Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Irrer kommt selten allein.

Irgendwie schön zu lesen, dass es noch Menschen wie dich gibt, die hinter die Rituale einer Beziehungsanbahnung zu schauen verstehen.
 
ich hab auch inzwischen meistens das Gefühl, die Leute sehen einen garnicht, sind total auf ihrem Film. Ich könnte mich auch geschmeichelt fühlen, dass einige Männer "Interesse" an mir haben. Aber im Grunde weiß ich ja, es geht garnicht um mich.
Das sind die Resultate der neuen Kommunikationswelt, sie lassen die Menschen vereinzeln und nur noch über Kommunikationsmedien aufeinander ein, wo gar kein richtiges aufeinener einlassen mehr möglich ist, weil der Mensch dahinter nicht mehr wahrgenommen werden kann, aber einen unendlichen Nachschub an Möglichkeiten, für besseres und neues. Die Leute gehen nicht mehr aufeinander ein in der Kennelernphase darüber und bilden sich ein daß der bloße Informationsaustausch, ein gesundes sich langsames kennenlernen und sich annähern ersetzen könnte.

Alles was sehr schnell geht ist ungesund, vertrauen muß langsam wachsen, kennenlernen mit Vorsicht und auch langsam. Die Leute verwechseln diese schnellebigen Informationsaustäusche, mit Kennenlernen und sind dann mit der Realität regelmäßig überfordert, weil die aufgebaute Projektion nicht dem entspricht, was man sich darüber vorgestellt hat.

Das wird noch viel krasser, die jüngere Generation ist schon so konditioniert, daß fast keiner von denen mehr ohne Smartphone kann. Zum Glück habe ich es noch ohne gelernt, mit Menschen direkt und respektvoll, mit einer gesunden Distanz am Anfang in Kontakt zu kommen.

Matching und Vorauswahl über künstliche Intelligenz, funzt halt doch nicht so, weil die Dinger die sie füreinander auswählen sollen, eine menschliche Seele haben und niemals auf Kompatibiltät hin berechnet werden können.
 
Wenn du dich benutzt fühlst hat das eher was mit Dir zu tun.

Niemand ist auf dieser Welt um Dir ein "schönes Gefühl" zu machen, auch das liegt eher an Dir selbst.

Womöglich merken das Männer das da nichts wirklich zurück kommt (damit ist kein Sex gemeint). Sondern das dies eher eine art Emanzipierte Einbahnstraße wird.

Dein Standpunkt ist eben "ich schreib jetzt nicht" und wenn du nicht klar kommst damit hast du pech. Das stimmt so werden aus 4 Jahren, Lebenslänglich. Und hinter jeder Text Nachricht steckt das Grauen in Form von "Benutzen"

Ich hätte auf so ein Kindertheater gar kein Bock.


Oh, ich antworte nicht absichtlich spät, um jemanden zappeln zu lassen. Das wäre total berechnend und wirklich Kindertheater. Aber manchmal kommt das Leben dazwischen und wenn ich dann nach 5 Stunden auf das Handy schaue und 3 verpasste Anrufe und 5 Nachrichten habe obwohl nichts Dringendes ansteht fühle ich mich schon bedrängt und merke, die Person scheint wohl Ängste auszustehen die ich nicht abfangen kann. Und wenn ich das machen würde, entstünde eine unangenehme Abhängigkeit.

Und manchmal fühlt man sich doch auch benutzt, weil man benutzt wurde. Nicht jedes negative Gefühl kommt nur aus der eigenen Neurose. Der letzte Kerl (den ich erst 10 Tage kannte) antwortete Folgendes nachdem ich ihm sagte, ich kann ihm nicht 5 mal am Tag schreiben, was ich grade mache:
"Ich denke die ganze Zeit an dich, Ich habe heute Nacht wieder von dir geträumt. Aber habe jetzt verstanden, dass es keinen Sinn macht und ich einfach blind vor Liebe war. Sorry, du kannst mich entweder ganz oder garnicht haben. Solche Spielchen lasse ich nicht mit mir spielen. Ciao."
Danach kamen noch 5 Sprachnachrichten und dann plötzlich, ob ich doch wieder mit ihm reden möchte und Entschuldigung und er sei halt verliebt.

Klar "benutzt" dieser Typ mich als Projektionsfläche und will tiefe emotionale Löcher in sich mit mir stopfen, die einen ganz anderen Ursprung haben als den Wunsch sein Gegenüber kennenzulernen.

Ich fühle mich nicht als wäre ich auf einer emanzipierten Einbahnstraße unterwegs. Ich bin vorsichtig geworden und brauche etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Aber grundsätzlich möchte ich gern einen Menschen in mein Leben lassen.

Hmmm, also in deinem Beitrag erkenne ich mich und das was ich geschrieben habe irgendwie nicht so richtig wieder.


Irgendwie schön zu lesen, dass es noch Menschen wie dich gibt, die hinter die Rituale einer Beziehungsanbahnung zu schauen verstehen.

Und wie gehst du damit um? Ich hab das Gefühl, wenn man das durchschaut hat bleibt kaum mehr jemand übrig mit dem es sich echt anfühlt. Bzw. eben niemand im Moment ;-)

Danke für die Tips mit den Dating Portalen. Erstmal werde ich ein bisschen Pause machen, dann mal schauen.
 
Die Lösung ist einfach. Statt Handy für Dates das Haustelefon nutzen. Ist keiner da, Pech gehabt.

Bist du so unwiderstehlich, dass alle Männer durchdrehen? Vielleicht solltest du das Outfit verändern.
 
Und wie gehst du damit um? Ich hab das Gefühl, wenn man das durchschaut hat bleibt kaum mehr jemand übrig mit dem es sich echt anfühlt. Bzw. eben niemand im Moment ;-)

Du bist anscheinend in den falschen Gewässern unterwegs, um den einen tollen Hecht zu fangen. Ich vermute bei dir ein Kommunikationsproblem. Du sendest Signale, die für dich eine andere Bedeutung haben als für die Männer, zu denen du Kontakt hast.
Da gibt es sehr viel, was du verbessern kannst. Ich bin gern behilflich!
 
Der Ausschnitt oder Dein Stil sendet das Signal - nimm mich. Ich habe auch noch nie gelesen, dass So viele Männer bei einer Frau alle durchdrehen. Irgendwas an Dir scheint in der Tat speziell zu sein.
 
Der Ausschnitt oder Dein Stil sendet das Signal - nimm mich. Ich habe auch noch nie gelesen, dass So viele Männer bei einer Frau alle durchdrehen. Irgendwas an Dir scheint in der Tat speziell zu sein.

Das mit dem Ausschnitt war ein Spaß.

Ich glaube nicht, dass an mir etwas speziell ist, das stabile Männer verrückt macht. Ich mache eher irgendwas um Männer anzuziehen, die Probleme haben. Ich hab auch nichts gegen Menschen, die Krisen erleben oder zu kämpfen haben. Im Gegenteil, ich gehöre da auch dazu. Ich finde aber wichtig, dass man weiß welcher Teil bei einem selbst liegt.

Möchte abschließend auch das Bild berichtigen, dass mir alle Kerle verfallen. Das waren wohl die letzten Begegnungen. Ich habe aber auch schon ganz schön bittere Körbe einstecken müssen. Es gibt eigentlich nur eine Gemeinsamkeit bei all meinen Erlebnissen: Es geht immer auf recht "dramatische" Art und Weise schief. Ob's jetzt der vergebene Kollege ist, der nach der Weihnachstfeier besoffen vor meiner Tür steht oder der Brite, der nach Monaten auf einmal wieder auf Tinder in Berlin ist, obwohl ich denke er ist in Kambodscha oder der Kerl der nach 3 Dates Telefonterror macht, oder es heißt "Wenigstens wars ein guter F***." oder oder. Manchmal hab ich das Gefühl ich bin die Hauptfigur in einer tragischen Liebeskomödie. Ich habe Drama sowas von satt!

Aber ich denk mal es macht Sinn, an der Stelle einen Punkt zu machen, bevor es zu sehr ausschweift in was für Klamotten ich trage oder ähnliches. ;-)

Danke für die vielen Tips und ich kann auch einiges mitnehmen

Falls sich mal wieder was ereignet, kann ich das ja hier teilen. Dann kann ich zumindest ein paar Leute mit meinem Scheitern zum Schmunzeln bringen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst das die Beziehung ein Ende nimmt Liebe 22
Zebaothling Nur so ein Gedanke Liebe 23
M Ist das noch ein guter Weg für unsere Beziehung Liebe 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben