Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eisige Wohnung

C

chrismas

Gast
Ich würde es an deiner Stelle ausfüllen und abschicken mit den Daten der entsprechenden Fachärzte, samt Schweigepflichtsentbindung, welche du konsultieren wirst.

Je länger du wartest, desto mehr Druck wird auf dich ausgeübt, kann ich mir vorstellen.
 

noa

Mitglied
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Warten tu ich auf garnichts, ich habe diesen Schrieb gerade erst bekommen und der geht auch Montag ausgefüllt wieder zurück.

Allerdings ist mir dringend davon abgeraten worden pauschale Schweigepflichtsentbindungen auszustellen! Die Vordrucke der Arge sind derart allgemein gehalten, dass die Entbindung für jeden im ganzen Amt gelten könnte und für jeden eingewachsenen Fußnagel in den letzten vier und nächsten drei Jahren, denn so lange gilt das Ding!

Die Ärzte beim medizinischen Dienst sind keine Alleskönner. Es hilft mir und denen nicht, wenn ich 100 unwichtige Infos vorlege, zwischen denen sich dann 10 wichtige verstecken. Sowohl für den Amtsarzt als auch für mich ist es erheblich nützlicher, wenn ich entsprechende Diagnosen/Gutachten von Fachärzten vorlegen kann.
Nur habe ich die eben noch nicht, weil die Termine zeitlich nach der Abgabefrist für das Formular der Arge liegen. Pauschal eine Schweigepflichtsentbindung abgeben für Ärzte die ich noch nie getroffen habe und von denen unklar ist ob sie überhaupt der richtige Ansprechpartner sind, ist nicht hilfreich. Nur als Beispiel: lange hies es ich hätte eine unheilbare neurologische Erkrankung...ich hätte dutzende toller Gutachten dafür bekommen können, von Neurologen und Amtsärzten.
Doch es war ein Banscheibenvorfall. Diagnosen, Gutachten, Amtsarzt, alle hätten falsch gelegen und ich hätte das dann ausbaden müssen.

Wenn jemand eine einzige, klar diagnostizierbare und prognostizierbare Erkrankung hat, wäre der einfach Weg vermutlich auch der hilfreichste.
Leider ist das bei mir nicht der Fall. Ein simples eingeben von "Schweigepflichtsentbindung" gibt reichlich Infos darüber wie viel Probleme pauschale Entbindungen auslösen können.

Egal was man unterschreiben soll, niemals blanko, immer drauf achten das es genau auf das wofür es gelten soll zugeschnitten ist usw.

Edit: wobei mir gerade auffällt dass das arg weit vom Thema wegführt, sorry.

Dienstag ist Mietersprechstunde. Werd versuchen bis dahin eine Mängelmeldung zurecht zu basteln, falls vorher keine Reaktion auf meinen ersten Versuch kommt.
 

springer

Aktives Mitglied
Um Ritzen unter den Türen oder an den Fenstern abzudichten wurde hier von zusammengerollten Handtüchern oder Wolldecken geschrieben. Dafür muss man aber nicht die guten Handtücher nehmen. Kaufe dir ein Pack von den billigsten Scheuertüchern (so richtig dicke, grobe) rolle sie zusammen und stopfe die Rollen in alle Ritzen. Lege auch solche Rollen auf alle Fensterbänke direkt an die Fenster. Das hilft die Zugluft zu bremsen.

Ansonsten kann ich auch nur so einen elektrisch geheizten Hausschuh empfehlen. Wenn man warme Füße hat, fühlt man sich gleich besser.
 

noa

Mitglied
Die Scheuertücher klingen gut, muss nämlich zugeben das Handtücher bei mir nicht so wirklich im Überfluss da sind...Werd nachher gucken wenn ich eh schon unterwegs bin wegen der Isomatten. :)

Übrigens scheint Hoffnung zu bestehen dass der Vermieter sich zuckt.
Erst letzte Woche hatte ich nachgefragt weil in meinem Bad was nicht fertig geworden ist, was vor meinem Einzug schon fertig sein sollte. Heute früh hat eine Firma angerufen, die vom Vermieter beauftragt worden ist, das zu erledigen.

Also reagieren tut er wohl. Mal gucken. Schade dass ich da noch nicht über die Zugluft bescheid wußte (war erst danach durchgängig in der Wohnung).

Bitte Daumen drücken wer mag!
 

mikenull

Urgestein
Ich habe zwar auch keine besonders warme Bude - wollte ja schon immer mal isolieren, aber ich habe heute Morgen zumindest für die innere Wärme eine bahnbrechende Erfindung gemacht. Und zwar wollte ich eben meinen Wasserhan aufdrehen - da ist mir beim ersten Strahl so ein Filterzeug aus dem Hahn gefallen. Keine Ahnung warum. Habe doch gar nichts gemacht. Jedenfalls ist der Wasserstrahl jetzt nicht mehr dick, sondern spritzt in einem genauen Kreis von 10 cm in lauter kleinen einzelnen Strahlen. ( oder heißt es "Strählchen"? ) Egal, mein Boiler steht ja sowieso immer auf der dritten Stufe. Jetzt Cappuccino-Pulver in die Tasse und obendrauf einen großen Schuß Kondensmilch. Und dann unterm heißen Hahn aufschäumen. So gut wie jede Maschine. Werd ich nicht mehr reparieren.
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
lol mike!

Das mit dem Essen ist wirklich eine Sache. Es gibt Speisen, nach denen einem kälter wird (bei mir Salat und sowas) und welche, nach denen einem wärmer wird. Du solltest da mal recherchieren. Um Heizkosten zu sparen heize ich mein Zimmer meistens auch nur auf 17, maximal 18 Grad und empfinde Letzteres als gradezu kuschelig warm ;) Dann mache ich auch noch regelmäßig einen kurzen Gang draußen und wenn ich dann nach 2km kein Gefühl mehr in den Beinen habe und meine Nasenlöcher zugefroren sind, erscheint mir meine Wohnung wie die reinste Sauna.

Sport hilft auch. Und nicht rauchen. Seitdem ist mir viel wärmer. Ach ja, und was mir auch hilft, sind Eisentabletten, aber ich hatte auch Eisenmangel.
 

mikenull

Urgestein
Ja, es hat immer sehr viel mit fühlen zu tun. Ich esse in diesen Tagen grundsätzlich am Abend heiß. Also Nudelsuppe. Mein Holzofen kriegt meine Wohnbude so auf etwa 19 - 20 Grad.
Am späten Abend nehme ich zumeist ein heißes Fußbad. Anschließend geht´s in den Schlafsack rein ( "Reinhold Messer am Nanga Parbat" ) den Bio-Wärmer im Arm und dann bis zum Einschlafen ins TV gekuckt. So geht das alles einigermaßen. Aber im Sommer isoliere ich.:cool:
 

frara

Urgestein
und bei ikea oder nem dänischen bettenlager gibt es diese tiere, die man vor oder hinter die tür legen kann, um der kälte zu trotzen... sind so lange "schlauch-viecher"...schützen gegen zugluft
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldCat

Gast
und bei ikea oder nem dänischen bettenlager gibt es diese tiere, die man vor oder hinter die tür legen kann, um der kälte zu trotzen... sind so lange "schlauch-viecher"...schützen gegen zugluft
:Dso einen endlos langen Dackel hatten wir in meiner Kindheit schon nur

:eek:den hatte ich mir versteckt zum spielen

was mir noch einfällt der heiße Backstein
im Backofen richtig aufgeheitzt eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen im Handtuch eingewickelt unter die Bettdecke
besser als ne Wärmflasche.
Lg OldCat
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M And again - die Wohnung 😞 Sonstiges 18
S Wasserschaden in wohnung Sonstiges 9
Calliah Schimmel erkennen in der Wohnung. Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben