Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entscheidung - Trennung?

Hopen

Mitglied
Hallo Hopen!
Mir würde reichen, wenn Dein erster Satz ein wenig klarer werden würde.

Aber gut, lassen wir das - machen wir den Mods nicht so viel Arbeit ;).
Ich habe den Mods ja gerade dadurch Arbeit abgenommen, weil ich Deinen Satz dechiffriert und in eine sinnreichere Syntax gebracht habe ;)

Erstens besteht für mich eine Zusammenfassung nicht aus einem Fragenkonvolut (es sei denn, es handelt sich um eine Zusammenfassung einer Menge von Fragen und nicht um einen Thread) und zweitens zeugen die meisten, der von ihr/ihm gestellten Fragen nur davon, dass er den Thread nicht ganz und gar verfolgt hat, sonst wüßte er die Antworten, bevor Du sie gerade nochmal (zusammenfassend) niedergeschrieben hast
schlaf gut

Hopen
 

sweetie77

Mitglied
Hi Traumtänzer,

schade eigentlich, dass Du solange nicht mehr geschrieben hast!

Ich möchte Dir im Grunde nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Bin zwar eine Frau aber stecke seit ca. 3 Mon in derselben Situation wie Du. Auch ich kann die Trennung von meinem Mann nicht durchziehen. Bei Dir geht es ja um das Haus, das ist etwas reelles, bei mir geht es im Grunde um "nur Mitleid". Aber auch ich bin einfach erschöpft und vor allem nicht in der Lage auszuziehen. Lass Dich nicht entmutigen, vermutlich kann nur jemand der in so einer Situation steckt/gesteckt hat nachvollziehen was Du durchmachst. Übrigens auch ich habe mich „einfach so“ d.h. ohne Vorsatz neu verliebt und davor hätte ich auch niemals nachvollziehen können, dass so etwas möglich ist.
Einige werden sagen, dass wir feige sind weil wir nicht reinen Tisch machen können, vermutlich haben sie Recht aber ich kann trotzdem nicht anders, fühle mich wie gelähmt, zerrissen, schuldig usw. usw.

Es würde mich sehr interessieren ob du mittlerweile ausgezogen bist und vor allem wie es Dir z.Zt. geht.

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen!


Ja mittlerweile habe ich "reinen" Tisch gemacht.

Am montag vor Silvester habe ich mich von meiner Frau getrennt. Sie war unendlich fertig, wir haben beide geweint und sie hat es in dem Moment auch akzeptiert. Gleich am nächsten Tag begann sie jedoch zu flehen, dass ich die Entscheidung zurücknehmen soll, dass ich mir wenigstens überlegen solle eine Trennung auf Zeit daraus zu machen. Doch ich habe mich entschieden und es wird dabei bleiben.

An silvester habe ich meiner Freundin gesagt, dass ich mich für sie entschieden habe und mich vor 2 tagen von meiner Frau getrennt habe.

Die Konten sind getrennt, die Möbel mittlerweile aufgeteilt. meine Frau hat eine Wohnung gekauft, ich werde das Haus behalten. Scheidungsfolgenvereinbarung usw. ist seit letzter Woche unterschrieben.

Wie ihr euch vorstellen könnt, gab es sehr viel streit und theater, wer welche sachen bekommt, wieviel geld etc. Sie ist überhaupt nicht in der Lage sachlich zu bleiben, was man ihr aber wohl auch nicht verdenken kann.

Ich habe mich trotzdem entschieden, meiner noch-Frau nichts von meiner Freundin zu sagen. Sie leidet so schon genug.

Irgendwann werden wir eh offiziell machen müssen das wir zusammen sind. Aber solange sie noch bei mir wohnt und wir beide noch keinen abstand (räumlich als auch seelisch) zu der Sache gewonnen haben, will ich sie damit nicht auch noch konfrontieren.

Ich danke euch für eure Ratschläge und fürs "zuhören" :)

Ich bin froh dass ich mich entschieden habe und hoffe, dass mein Leben bald wieder ruhiger wird. Ich hoffe, dass ich mit der großen Finanziellen belastung klar komme und das ich die Richtige Entscheidung getroffen habe.


LG
Traumtänzer
 

sweetie77

Mitglied
Hi Traumtänzer,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast!

Ich bin zwar noch nicht ganz soweit wie Du, aber denke, dass auch ich gehen werde. Ich kann ohne diese neue Liebe nicht mehr leben, ich hab das Gefühl, dass ich ihn brauche wie die Luft zum atmen. Dazu muss ich sagen, dass ich vor Sylvester schon mal ausgezogen bin. Mein Mann hat so geweint und mich dermaßen erpresst, dass ich nach 4 Wochen zu ihm zurückgegangen bin. Wir wollten es nochmal versuchen und ich wollte uns diese Chance unbedingt geben. Ich hab lange Gespräche mit ihm geführt und ihm gesagt was wir unbedingt ändern müssen, bei mir geht es hauptsächlich um mein Kinderwunsch. Er hat dann eingewillgt aber auch gleich gesagt, dass er nur mitmacht damit ich bei ihm bleibe. Diese Aussage hat mich extrem verletzt und ich habe ihn gesagt, dass ich ja letztendlich nicht nur ein Kind will sondern eine Familie. Er hat sich mit allem einverstanden erklärt und ich hab mit meiner neuen Liebe gesprochen und alles auf Eis gelegt bzw beendet. Auch wenn es noch soooooo schwer war, ich hätte es durchgezogen. Mein Freund ist ein so liebevoller Mensch, er hat mir Recht gegeben und gesagt, dass er versteht aber auch dass er noch ne Weile warten wird, in der Hoffnung dass ich zu ihm zurückgehe.
Nun hat mein Mann seitdem nicht mehr mit mir geschlafen (früher hatten wir 3-4 pro Woche Sex) und hat immer eine neue Ausrede: Kopfschmerzen!!, Müdigkeit, zu viel gegessen!!!!! k.A. alles mögliche halt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er gesagt es stimmt: er will keine Kinder.

Mein Freund will zwar nicht sofort Kinder aber er wünscht sich unbedingt welche. Meine Gefühle für ihn sind außerdem so stark, dass es kam etwas gibt, was mich bei meinem Mann hält außer: "...bis dass der Tod Euch scheidet"

Deine Entscheidung macht mir echt Mut!!! Übrigens wir haben auch eine große Eigentumswohnung. Ist zwar schuldenfrei aber ich hab keine Interesse sie zu behalten. Bin finanziell absolut unabhängig aber vor allem will ich nach vorne schauen.

LG
sweetie
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben