Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einfach immer angst

leni20

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt seid drei jahren im Hotel und Gastgewerbe tätig. Sprich ich bin jetzt im Sommer mit meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau fertig und freue mich wahnsinnig auf das ende dieser Ausbildung.
Mein Gott meine Ängste sind wirklich unbegreiflich ich. Ich hatte jetzt zwei wochen Urlaub und muss am Mittwoch wieder arbeiten ich beginne um 12:00 Uhr im Service und habe eine wahnsinnuge angst. Warum?
Ich mache das jetzt schon so lange und denke auch das ich es gut mache und super klar komme.
Doch die Vorstellung an einem Tisch zu stehen wo vier gäsze sitzen und mich anstarren ist manchmal wie ein Horrorfilm für mich.
Ich bin oft so nervös das ich am ganzen Körper zitter und überhaupt nicht servieren kann.
Jeder weg vom Tablett bis zum Tisch ist wie ein paar km.
Meine Hand zittert und man könnte als Gast meinen ich wäre krank oder hätte was genommen.
Es klingt alles so absurd da ich ein sehr offener, freundlicher und lebenslustiger Mensch bin.
Doch meine Ängste sind unkontrollierbar die Nervosität bringt mich beinahe um.
Und was ich mal los werden muss ist einfach, ich werde niemals ein Gastronom sein und das muss man akzeptieren.
Wie soll ich bloß mit dieser Nervosität umgehen.Es graut mich richtig vor meinem ersten Arbeitstag.
Weiss jemand wie ich das in den Griff kriegen kann
Liebe Grüße
 

Gwen

Mitglied
Hallo,
Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, aber habe gerade von jemanden einen Buchtip bekommen, soll anscheinend sehr gut sein, kannst es ja mal ausprobieren, werde ich auch machen.
"Angst ,Panik und Phobien Ein Selbsthilfe-Programm".
Mir geht es selber so, das ich vor eigentlich schon bekannten oder auch total lächerlichen Dingen Angst, ja regelrechte Panikattacken hab. Weiß aber leider selbst noch keine Antwort darauf wie ich das ändern kann, hatte am Freitag letzte Woche meine erste Therapiestunden beim Psychologen, ich hoffe das es irgendwann besser wird.

Liebe Grüße Gwen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L meine Arbeitszeit wurde ohne Absprache einfach geändert. Beruf 20
S Einfach traurig Beruf 13
G Chef sauer oder einfach nur vergessen? Beruf 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben