Anzeige(1)

ehemann will neues leben beginnen-ohne mich

redangle

Aktives Mitglied
liebe leser, ↲ich hab hier im forum öfters um eure hilfe gebeten. Es ging um meinen mann der sich in den letzten monaten sehr verändert hat.burn out,depressionen. Ein "normales"eheleben fand nicht mehr statt(kein sex) obwohl wir bis vor kurzen noch voll in der babyplanung waren. Ich sagte wir stehen die krise gemeinsam durch.für mich gab es daran keinen zweifel,allerdings wollte er keinerlei prof. Hilfe annehmen. Manchmal gab es phasen da war er fast der alte,wir kuschelten u.er sagte er ist so froh das ich bei ihm bin u.ich bin die liebe seines lebens.dann gab es phasen da zog er sich total zurück. Letzes wochenende war es ganz schlimm,er hängte nur auf der couch,wollte nichts machen.ich merkte er will mir was sagen...plötzlich meinte er,er kann mir nicht geben was ich will.er will neues leben anfangen,job,seine familie(sie mobben ihn von klein auf) will woander hinziehen. Ich war schockiert u.fragte ob das jetzt auch bedeutet ohne mich...er sagte nur leise ja. Für mich ist eine welt zusammengebrochen,packte die nötigsten sachen. Er stand hilflos daneben,aber kein wort das ich bleiben soll.↲Er ist so traurig.wir waren so verliebt...er schrieb mir vor ein paar tagen,das es ihm total weh tut aber es ist wie es ist.und ich werde mal einsehen das es besser für mich ist. :( ↲Eine andere frau ist definitiv nicht im spiel.er war immer mit mir zusammen u.wir arbeiteten auch in der gleichen(seiner)firma.↲ich kanns nicht verstehen,ich war die einzige die zu ihm stand.jetzt hat er niemamden mehr. Vielleicht liebt er mich auch einfach nhcht mehr?? Was ist eure meinung? Wie kann er mich einfach so wegstossen? Kann nur mehr heulen...
 

Anzeige(7)

Xeaks

Aktives Mitglied
Hallo,

also zu dir an sich muss ich nicht sagen, man merkt das du ihn sehr liebst und alles für ihn tun würdest.

Hmm .. ich denke mal das er einfach Angst hat, dass es ihm nie besser gehn wird und er möchte dir dein Leben nicht damit kaputt machen. Ich denke schon das er dich noch liebt nur ich denke sobald er in solch eine depressive Phase rutscht übernimmt die Angst doch die oberhand.
Es ist nicht falsch das du weggelaufen bist, es ist wohl eher verständlich. Bei so einer Nachricht handeln wohl die meisten im ersten Moment so, ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Er stand daneben und ich denke wirklich, er hat sich nicht getraut es zu sagen.

Ich kenne ihn dafür nicht zu gut, drum kann ich meine Vermutung nicht untermauern, aber es scheint doch etwas so. Das er in der Familie von klein auf gemobbt worden ist, dass er dahin den Kontakt vermindert oder abbricht versteh ich sofort, aber zu dir, seine Freundin die immer für ihn da war, mir unverständlich.

Versuch mit ihm zu reden, sag ihm wieviel er dir bedeutet, dass du ihm helfen möchtest und bitte versuch ihn zu einer Therapie zu überreden, es ist echt nichts schlimmes dabei oder ihr geht sonst gemeinsam dahin. Nur das sollte doch schon gemacht werden.

Ich hoffe ihr schafft das und dir alles alles Gute das sich das es wieder so wird wie früher!

LG Xeaks
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hi redangle,

hm... könnte sein das das sein Depression verursacht. Antriebslosigkeit. Er fühlt sich minderwertig, im Sinne von Du hast ihn nicht mehr verdient. Damit könnte er den Mobber unterbewußt recht geben, dass er nichts wert sei.

Männer tun sich generll schwer mit psychologischer Hilfe! Denn das bedeutet Schäche. Motto: Männer haben stark zu sein! Auszuhalten. Zu versorgen. usw. Wenn er so denkt, dann fühlt er sich wertlos, wenn er nicht mal mehr seine Arbeit richtig schaft. Schaft er sie noch?

Alles Gute...
abendtau
 

redangle

Aktives Mitglied
danke dir für deine antwort. Nun er will keine therapie. Das hat er mehrmals gesagt. Ich hab das gefühl er hat damit abgeschlossen.seit ein paar tagen hat er sich auch nicht gemeldet... ↲Vielleicht gehts ihm auch besser ohne mich.vielleicht denkt er das. Und wenn man einen menschen liebt,schickt man ihn dann weg? Er weiss das ich jetzt ohne whg(wohn jetzt bei meiner mutter) ohnejob ohne mann den ich liebe bin..
 

redangle

Aktives Mitglied
@abentau ja er arbeitet noch zumindest vor einer woche. Er arbeitet in der firma seiner mutter,die er auch demnächrt übernegmen soll.das macht ihm auch den hauptdruck. Er muss funktionieren. Seiner mutter glaub ich war ich auch nie gut genug.sie hat es zwar nie offen gesagt,aber man spürt sowas ja. Vielleicht hat sie auch ihn nahe gelegt...er steht ziemlich unter ihrer hand.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ist schwierig ihm zu helfen. Wenn er ein neues Leben beginnen will, braucht er Kraft. Misslingt sein Neustart oder nur Teile dafür, rutscht er genau darein, wo er nicht hin will. Nach unten. Was die Mutter wiederum bestärken würde, dass es ohne sie nicht wirklich geht.
Wie ist Dein Verhältnis zu ihr?

Ich weiß nicht ob es Deine Liebe schaft dabei zuzusehen. Ich glaub nicht.
Wenn Du Dich für ein paar Tage rar machst, meinst Du er könnte umdenken?
 

redangle

Aktives Mitglied
er hat mir donnerstags das letzte mal geschrieben.eine sms.etwas belangloses.das im fernsehen gerade was senden.da gings um ein tier u.er weisstdas ich tiere liebe.als nachsatz meinte er:vielleicht heitert dich das ein wenig auf... ↲Ich empfand das fast schon lächerlich u.hab mich nicht darauf gemeldet.das war unser letzter kontakt. :(
 
S

sonnenl

Gast
liebe leser, ↲ich hab hier im forum öfters um eure hilfe gebeten. Es ging um meinen mann der sich in den letzten monaten sehr verändert hat.burn out,depressionen. Ein "normales"eheleben fand nicht mehr statt(kein sex) obwohl wir bis vor kurzen noch voll in der babyplanung waren. Ich sagte wir stehen die krise gemeinsam durch.für mich gab es daran keinen zweifel,allerdings wollte er keinerlei prof. Hilfe annehmen. Manchmal gab es phasen da war er fast der alte,wir kuschelten u.er sagte er ist so froh das ich bei ihm bin u.ich bin die liebe seines lebens.dann gab es phasen da zog er sich total zurück. Letzes wochenende war es ganz schlimm,er hängte nur auf der couch,wollte nichts machen.ich merkte er will mir was sagen...plötzlich meinte er,er kann mir nicht geben was ich will.er will neues leben anfangen,job,seine familie(sie mobben ihn von klein auf) will woander hinziehen. Ich war schockiert u.fragte ob das jetzt auch bedeutet ohne mich...er sagte nur leise ja. Für mich ist eine welt zusammengebrochen,packte die nötigsten sachen. Er stand hilflos daneben,aber kein wort das ich bleiben soll.↲Er ist so traurig.wir waren so verliebt...er schrieb mir vor ein paar tagen,das es ihm total weh tut aber es ist wie es ist.und ich werde mal einsehen das es besser für mich ist. :( ↲Eine andere frau ist definitiv nicht im spiel.er war immer mit mir zusammen u.wir arbeiteten auch in der gleichen(seiner)firma.↲ich kanns nicht verstehen,ich war die einzige die zu ihm stand.jetzt hat er niemamden mehr. Vielleicht liebt er mich auch einfach nhcht mehr?? Was ist eure meinung? Wie kann er mich einfach so wegstossen? Kann nur mehr heulen...
hm
für mich liest es sich einfach so,das er anders leben möchte,eben nicht so wie bisher. eben allein und neu anfangen....klingt für mich für eine handfeste entscheidung,gegen die du nichts machen kannst. warum und wieso kann man nur erraten. wir kennen ihn hier nicht,oder euch,daher issts schwierig finde ich,da gründe zu sehen.

manches mal im leben habe ich es erlebt das man trotzdem man jemanden liebt,anders leben möchte.manchmal gibts zeiten wo man einfach allein sein muss und etwas ganz neues angeht. ist dann einfach so. und da er es so durch gezogen hat,würde ich ihn ziehen lassen.

das er das mit den tieren schrieb,hm...zeigt ja er denkt an dich. nur leben will/kann er nicht mit dir.
wenn dir etwas dran leigt,würde ich eine art freundschaft versuchen,aber nur wenn ich das wirklich könnte ohne ihn zu bedrängen,denke mal das kriegst du so nicht hin.
daher würde ich kontakt auch eher beenden.

nachtrag- habe nochmal deinen beitrag gelsen...habt nie richtig über das alles geredet?....er sagte nur er will allein neu anfangen und du bist gegangen?
 

redangle

Aktives Mitglied
hallo sonnenl,da magst du nicht unrecht haben,doch vor eineinhalb jahren hat er mir was geschworen. Das kann doch nicht sein das er da plötzlich neu anfangen will. Ich war so enttäuscht als er mir sagte er will neu anfangen. Wir haben sehr oft geredet,er meinte er hat angst das wenn er mal sagt,er kann nicht mehr u.trennung,was wäre wenn er später doch darauf kommt,das er der fehler seines lebens ist.darauf meinte ich,das ich kein spielball bin. Und das ich nicht mehr zurück komme.
 
J

Junesun

Gast
Reisende sollte man nicht aufhalten.
Ich habe das gleiche durch mit meinem zweiten Ex-Freund, der meine große Liebe war.
Nach drei Jahren Beziehung und zwei Jahren Kampf gegen seine Depressionen (auch er lehnte eine Therapie ab) entschied er sich für ein neues Leben. Ein Leben, das aus Party machen und sich durch die Betten vögeln bestehen sollte.
Ich habe versucht um ihn zu kämpfen, aber seine manische Depression war stärker.
Zum Abschied war er so freundlich mir zu sagen:"Wenn ich nichts besseres finde, komme ich eines Tages vielleicht auf Dich zurück."
Ich habe ihn nie wiedergesehen, und das ist gut so.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Gehasst vom Ehemann Liebe 31
C Von Ehemann betrogen, kann ich Männer noch vertrauen? Liebe 20
A Probleme mit Ehemann und dessen Familie Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben