Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfach nur noch unscheinbar...

Hi Leute
Heute geht's wieder einmal darum, warum ich nie wirklich mit jemandem etwas richtig geiles erleben kann. Und dabei bin ich schon 17. Das Problem liegt eigentlich an mir. Ich Versuchs mal so zu beschreiben...
Ich kann einfach nichts ansprechen. Immer wenn ich mit jemanden bekanntes in einem Raum sitze oder so fällt mir kaum ein Gesprächsthema ein bis auf Smalltalk und der ist bei mir eigentlich immer langweillig. Ich hab ein paar Freunde, zwei bis drei sind sogar richtige Freunde. Aber bei denen weiß ich auch nicht viel zu reden was von mir kommt. Zwar reden wir auch viel über Themen, die jetzt nicht jeder anspricht, aber so offen und spontan glaub ich kann ich nicht reden. Keine Ahnung, es ist nicht mal so, dass wir etwas gegeneinader etwas haben. Oft ist es aber so, dass ich nur der Zuhörer bin und ab und zu Kommentare ablassen. Das Ding ist, dass ich, im Gegensatz zu meinen Freunden, zu meinen Eltern jeden möglichen Themen ansprechen, einfach so, egal wie dumm oder peinlich sie sind. Auch muss ich sagen, dass wenn man mit mir eine längere Zeit verbringt, ich dann irgendwie automatisch offener werden, dies geschieht allerdings nur selten. Ich bin bei Gesprächen mit anderen sowieso unsicher was und vor allem wie ich es sagen soll. Heutzutage schauen dich alle blöd an, wenn du auch nur etwas falsch dabei machst.
Naja das warst con meiner Seite aus. Eventuell habt ihr ja ein paar Tipps wie ich meine inneren Ängste loswerden könnte.
Bis dahin einen schönen Abend noch und danke fürs Lesen :)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
... fällt mir kaum ein Gesprächsthema ein bis auf Smalltalk und der ist bei mir eigentlich immer langweillig.
Wie wäre es, wenn du dir 1-2 Spezialthemen suchst
und dazu alles Verfügbare liest? Was du beschreibst
kenne ich auch aus diesem Alter. Inzwischen habe ich
meine Fachgebiete und kann locker eine Runde unter-
halten, wenn entsprechendes Interesse da ist.

Hast du irgendwas, das dich besonders interessiert und
das du vielleicht vertiefen könntest?
 
S

SoNicht

Gast
Hi Leute
Heute geht's wieder einmal darum, warum ich nie wirklich mit jemandem etwas richtig geiles erleben kann. Und dabei bin ich schon 17. Das Problem liegt eigentlich an mir. Ich Versuchs mal so zu beschreiben...
Ich kann einfach nichts ansprechen.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Ich mag Unsinn, er weckt die grauen Zellen.
Fantasie ist eine wichtige Zutat des Lebens, nichts ist notwendiger als das Überflüssige.
Nimm deine anderen, verrückten Eigenschaften an.
Vielleicht werden sie einmal das Einzige sein, was dich von allen anderen unterscheidet.
Die Welt wird immer einheitlicher, jeder muss gleich sein.
Ich mag Menschen die anders sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben