Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einseitiger Kinderwunsch

O

Ohnesalz

Gast
irgendwann eine Familie zu haben und als ich meinen Mann kennen lernte wusste ich sofort das er der >richtige ist. Richtig intensiv über Kinder gesprochen haben wir zu Anfang der Beziehung nicht, mit knapp 19 wahr ich einfach noch zu jung.
Der richtige für was?
Das du den mit der Zeit so formen, erziehen kannst, wie du es dir wünscht?
Woher weiß man das ,wenn nicht drüber gesprochen wird.
Drüber sprechen heißt ja nicht sofort welche zu kriegen, sondern das zu klären...
All das Positive und die Möglichkeiten kriegst du nicht ohne Risiko.
Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.
Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend gefunden hat.
 
Eventuell liest sich jemand noch die Antworten durch, die in der gleichen Situation steckt. Daher gehe ich ausnahmsweise auf diesen alten Beitrag ein:

Für mich stellt die Fragestellerin den Partner zu sehr im Mittelpunkt und ist bereits ihr Grundbedüfrnis, den Kinderwunsch, vollkommen zurückzustellen. Eine Beziehung ist keine Symbiose, d.h. ohne sie nicht mehr lebensfähig zu sein, deutet eher auf eine emotionale, ungesunde Abhängigkeit.

In einer Beziehung kann/muss man Kompromisse eingehen, aber dies gilt nicht für grundlegende Fragen. Der Kinderwunsch zählt zu diesen grundlegenden Fragen. Hier kann man schlecht Kompromisse schließen: Entweder ist man einig oder eben nicht. Hier darauf zu hoffen, der Partner möge seine Meinung ändern ziemlich naiv, wenn eine klare Antwort vorliegt. Er möchte keine Kinder, es ist auch legitim. Tatsächlich muss er es auch nicht ausführlich begründen, es wäre aber von Vorteil, damit du seine Sichtweise nachvollziehen kann. Das ist, was ich widersprüchlich finde. Einerseits sehr einfühlsam, aber bei diesem Punkt agiert er nicht entsprechend deiner Beschreibung. Die Lösung, die die Fragestellerin vorschwebt, scheint mir eher Angst orientiert zu sein. Angst allein zu enden und daher entscheidet man lieber faule Kompromisse einzugehen. Das schadet auf Dauer die Beziehung. Ich hoffe, dass sie heute glücklich ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Unerfüllter Kinderwunsch (Mann): Angst vor der Zukunft Familie 41
G Kinderwunsch Familie 21
G Tabu, unerfüllter Kinderwunsch, partnerlos Familie 154

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben