Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ehemann will neues leben beginnen-ohne mich

Xeaks

Aktives Mitglied
Ich schließe mich Tourette an.

Ich habe selbst eine lange depressive Phase hinter mir und es ist echt verdammt anstrengend, bis heute bin ich froh das mich eine gute Freundin nie im Stich gelassen hat, sie gab mir die Kraft die ich selbst nicht hatte.
Es stimmt, ein Partner kann keinen Therapeuten ersetzen, doch kann ein Partner für einen da sein, was für die Leute schon sehr wichtig ist, weil sie oft Angst haben alleine zu sein. Es stimmt zwar das es ein großer Schritt wäre und wenn es alles gut geht wenn er neu anfängt. Doch heißt es das wirklich? Er lässt alles zurück, viele werden noch unglücklicher, vorallem in einer Depressiven Phase, weil aufeinmal alles anders ist, es hat denke ich vor wie nachteile. Doch eins ist wohl klar, er brauch einen Menschen der immer für ihn da ist.

Er kann das mit seiner Familie beenden, dazu zwingt ihn niemand, er muss das nicht aufrecht halten. Doch eine Person aufgeben die immer für ihn da wäre, dass ist leider nicht gut für ihn. Wie schon gesagt wurde, er "schämt" sich dafür, er kann dir nicht in die Augen sehen.

Ich würde sagen, lass ihn nicht alleine.

LG Xeaks
 

redangle

Aktives Mitglied
hallo zusammen,erstmal danke für eure antworten.↲Also diagnostiziert wurden keine depris,naja er war nur 2 mal bei einer psychologin,er meinte aber,das ihm das alles nicht weiterhin nichts bringt. Naja auf die tatsache das ich bei ihm bleiben sollte u.ihn unterstützen.wenn euch euer partner aber sagt das er ohne euch weitermachen will das ist ein schock. Und man ist dann auch ein stück weit verletzt. ↲Er hat mich heute angerufen um noch einige details zu klären. Dann hat er mich gefragt wie es mir geht. Ich hab ihm nochmal erklärt,das ich unter schock stehe. Er meinte er weint jeden abend,aber er hat sich v.mir unter druck gesetzt gefühlt(kinderwunsch),er kann mir nicht geben was ich will,er sei workaholic,ich werde sehen ich finde jemand anderen.er sagt er liebt mich...ich hab geheult... Am mittwoch hol ich die restl.sachen,er meinte er schreibt mir einen brief
 
S

sonnenl

Gast
Das halte ich für einen Irrglaube.
Ich denke, als Partner kann man viel mehr erreichen als einen Therapeuten, wenn man es richtig anstellt. Gerade bei einem Fall, wenn der Betroffene nicht bereit ist, sich einem fremden Menschen zu öffnen.
naja irrglaube? ich spreche eher aus erfahrung..(wenn auch bei einem anderem thema als depressionen)

aber es ist ja auch jeder mensch anders....
wenn das was eine depressive person erlebt mittragen kann und immer dasein kann, ist es ja schön. ich sage...ich kanns nicht und finde es auch nicht richtig.
 
S

sonnenl

Gast
hallo zusammen,erstmal danke für eure antworten.↲Also diagnostiziert wurden keine depris,naja er war nur 2 mal bei einer psychologin,er meinte aber,das ihm das alles nicht weiterhin nichts bringt. Naja auf die tatsache das ich bei ihm bleiben sollte u.ihn unterstützen.wenn euch euer partner aber sagt das er ohne euch weitermachen will das ist ein schock. Und man ist dann auch ein stück weit verletzt. ↲Er hat mich heute angerufen um noch einige details zu klären. Dann hat er mich gefragt wie es mir geht. Ich hab ihm nochmal erklärt,das ich unter schock stehe. Er meinte er weint jeden abend,aber er hat sich v.mir unter druck gesetzt gefühlt(kinderwunsch),er kann mir nicht geben was ich will,er sei workaholic,ich werde sehen ich finde jemand anderen.er sagt er liebt mich...ich hab geheult... Am mittwoch hol ich die restl.sachen,er meinte er schreibt mir einen brief
eben wenn jemand mir das so sagt....wäre ich auch weg.
und ich bin schockiert,das geschrieben und davon ausgegangen wird - er habe depris.....wie sooft eigendiagnose. finde ich schlimm darauf sein gesamtes sein zu bauen. du gehst davon aus er hat depressionen und im grunde hat er keine....du deutest ihn als mensch völlig verkehrt ...

und das mit dem unter druck setzen mit kind und so...
denke mal es passt zwischen euch nicht in dem sinne,wei ihr euch euer leben vorstellt.
ich finds echt kammer, das mit diagnosen so umgegangen wird...

nachtrag- ich habe gerade deine anderen beiträge gelsen. dein mann hat probleme . ich finde es völlig verständlich das er allein sein will. du hast geschrieben er hatte große probs mit der familie und um da nun etwas an seinem leben zu ändern, braucht er ruhe. ich empfinde es als legitim. er KANN nicht mit dir zusammen sein,weil deine wünsche und vorstellungen ihn unter druck setzen.selbst wenn er wollte,er kann dir deine wünsche nicht erfüllen. ich finde es eigentlich sehr stark von ihm,das er es offen agt,statt weiterhin versprechen zu machen...er ist ehrlich.
sicherlich ist das alles nicht leicht,doch er sagt ja er liebt dich....er kann aber nicht mit dir leben. ist ein problem was er hat,das hat nichts mit dir zu tun.
ich habe das gefühl du siehst dich da zu sehr. eben das du nun verlassen wurdest.
warum das siehst du nicht oder?

er macht es aus einem guten grund,finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Hallo Redangle.

Wie ist das eigentlich mit dem Job?
Warst du angemeldet bei deinem Mann, bekommst du jetzt Arbeitslosengeld?

Ich finde das ganze Verhalten von deinem Mann ziemlich rücksichtslos.

ER hat Depressionen, aber du badest das aus, konntest dein Bündel schnüren und zurück zur Mutter gehen.
Das mindeste finde ich wäre gewesen, dir wenigstens eine Wohnung zu besorgen.
Seine Mutter triumphiert wahrscheinlich innerlich noch über deinen ruhmlosen Abgang aus dieser Ehe.

Mir tust DU bei dieser Geschichte wesentlich mehr leid als dein Mann.
Der hat dich einfach abserviert anders kann man das nicht bezeichnen,
und du solltest dich schon mal erkundigen, was dir als Ehefrau zusteht
 

redangle

Aktives Mitglied
es ist alles so schwierig. Wie kann man sich innerhalb kurzer zeit so ändern. Also finanziell müsste er jetzt für mich aufkommen,allerdings weiss ich nicht genau ob ich das will.vielleicht die erste zeit. Ich hab nichts ausser klamotten u.ein bett v.meiner frührigen whg. Hab damals alles verkauft v.3jahren. Aber ich hab auch meinen stolz,ich würde sowieso jede arbeit annehmen u.nicht von ihm abhängig zu sein. Das schlimme ist ich weiss weihnachten ist er allein.seine familie kümmerts einen dreck...das tut mir unabhängig was er mir angetan hat,in der seele leid.
 

_cloudy_

Urgestein
es ist alles so schwierig. Wie kann man sich innerhalb kurzer zeit so ändern. Also finanziell müsste er jetzt für mich aufkommen,allerdings weiss ich nicht genau ob ich das will.vielleicht die erste zeit. Ich hab nichts ausser klamotten u.ein bett v.meiner frührigen whg. Hab damals alles verkauft v.3jahren. Aber ich hab auch meinen stolz,ich würde sowieso jede arbeit annehmen u.nicht von ihm abhängig zu sein. Das schlimme ist ich weiss weihnachten ist er allein.seine familie kümmerts einen dreck...das tut mir unabhängig was er mir angetan hat,in der seele leid.

Ich finde, das ist absolut falscher Stolz.

Das Verhalten von deinem Mann dir gegenüber finde ich schäbig, und der Schwiegermutter würde ich die Freude auch nicht gönnen.

Wieso hast du schon wieder mit IHM Mitleid wegen Weihnachten?

Er hat dir das Weihnachtsfest genauso versaut, und ihm scheint es egal zu sein, wie es dir dabei geht.

Für mich ein Egoist, sich im eigenen Leid suhlen aber dich wie eine Dahergelaufene zu behandeln die er jetzt nicht mehr gebrauchen kann
 
S

sonnenl

Gast
warum tut er dir leid? bist du sicher,das es so ist? was ist mit dir? er hat es sich so gewählt....wie gehts dir dabei?

man kann auch mit mitleid für andere von sich selbst ablenken.....was machst du an weihnachten?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Er bemitleidet sich selbst genug und heult sich nachts in den SChlaf:rolleyes:, da braucht er nicht noch mehr bemitleidet werden. Er hat sich so entschieden. Rücksichtlos und egoistisch und schiebt dir den Schwarzen Peter zu.
Wie ich verstanden habe, ist er ausgezogen. Was ist mit eurer Wohnung und weshalb wohnst du jetzt nur mit deinem Bett bei deiner Mutter?
Hat er die Einrichtung gleich mitgenommen? So depressiv kommt er mir eigentlich nicht vor, wenn er so gezielt vorgeht. Da würde ich auf ihn ebenfalls keine Rücksicht nehmen und sehr wohl finanzielle Unterstützung annehmen. Ich würde mich auch auf Kosten seiner Firma erst mal krankschreiben lassen.
 
G

Gast

Gast
Hi,

Dein Partner hat sich innerlich von Dir verabschiedet und das wahrscheinlich schon lange Zeit vorher und Dir war es nur nicht bewusst. Der Spruch :"Du hast was besseres verdient, ich kann Dir nicht geben, was Du brauchst" hört sich ja richtig rücksichtsvoll und niedlich an. Im Grunde genommen schnulzt er aber nur etwas herum, um sich noch als guten Mensch darzustellen.

Er war zu feige Dir die Wahrheit so zu sagen wie sie ist. Er liebt Dich nicht mehr und das ist auch der einzige Grund, warum er neu anfangen möchte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freundin betrügt mich mit Noch Ehemann Liebe 31
E Ehemann haut einfach so ab.... Liebe 24
U Liebeskummer, wegen Kollege und nicht Ehemann Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben