Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ehemann will neues leben beginnen-ohne mich

S

sonnenl

Gast
hallo sonnenl,da magst du nicht unrecht haben,doch vor eineinhalb jahren hat er mir was geschworen. Das kann doch nicht sein das er da plötzlich neu anfangen will. Ich war so enttäuscht als er mir sagte er will neu anfangen. Wir haben sehr oft geredet,er meinte er hat angst das wenn er mal sagt,er kann nicht mehr u.trennung,was wäre wenn er später doch darauf kommt,das er der fehler seines lebens ist.darauf meinte ich,das ich kein spielball bin. Und das ich nicht mehr zurück komme.
von schwüren und versprechungen halte ich eh nichts....das leben komt meistens anders als man denkt... ;)

wenn das thema trennung bei euch schon thema war...hm....eventuell wurde da etwas nicht beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:

redangle

Aktives Mitglied
ja wir haben darüber gesprochen.allerdings sagte er dann wieder wir schaffen das,er ist so froh das ich da bin.er liebt mich so u.kann nicht ohne mich. Was meinst du sonnenl,was haben wir nicht beachtet?
 

Tourette

Aktives Mitglied
Wir haben vergessen, dass er sich in einer Extremsituation befindet, dass er selbst nicht weiß, wohin es gehen sollte. Dass er verzweifelt ist und sich an jedem Lichtblick klammert und selbst nicht weiß, was er sagt.

Ich, an deiner Stelle, würde bei ihm bleiben, würde ihm beistehen, bis diese Sache vorbei ist. Er ist fertig und alleine, unzufrieden mit sich selbst und schiebt die Menschen, die er liebt, fort, weil er nicht in ihr Gesicht sehen kann. In diesem Moment braucht er Beistand, braucht er jemand Starkes, der sich nicht wegschieben lässt, an dem er Halt findet. In Guten wie in Schlechten Zeiten bedeutet in so einem Moment zu bleiben.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mal in deine anderen Threads reingeschaut.
Dein Mann ist depressiv, will keine Therapie, leidet unter seiner Familie und gründet trotzdem mit seiner Mutter eine Firma.
Wie du schon mal geschrieben hast, wurde er von klein auf von seinen Geschwistern gemobbt , ist heute noch Bettnässer und kann sich gegen den Clan nicht behaupten.
Ich glaube, dein Mann hat die richtige Entscheidung getroffen um endlich aus den Klauen seiner Familie zu kommen. Es wurde Zeit, daß er reflektiert, daß seine Familie ihm schadet. Wenn er es tatsächlich schafft ohne diese Sippe einen Neuanfang zu starten, kann man nur Respekt vor ihm haben.
Ich würde ihm Zeit lassen, sich neu zu orientieren, würde aber nicht ewig auf ihn warten.

LG Punto
 
S

sonnenl

Gast
ja wir haben darüber gesprochen.allerdings sagte er dann wieder wir schaffen das,er ist so froh das ich da bin.er liebt mich so u.kann nicht ohne mich. Was meinst du sonnenl,was haben wir nicht beachtet?
ich meine ganz einfach, das wenn trennung schon zur rede kam und dann gesagt wurde, das mans gemeinsam schafft, es eventuell nicht beachtet wurde,das es eben gemeinsam nicht geht.
wenn er wirklich depressionen hat ( wer gab diese diagnose?) ists schwierig es ohne fachmann zu schaffen,glaube ich.
ich meine wenn jemand depris hat und das irgendwie hinnimmt,hat er mit sich selbst soviel zu tun das er kaum mit andern klar kommt. ich stelle mir vor,wenn mein partner depris hätte,würde ich ihne therapie nicht bei ihm bleiben können....sind aber nur meine gedanken,so ganz kenne ich mich mit depressionen nicht aus. aber wirkliche depressionen solen ja ziemlich schlimm sein. demnach ists gut wenn er erstmal mit sich selber klar kommen lernt.denke ich.
 

Tourette

Aktives Mitglied
Wenn man Partner depri wäre und sich weigern würde in eine Therapie zu gehen, würde ich versuchen mir das Wissen eines Therapeuten anzueignen, um in der schweren Zeit bei ihm zu sein. Ich würde ihn nicht alleine lassen, ganz unabhängig davon, was er sollte oder müsste.

Natürlich wäre es immer das Beste, wenn der Partner es alles alleine schafft und mit seinen Problemen alleine klarkommt. Aber dass ist nicht immer der Fall. Manchmal ist er kraftlos und orientierungslos und gerade hier ist es wichtig, dass man als Partner bei ihm bleibt.

Die Beziehung läuft nicht immer gut. Das Leben bringt Probleme.
Ich denke, es ist wichtig, gerade in schweren Zeiten die eigenen Gefühle schwächer zu nehmen, Güte gegenüber die Dinge haben, die er in Verzweiflung sagt und ihm beizustehen.
 

Tourette

Aktives Mitglied
ein partner kann keinen therapeuten ersetzen.
Das halte ich für einen Irrglaube.
Ich denke, als Partner kann man viel mehr erreichen als einen Therapeuten, wenn man es richtig anstellt. Gerade bei einem Fall, wenn der Betroffene nicht bereit ist, sich einem fremden Menschen zu öffnen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freundin betrügt mich mit Noch Ehemann Liebe 31
E Ehemann haut einfach so ab.... Liebe 24
U Liebeskummer, wegen Kollege und nicht Ehemann Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben