Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entscheidung zwischen 2 Frauen

Bingenervt

Aktives Mitglied
Du scheinst zu Y zu tendieren, was ich gut verstehen kann. Aber was hindert dich daran, beide noch mehrmals unverbindlich zu treffen? Ich finde es nicht verwerflich. Kennenlernen dauert einfach seine Zeit.
 
G

Gelöscht 126322

Gast
und bei keiner steht überhaupt irgendwas fest.
Ja. Und dreimal darfst Du raten warum das so ist: Das liegt Deiner Aussage nach ja nicht an den Frauen. Denn die sind ja an einer festen Beziehung interessiert. Es liegt alleine an Dir, weil Du Dich nicht entscheiden kannst (und ich wette auch gar nicht wirklich willst). Und weil es eben an Dir liegt wirst Du da auch keinen Grund pro oder contra in den Frauen finden. Beziehungen sind nun mal keine Bewerbungsgespräche, wo man X Bewerber antanzen lässt (und das ist nämlich das verwerfliche an der Sache), die man so lala gut findet und sich dann einen raus pickt. Sieh es ein: Du hast an keiner von beiden ein Interesse. Ein Mann, der richtig verliebt ist, der redet anders. Bei Dir kommt: "Yo... Chemie stimmt... aber die andere ist auch ganz gut.". Tolle Basis.
 

Portion Control

Urgestein
Das mit der "Kumpel"-Geschichte ist halt ein bisschen anders, wenn man auf einer Dating-App unterwegs ist. Da sollten die Absichten denke mal schon klar sein. Man ist ja dort, um einen Partner zu finden.
Okay, das ist mir jetzt neu das man eine Beziehung suchen MUSS, nur weil man auf einer Dating Seite angemeldet ist. :LOL:

Dann sollte sich der TE dringend entscheiden, nicht das der Betreiber ihn noch von dieser Plattform wirft da er unentschlossen ist und sage und schreibe, 2 Eisen im Feuer hat die er bereits unzählige 1x getroffen hat! ^^
 
G

Gelöscht 126322

Gast
Wie soll man denn wissen, ob man eine feste Partnerschaft will, wenn man sich EINMAL gesehen hat?
Ich denke, dass man bereits beim Schreiben mit jemandem schon sehr gut merkt, ob man von dieser Person begeistert ist oder nicht. Jetzt weiß ich aber nicht, ob Du das kennst. Es passiert beim Chatten ziemlich selten. Und eigentlich passiert es auch im echten Leben sehr selten, dass man genau diesen einen Menschen trifft, der einen so begeistert, dass man denkt: Ja, das ist er/sie.

(Edit: An der Stelle bitte darauf achten, dass der TE sich eine Dating App runter geladen hat, wo er selbst sagt hat nie funktioniert, also eigentlich auch ein Problem hat Frauen zu daten und sich dann random zwei Frauen darauf eingelassen haben)

Die meisten Menschen achten gar nicht auf dieses Gefühl, sondern wurschteln sich von Beziehung zu Beziehung, weil sie auf ganz andere Kriterien achten. Es wird auf alles geachtet - Geld, Job, ob die Person unterhaltsam ist, ob sie vielleicht gut im Bett ist, wie die Person optisch aussieht - nur nicht, ob sich dieses eine große Gefühl einstellt. Manchmal ist es jemandem auch völlig egal, Hauptsache nicht alleine sein.

(Edit: Und an der Stelle bitte darauf achten, dass der TE ja auch gesagt hat, er hat so und so lange schon nicht mehr und da auch noch andere Absichten also eine Rolle spielen)

Tatsache ist, dass das eine innere Bereitschaft und bestimmt auch Reife bei zwei Menschen voraus setzt. (Edit: Die auf mehr als Sexualität und inneren Triebdruck basieren sollte)

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, wenn man von einem Menschen so desinteressiert ist, dass man sich instant mit noch einem anderen Menschen unterhalten muss, um bei A durch B zu kompensieren und vice versa was die andere Person nicht hat (bei der einen Humor, bei der anderen Sicherheit), dann brauche ich auch nicht meine Zeit verschwenden und noch zwei Menschen treffen, auf die ich eigentlich keine Lust habe, weil man nun mal nicht zwei Menschen zusammen wurschteln kann, um daraus dann den Partner zu machen, den man eigentlich sucht. Es macht auch Null Sinn dann zu daten und sich zu sagen: Mit welchen Abzügen kann ich am ehesten leben?

Und dann kommen wir mal auf das zurück was ich Eingangs sagte: Das Problem bei sich selbst zu suchen. Der Fromm sagte mal (ich glaube in seinem Buch "Haben oder Sein"), dass dieses Verhalten "Haben wollen" ist. Und zwar in einem Menschen Eigenschaften suchen, die einem selbst fehlen. Vor allen Dingen jüngere Menschen tendieren noch wegen innerer Unreife zu so einem Verhalten, weil sie nicht wissen wer sie sind und wer zu ihnen passt. (Edit: Und jetzt kann man sich an der Stelle mal denken, was er haben will und wieso es ihm wurscht ist, dass es eben nur so lala passt. Hauptsache sie nervt danach nicht so hart und haut auch nicht gleich ab, damit man sich mehrmals treffen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Fromm sagte mal (ich glaube in seinem Buch "Haben oder Sein"), dass dieses Verhalten "Haben wollen" ist.
Vielleicht sollte er erst eine Psychotherapie machen, bevor er sich
erneut mit den beiden Frauen trifft.
Ist ja gruselig, wie er analysiert wird.
Als hätte er ein Riesenproblem mit sich, weil er sich nach nur einem Treffen immer noch nicht für eine feste Beziehung entschieden hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Portion Control

Urgestein
Ich denke, dass man bereits beim Schreiben mit jemandem schon sehr gut merkt, ob man von dieser Person begeistert ist oder nicht.
Jo, was hat denn jetzt deine Begeisterung mit "verliebt sein" zu tun? Gar nix. Davon ist man nach dem ersten Treffen noch meilenweit entfernt.
Er sollte auf jeden Fall beide weiterhin daten und es einfach auf sich zukommen lassen. Entweder entwickelt sich für eine von beiden eine Verliebtheit oder was für die Kiste oder eben von all dem nichts und der Kontakt verläuft sich.

Ich weiß gar nicht warum der TE überhaupt so eine Raketenwissenschaft daraus macht.

Ist ja gruselig, wie er analysiert wird.
Als hätte er ein Riesenproblem mit sich, weil er sich nach nur einem Treffen immer noch nicht für eine feste Beziehung entschieden hat
Das stimmt schon, aber der TE eröffnet diese Problematik ja bereits mit seinem Eröffnungsbeitrag und lädt zum lustigen analysieren ein. Er macht sich selbst Druck und analysiert die beiden Frauen ja genauso.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben