Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drei Krisen auf einmal - Corona, Krieg und Klima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter1968

Moderator
Windräder an Land in großer Zahl verschandeln die Landschaft ("Verspargelung der Landschaft"), der Schattenwurf bei Sonnenschein kann Menschen sehr belasten und sie sind auch eine Gefahr für Vögel z.B. für den Rotmilan.
Auch entgegen des Wiki Beitrages kann ich das mit dem Rotmilan etwas relativieren. Mit diesem beschäftigen wir uns in unserer Gegend intensiv da er hier in der Rhön sehr heimisch ist, dazu einen, eher passenden, Beitrag der Tagesschau:
 
G

Gelöscht 120699

Gast
Beim Thema Corona gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Wir akzeptieren, dass Corona bliebt und dass Menschen an Corona sterben ( vor allem schwer vor erkrankte Menschen). Und kehren zur Normalität zurück ( auch wenn jeder Todesfall natürlich traurig ist, aber das sind andere Todesfälle auch). Und wir werden nie null Covid haben.
2. Wir bleiben dauerhaft im Panikmodus und akzeptieren die Folgen die daraus entstehen ( Angststörungen, psychische Erkrankungen).

Beim Thema Klima sollte natürlich mehr auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit geachtet werden.
Allerdings auch noch alles im Rahmen bleiben.
Also z.B nicht die komplette Industrie zerstören.
Auch muss Klimaschutz natürlich bezahlbar sein.
Nicht jeder hat z.B so viel Geld, dass er für ein paar Tausend Euro sein Haus klimagerecht umbauen kann.
Die Maßnahmen sollten realistisch sein und vor allem nicht zusätzliche Panik erzeugen.

Die Ukraine Krise ist tatsächlich im Moment das größte Problem.
Jeder Krieg kann immer weiter eskalieren z.B ein Angriff von Seiten Russlands auf ein Natomitglied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben