Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam verheiratet

Marienenkäfer28

Neues Mitglied
Huhu mit einander .
Ich bin seit 20 Jahre verheiratet 6 Kinder davon ein Stern haben wir.

Aber ich fühle mich ungeliebt , benutz und Einsam. Mein Mann wird mir als fremder. Ich hatte schon einige Tiefs in der Ehe aber nun ist echt schlimm geworden.
Erstmal behandelt mein Mann mich oft wie seine Angestellte dazu kommt seine Undankbarkeit und seine Ignoranz mir gegenüber das ich Gefühle habe und Bedürfnisse .
Er vergißt nun schon seit Jahren mein Geburtag . Letztes Jahr hat mir wenigsten noch nachträglich gratuliert
Hier das ja Jahr hat er nur drüber gelacht .
Sex dauert bei ihm 3/4 min und ist nur auf ihn selbst bezogen.
Er läßt auch leider ansonsten kein gutes Wort an mir . Alle anderen Frauen sind immer besser usw .

Ich habe probiert mit ihm darüber zu reden mehr als einmal . Habe es ihm geschrieben sogar . Weil er mir nicht richtig zu hört .. Aber vergeblich .

Nun war er auch noch krank ein monatelang . So sehr das im KH lag .
Ich habe alles für ihn getan . Auch wo er nicht da war dann.

Nun geht es ihm besser und ich dachte es kommt mal etwas Anerkennung oder mal sowas schlaf du mal aus ich schau nach den Kindern .. Nichts .

Ich habe ihn auch schon gefragt ob er mich überhaupt noch will bzw liebt .. Ja er würde mich lieben..

Inzwischen tut ich ihn nicht mehr lieben bzw denk ich das . Ich hasse seine Berührungen seine Stimme sein Blicke .. Ich denke immer dieser Mann liebt mich nicht .. Wen man jemanden liebt dann verletzt man ihn nicht so sehr !

Nun ist er krank er hat eine ungeklärte Geschwullst im Kopf und ich kann ihn nun ja nicht verlassen.
Auf anderen Seite geh ich an dieser Sitation kaputt ..

Ich dachte an eine Selbsthilfegruppen oder sowas .. Aber an welche Art von Selbsthilfegruppe den?
Finde da kein Anfang ..
Freundin zum Austausch habe ich keine .. Famiele steht nicht hinter mir.
Habe nur meine Kids .

Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge und würde mich über Antworten freuen !

L.g.
 
K

Kassenzettel

Gast
Dein Mann behandelt dich nicht wie seine geliebte Ehefrau, also hör auch auf dich wie eine zu benehmen. Jedes Mal, wenn du dieses Verhalten durchgehen lässt, gibst du ihm das Signal, dass sein Verhalten in Ordnung wäre. Hör auf mit ihm Sex zu haben, wenn es dir keinen Spaß macht. Kümmere dich nicht um ihn, wenn er sich nicht um dich kümmert. Mach deinen Anteil der Hausarbeit, widme dich deinen Kindern und die Zeit, die du nun frei hast, nutze für dein eigenes Wohlbefinden.

Und auch wenn es hart klingt, trenn dich. Vielleicht wacht er auf und krempelt sein Leben um. Vielleicht aber auch nicht. Du musst eine klare Grenze setzen und ihm zu verstehen geben, dass es so nicht weiter gehen kann.
 
G

Gast

Gast
Hallo Marienkäfer.Wir könnten uns zusammentun.Bin 30 Jahre verheiratet und ... Ich weiss das hilft dir nicht viel,aber... Ich lese das von dir,als hätte ich das geschrieben,nur das bei mir noch was dazu kommtIch würde mich gerne mit dir austauschen,aber ich kann und will mich hier nicht anmelden.Wir könnten uns gegenseitig helfen.Aber leider kann ich dir nicht privat schreiben.Ich denke an dich,weil ich weiss ich bin nicht alleine.
 

Marienenkäfer28

Neues Mitglied
?das macht mich echt traurig das zu lesen lieber "Gast" !

Eine Trennung wäre sehr schwer von meinen Mann. Ich würde mit nichts gehen müssen außer das was meine Hände tragen können .
Für meine Kinder bedeutet das ohne Vater das Leben erstmal zu bestreiten und dafür bräuchten sie dann eine starke Mutti . Aber leider bin ich das nicht mehr .. Mein Herz ist voller Schmerz .. ?..
 

Silan

Aktives Mitglied
Du bist die einzige, die an deiner Situation etwas verändern kann. Wenn du willst dass das ein Ende hat musst du handeln. Dein Mann wird sich nicht ändern. Warum auch? Er bekommt Sex genau wie er den will, hat eine willige Putze, ein billiges Kindermädchen für seine Kinder und wird zudem noch gehätschelt und gepflegt, obwohl er nur negatives von dir hält. Ist bei ihm die Kacke am dampfen, bist du gut genug, wenn es mal nur ein klein wenig um dich gehen sollte verzieht er hämisch das Gesicht und lacht dich aus. Das ist doch ein super bequemes Leben für deinen Mann, etwas, wo er sich hervorragend drauf eingerichtet hat...
Du hättest bei einer Trennung Anspruch auf Unterhalt, könntest sogar die Wohnung behalten, da du 6 Kinder hast. Auc deine Kinder haben Anspruch auf Unterhalt und wenn alle Stricke reißen kannst du immer noch Hartz4 beantragen. Alles ist besser als so eine Ehe fortzuführen. Auch für deine Kinder. Was für ein Bild von Partnerschaft und Liebe bekommen sie so?
 
K

Kassenzettel

Gast
Eine Trennung wäre sehr schwer von meinen Mann. Ich würde mit nichts gehen müssen außer das was meine Hände tragen können .
Für meine Kinder bedeutet das ohne Vater das Leben erstmal zu bestreiten und dafür bräuchten sie dann eine starke Mutti . Aber leider bin ich das nicht mehr .. Mein Herz ist voller Schmerz .. ..
Was "nützt" dir diese Ehe denn? Momentan ist doch die Situation so, dass du alles machst... und er? Naja, er belastet dich permanent, macht keinen Finger krumm und lässt sich bedienen. Trenn dich! Du hast Anspruch auf Unterhalt für dich und die Kinder, Kindergeld bekommst du auch und Sozialleistungen kannst du beantragen. Dir steht alles offen. Und mitnehmen kannst du alles, was dir gehört. Es kann nur besser werden.
 

Sassa8

Aktives Mitglied
Hallo Marienkäfer28,

ich denke, das Problem ist, dass du dich selber nicht ernst nimmst und wertschätzt. Dein Text klingt für mich so als würdest du nur für deinen Mann und deine Kinder leben. Alles für sie machen und dich hintenan stellen. Das ist aber selten der Weg zu einer glücklichen Beziehung und zu einer glücklichen Familie.

Warum hast du keine Freunde? Warum steht deine Familie nicht hinter dir? Hast du Hobbies oder Interessen oder hast du alles aufgegeben? Gehst du arbeiten? Also in einem Beruf der dir Spaß macht. Wo ist dein Selbstwertgefühl? Finde erst einmal zu dir und fang an dich zu verändern. Vielleicht fängt dann auch dein Mann an dich wieder als Person wahrzunehmen. Wenn nicht, dann bist du dann hoffentlich stark genug um dich zu trennen.

ich wünsche dir viel Kraft dazu!
Sassa8
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Such in deiner Umgebung nach einer Diakonie und lass dir dort mal einen Beratungstermin geben. Deine ganzen Probleme welche übrigens nicht erst seit Gestern oder Heute da sind rühren von deinem mangelndem Selbstwertgefühl her und dein Mann nutzt dieses voll aus. Und dieses Gefälle wird solange bestehen bleiben bis du an der Sache etwas geändert hast.

Und wenn wenn du dir dort Boden unter den Füßen geholt hast, dann wirst du auch den Mut aufbringen diese "Ehe" zu beenden und dein Leben eigenverantwortlich in deine Hände zu nehmen. Übrigens ist eure "Ehe" für eure Kinder auch nicht gerade das gelbe vom Ei.:)
 

Pippolski

Mitglied
Grundsätzlich glaube ich nicht, dass "trenn dich" immer die richtige Lösung ist.
Auch in deinem Fall würde ich, wegen den Kindern, nicht direkt zum letzten Mittel greifen.

Es ist ja im Prinzip so:
Stell dir mal vor, da ist ein Laden und in dem gibt es alles was du haben willst. Bonbons, Wow - Sex, eine perfekte Figur, Naschereien, deine Lieblingsmusik etc.
Nun passiert es, dass du eines Tages etwas kleines, unbedeutendes nimmst, ohne zu bezahlen. Es hängen zwar überall Schilder, die sagen, "verboten!" - aber es passiert NICHTS. Kein Polizist wird gerufen, kein Hausverbot, es passiert einfach nichts. Ist ja nur ne Kleinigkeit. Und die Verkäufer sind weiterhin super freundlich und du kannst weiterhin jeden Tag in den Laden.
Eines Tages wirst du noch etwas anderes nehmen und wieder wird nichts passieren.
Und nach 30 Jahren voll nehmen , ohne etwas zu geben, wird die der Pappkarton vom Aldi wertvoller vorkommen, als all die vergoldeten Luxusgüter in deinem Laden.

Denn wir Menschen sind einfach so. Viel von dem Wert , den wir einer Sache zu messen, machen wir davon abhängig, was wir dafür tun müssen. Und wenn sein negatives Verhalten von dir belohnt wird, hast du ihm beigebracht, dass sein Verhalten nicht nur OK, sondern regelrecht erwünscht ist.
Und nein, ich denke nicht, dass nur du Schuld bist, aber ich kann ja im Moment nur dir schreiben ;)

Mein Rat wäre: Trenne dich erst, wenn du weisst, du hast es richtig versucht.
Und versuche es richtig, indem du ihm nicht mehr gibst, was er will, ohne dass er etwas dafür tun muss.
Mach das nötigste im Haushalt, aber ihn pflegen oder besuchen im KH oder mit ihm schlafen , sind eben Boni, die er sich verdienen muss. Die ganze freie Zeit nutzt du dann bitte ausschließlich dafür, dich um dich zu kümmern.
Ich bin ein großer Freund von Sport. Ich liebe meine Zumbakurse, wo ich mit Frauen zusammen Spaß habe, mich fit fühle und was für mich tue. Oder fang an zu malen oder geh Spazieren oder oder oder
Du darfst im Grunde machen, was du möchtest. Außer eben: Dich unter Wert verkaufen. Denn du magst aus Gold und Diamanten bestehen, dein Mann wird trotzdem Pappe und Plastik vorziehen, wenn du dir selbst nicht auch einen Wert gibst
 

Farwayvoice

Mitglied
Also ich bin auch nicht dafür die Flinte ins Korn zu werfen
Ist auch nicht immer so einfach
Der Kinder wegen zu bleiben ist nur eine „Ausrede“
Aber vll wär eine Eheberatung hilfreich
Und wenn da bei nix raus kommt oder sich nix ändert dann kann man immer noch die Trennung durchziehen
Dabei steht die die Hälfte von allem zu es sei den es gibt ein Ehevertrag
Unterhalt und andere Hilfe steht dir dann auch zu
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
P „Todkrank“, extrem einsam und Belastung fürs Umfeld Ich 100
L Einsam Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben