Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das noch ein guter Weg für unsere Beziehung

Matze

Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte gern eure Meinung zu einer für mich sehr schwierigen Situation hören. Ich (männlich, Mitte 40) bin seit über 22 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir haben zwei Kinder, unser Alltag ist seit Jahren stark von Routine geprägt – besonders nach den Schwangerschaften ist unser Intimleben ziemlich eingeschlafen.

Ich selbst bin beruflich stark eingespannt, oft unterwegs, und trage eine große Verantwortung. Meine Frau arbeitet halbtags und kümmert sich ansonsten um Haushalt, Kinder, Garten etc. Ich habe ihr immer den Raum gegeben, sich mit Freundinnen zu treffen, auch am Wochenende.

Trotzdem war ich irgendwann misstrauisch und hatte das Gefühl, sie könnte sich emotional oder körperlich anderweitig orientieren. In meiner Unsicherheit habe ich etwas getan, was vielleicht nicht richtig war: Ich habe sie anonym über WhatsApp angeschrieben – also unter einer fremden Nummer, ohne dass sie wusste, wer dahintersteckt.

Das Ganze zog sich über etwa drei Wochen. Anfangs war es ein harmloser Austausch, aber dann wurde es zunehmend erotisch. Sie hat sich geöffnet, mir intime Fotos geschickt, sich selbst befriedigt und mir davon berichtet. Was mich dabei überrascht hat: Auch in unserer echten Beziehung hat sich ihr Verhalten verändert. Sie wurde offener, zugänglicher, emotional präsenter.

Irgendwann ist die Sache natürlich aufgeflogen. Wir haben viel gesprochen, sie war verletzt, aber gleichzeitig hat das Ganze auch einen neuen Zugang zwischen uns geschaffen.

Jetzt habe ich einen (vielleicht verrückten?) Gedanken: Ich überlege, gezielt einen attraktiven, charismatischen Mann zu finden, der nur mit ihr chattet – mit dem Ziel, sie weiter zu öffnen, selbstbewusster zu machen, sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Natürlich alles ohne echte Affäre, sondern eher als eine Art emotionaler Spiegel.

Meine Frage an euch: Ist das kompletter Irrsinn – oder vielleicht ein unkonventioneller Weg, um einer langjährigen Beziehung neues Leben einzuhauchen?

Bin gespannt auf eure ehrlichen Meinungen.
 
Gott, ich musste so lachen. Du willst einen Mann engagieren, der sie nur angraben soll, damit du geileren Sex hast. Obwohl du die Doppelrolle ja schon selbst geschafft hast. Und das ist deine größte Sorge, nachdem deine Frau sich einem scheinbar Fremden online so freizügig gezeigt hat. Wiederhole den Stunt doch einfach. Wozu Geld rauswerfen? Du bist der charismatische Fremde! 😆
 
Hi!

Ich würde die Idee auch eher negativ finden. "Verrückt" ist vielleicht zu hart gesagt, aber ein Spiel mit dem Feuer bleibt es.
Denn du könntest ja niemals sicher sein, dass ein anderer Mann tatsächlich immer nur Chatter sein will und es nicht irgendwann zu mehr kommen kann. Erst einmal von ihm aus, aber du kannst jetzt nach dem Erlebnis eben auch nicht sicher sein wie sie dann reagiert.

Ich finde die Idee von früher-vogel aber ziemlich gut. Wäre das keine bessere Alternative?

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben