Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Elf Tote bei Amoklauf an finnischer Berufsschule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pete

Sehr aktives Mitglied
Bleibt mal ruhig, Leute.

Ich bin selbst Vater, und kenn das mit Counter-Strike, und die Jungs die es spielen zu genüge.

Wenn es Anlass gibt, Gewalt bei seinem Kind zu vermuten, ist es sicher nicht das Spiel - ganz und gar nicht. Sondern Erziehungsfehler, die wir Alten bei uns suchen müssten.

Nee, wer als Eltern den Kontakt und das Gespräch zu seinen Kindern nicht hat abreissen lassen, der läuft erstens garnicht Gefahr dass die gewalttätig werden - oder aber er würds rechtzeitig merken.


Peter
 
L

Lena7

Gast
Wenn ich ihn ganz normal was gefragt habe, dann hies es schon raus und immer lauter raus. Natürlich war er genervt. Aber irgentwann am Tag mußte ich ihn ja auch mal wegen irgent etwas ansprechen.
Natürlich mußte er dann auch schon mal mein ensetztes Stöhnen über dieses scheußliche Spiel hören.Das war alles nicht so einfach!
Sei froh Bub, das Du nicht mein Sohn bist;):D


wurde er wirklich aggressiv, oder du einfach nur nervig ? Nichts gegen dich... Aber es ist bei uns einfach so, dass wir bei unseren Hobbys nicht gestört werden wollen, wenn die Erwachsenen dabei gestört werden, wird ja auch gleich der Mund verboten und dazu verwiesen, wegzugehen ;)

Und wenn man sich dann auch noch das Geschwafel an hören muss, "Ah wo kommst du dann hin, wenn du sowas spielst und blablabla", dass kann einen auch aggressiv machen, denn vorurteile machen einen aggressiv... Ich bin nur froh, das meine Mutter nicht so ist!
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich ihn ganz normal was gefragt habe, dann hies es schon raus und immer lauter raus. Natürlich war er genervt. Aber irgentwann am Tag mußte ich ihn ja auch mal wegen irgent etwas ansprechen.
Natürlich mußte er dann auch schon mal mein ensetztes Stöhnen über dieses scheußliche Spiel hören.Das war alles nicht so einfach!
Sei froh Bub, das Du nicht mein Sohn bist;):D

und ich bin auch ehrlich froh, dass ich nicht dein Sohn bin... denn ehrlich gesagt würde es mir auf den Geist gehen, mit so vielen Vorurteilen konfrontiert zu werden...

Es ist nicht okay, lauter zu werden... (es sei denn, man wird ignoriert und es geht nicht anders) Und ich denke mal du warst auch nicht gerade unaufdringlich...

naja, wärst du froh, wenn du mittem im Gebet gefragt wirst, was du am tag gemacht hast? und wenn du ihn bittest, kurz zu warten... er immr weiter fragt und dir dann noch dazu sagt, dass wenn du so weiter machst unter realitätsverlust leiden wirst^^
Ich weiß leider nicht was du so für hobbys hast^^

Ich bin froh über meine Mutter, die zuhören und der man vor allem ohne Vorurteile etwas erklären kann! :)

mfg
Surrender
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claas

Gast
Sehr schön was man über zwischenmenschliche
Beziehungen hört...nun wieder zurück zum Thema:p

Eins ist klar...Ego Shooter und andere Spiele kann man nicht für einen Amoklauf verantwortlich machen. Das (zum beispiel)sozial isolierte Menschen durch Spiele beeinflusst werden können ist eine andere Sache.

MfG Alex
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Nein er ist kein bißchen aggressiv wenn er solche spiele spielt im gegenteil das ist wie Surrender schon sagte entspannung dann spielt er das mit einem freund von ihm dann reden die machen sogar witze. Er wird nicht aggressiv. Wirst du aggressiv wenn du criminal intent oder irgend so eine abendserie guckst?

Ich kann ihn sogar wenn er spielt ansprechen und ihn 10 mal fragen wie lang er denn noch spielt und wenn ich glück habe beendet er das spiel sogar nur wegen mir.
:)

Nun, du vervorurteilst ihn ja auch nicht würd ich jetzt einfach mal behaupten... Daran erkennt man, was das für ein Riesenunterschied macht....

Aber bei den meisten "Erwachsenen", die sich oft bockiger verhalten als ein Kleinkind, kann man da sagen was man will... Da ist immer nur die böse Jugend und ihre Taten Schuld^^

Merkwürdig das die Welt unserer Jugend im vergleich zur damaligen extrem kriegsfrei ist (denn vor 30 Jahren haben das die Lieben eltern zu ihren Kindern auch schon gesagt ;) )


mfg
Surrender
 
L

Lena7

Gast
Nein er ist kein bißchen aggressiv wenn er solche spiele spielt im gegenteil das ist wie Surrender schon sagte entspannung dann spielt er das mit einem freund von ihm dann reden die machen sogar witze. Er wird nicht aggressiv. Wirst du aggressiv wenn du criminal intent oder irgend so eine abendserie guckst?

Ich kann ihn sogar wenn er spielt ansprechen und ihn 10 mal fragen wie lang er denn noch spielt und wenn ich glück habe beendet er das spiel sogar nur wegen mir.
:)


Nein, ich werde nicht agressiv, ich sehe mir nämlich so etwas nicht an - wer weiß vielleicht würd ich sonst zum Werwolf;)
so habt ihr also mit Euren Aussagen meine Vermutungen zunichte gemacht. Eins zu Null für Euch;):) - ich halte allerdings solche Computerspiele nach wie vor für Schrott und sie müßten meiner Ansicht nach verboten werden.


LG
Lena
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Nein, ich werde nicht agressiv, ich sehe mir nämlich so etwas nicht an - wer weiß vielleicht würd ich sonst zum Werwolf;)
so habt ihr also mit Euren Aussagen meine Vermutungen zunichte gemacht. Eins zu Null für Euch;):) - ich halte allerdings solche Computerspiele nach wie vor für Schrott und sie müßten meiner Ansicht nach verboten werden.


LG
Lena

Sind kein Schrott (aber soviel zum Thema Bockigkeit von "Erwachsenen"^^ (ist natürlich nicht auf alle bezogen)... aber mal davon abgesehen, glaubst du wirklich, das würden die Leute einfach so hinnehmen, dass es verboten wird?^^

Also ich würds weiterhin spielen, das Problem daran ist, dass dann die wirklich kranken Spiele auch hier Einzug finden würden...

Und du kannst nicht 80% eines Volkes einsperren, dass sich geschlossen gegen ein Verbot stellt ;)

mfg
Surrender
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Ach, das ist vorverurteilen, wenn man seinem Kind sagt, das Spiele wo man sich abschlachtet - bis in die Einzelheiten weiß ich das nicht, wie das nun gemacht wird. Jedenfalls wenn ich meinem Kind sage das es nicht gut ist so etwas zu spielen, oder es ihm bis zu einem gewissen Alter verbiete, dann ist das vorverurteilen.
Ich nenne das Verantwortung die man als Mutter hat war zu nehmen.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Zum Thema Verbote:

Meine Frau und ich haben im Urlaub in SH, undzwar in dem kleinen Städtchen Kappeln, mal ein Schild am Eingang einer Fußgängerzone entdeckt:

Vernünftige fahren hier kein Fahrrad - den andren ist es verboten.

Das geht auch konform mit meiner Einstellung aus meinem letzten Post hier: Eltern sollten den Kontakt zu ihren Kindern niemals abreissen lassen - auch und grade in der schwierigen Zeit der Pubertät. Und genügend Einfühlungsvermögen haben - denn Kinder sind nunmal grundverschieden - um Defizite zu erkennen. Da bremsen, wo es erforderlich ist, und umgekehrt fördern und Mut machen, wo dieses notwendig ist. Und ansonsten Gelassenheit wahren. Verbote sind grundsätzlich kritisch. Weil sie Verbotenes erst recht interessant machen.
Und Kinder zu selbstständigen und verantwortungsvollen Erwachsenen zu erziehen, dazu gehört einfach, zu erkennen wo die "lange Leine" geht und wo nicht - was von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein kann - bei manchen gehts erstaunlich früh - bei andren nicht.

Der Staat dagegen hat natürlich die Schwierigkeit, wie in der FSK zB, Altersgrenzen festzulegen und so zu pauschalisieren, was ich zwar nicht für optimal halte, aber eine bessere Lösung wüsste ich auch nicht.

Peter
 
K

Kati28

Gast
Der Staat dagegen hat natürlich die Schwierigkeit, wie in der FSK zB, Altersgrenzen festzulegen und so zu pauschalisieren, was ich zwar nicht für optimal halte, aber eine bessere Lösung wüsste ich auch nicht.

Peter
Eben, und das Schlimme ist das die Kids trotz des FSK an diese Spiele kommen. Das mal nur nebenbei :)
Ich denke nicht das es etwas mit den Spielen zu tun hat, sicher lich aber trotzdem Einfluss nimmt auf die Jugend heutzutage (omg wie alt ich mich anhöre:D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben