wenn man mehreren Frauen parallel die Ohren mit Liebesschwüren vollsülzt. Solange man aber sich erstmal recht "unverbindlich" kennenlernt und man noch nicht sicher ist, finde ich es nicht so schlimm. die Frau hat ja natürlich dasselbe Recht.

Aber das wird sicherlich jede Frau anderes sehen - manche fänden das völlig normal, manche wären vielleicht sauer und würden den Mann dann nicht wiedersehen wollen.

Und klar kann man die Chancen einer Beziehung nicht berechnen. Und es kommt ja auch immer auf das an, wie gesagt, was die Frauen auch wollen. Vielleicht will die eine der beiden nur viel Spaß und Lachen und Weggehen, aber nicht wirklich etwas Tiefes oder Ernstes.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
allerdings wirkt sie ehrlicher
Nimm die.
Ich verstehe nicht wieso als normal zu gelten scheint das man parallel datet. Würde ich nicht machen und fände auch ziemlich blöd wenn ich wüsste das sie mich trifft und 2 Tage später einen anderen.

Für mich würde ich daraus schließen das ihr Interesse an mir nicht ausreicht um nur mich zu daten.
Sowas sollte man mal ehrlich zwischeneinander kommunizieren, beim schreiben, beim Treffen...

Wenn sich das dann komisch anfühlt wenn man nicht heimlich tut, weiß man eigentlich das was falsch läuft...
Nur mal als Tipp, nicht vertuschen sondern ganz ehrlich sein und gucken was die Gefühle sagen....
 

Youshri

Aktives Mitglied
Vielleicht machst Du Dir vorher noch einmal ganz bewusst eine Liste über Deine Werte und über das, was Dir an einer Lebenspartnerin wichtig ist. Dann fiele Dir eventuell die Entscheidung leichter?
Versuche auch, Dein Vorstellungsvermögen einzuschalten, z.B. wie Du Dir ein gemeinsames Leben mit dieser oder jener vorstellen kannst. Kein Kalkulieren, einfach ein bisschen mehr empfinden. Dann merkst Du vielleicht, bei wem Du Dich wohl fühlst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieviel Dates zur Entscheidung? Liebe 60
N Kontaktabbruch richtige Entscheidung? Liebe 9
G Nicht fähig Entscheidung zu treffen... Liebe 64

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben