Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieter Nuhr erklärt den Islam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
kommt bitte mal von dem die eine Kultur ist besser und die andere schlechter weg. Das führt zu überhaupt nichts, plus wir hatten das schon 1000 mal. Überall passieren schreckliche Dinge.

Nur wenn für die schrecklichen Dinge in muslimischen Ländern der Islam schuld sein soll (was ich für etwas kurz gedacht halte), wie kann man daran etwas ändern?

Das würde mich mal interessieren.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Surrender, du bist durch die Massenmedien indokrtiniert.

Wo gibt es denn mehrheitlich christliche oder jüdische Selbstmordattentäter? Und bevor du fragst: Es gibt auch christliche arme Länder.

Zur Verschleierung: Natürlich werden viele Frauen sagen, sie tun es freiwillig. Manche glauben es tatsächlich. Aber nicht weil sie es wirklich freiwillig tun, sondern manipuliert worden.

Der Rest deines Beitrages zeugt von Unwissen, wie übrigens viele deiner Beiträge. Der technische Bereich sei hier mal im Großen und Gazen ausgeklammert.

PS: Ich bin Halbtürke, wusstest du das? Ich kenne also die "islamische Kultur".
Da fühlt sich aber jemand angegriffen^^... Ja, es gibt etwas ärmere christliche Länder, die werden aber nicht ständig von einem größeren Superstaat verhunzt... und mal ehrlich, derjenige der sich hier von den Massenmedien verhunzen lässt, bist du... Denn man hört definitiv mehr negatives in den Medien als positives ;)

und falls du meinen Beitrag vernünftig durchgelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass der Beitrag mit den christlichen Selbstmordattentätern eine These war, was wäre WENN, ich habe nicht behauptet dass es das zurzeit gibt^^


Zum Thema Halbtürke : mikenull hat dazu etwas sehr passendes gesagt^^
 
L

Lena7

Gast
wie kommst Du zu der Meinung, dass das Christen sind die so etwas tun?
Warscheinlich weil Du davon ausgehst, das die Deutschen fast alle Christen sind. Dem muß ich wiedersprechen. Die meisten wissen nicht mal die einfachsten Dinge über das Christentum. Nur ein Mitglied der Kirche zu sein bedeutet noch längst nicht Christ zu sein.
Ja, man hört solche Dinge leider viel zu oft, das Mütter ihre Babys umbringen. Aber gibt es das in anderen Ländern nicht genauso häufig?




Ach Dr. House und wieso bringen soviele und es sind meistens Christinen ihre Kinder/Babys um wieso sind die Mütter von den toten babys die fast täglich gefunden wurden meist Christinen/Deutsche?

Kann man auch sagen ja das sind die christen oder die deutschen halt.

-.-
 
C

Catherine

Gast
Das mit dem Islam ist Angstmache und die meisten Menschen fallen darauf rein.

Man muss sich die einzelnen Länder nur mal etwas genauer anschaun und da wird besonders eine Tatsache auffallen: die Orientierung am Westen.

Und woran hat sich der Westen orientiert - klar, von denen ganz im Westen, nämlich an der USA. "The amerian way of life". Das ist wie ne hoch ansteckende Krankheit - wobei ich das nicht als negativ betrachte.

Auch unser Lebenstil ist "amerikanisch".
Computer, Jeans, Handys, Mode, Musik, Burger King und MacDoof.

Sogar in islamisch geprägten Ländern sind diese Dinge erstrebenswert. Junge Menschen wollen "modern" sein.

Selbst in China sieht man nur noch anhand der Augen, dass es China ist (grob gesprochen).

Selbst im tiefsten Busch Afrikas haben die Leute Handys. In einem kleinen Dorf, kein Witz, mit vielleicht 10-15 Rundhütten gibt es Handys. In diesem Dorf gibt es ein Händler, der die Dinger aus der Großstadt holt und der Oberhammer ist: das Dorf hat einen einzigen Laden - und der verkauft Handykarten.

Es gibt so viele Länder auf dieser Erde und all die Menschen sollen islamisiert werden? Wie soll das funktionieren?

Wir glotzen wie hypnotisierte Karnickel auf ein paar Länder.

Und warum? Weil wir ein Ami-Anhängsel sind. Wir lassen uns zwischen den Fronten zerreiben und für was? Fürs Öl, denn darum geht es letztendlich.

Stellt euch mal vor WIR in Deutschland hätten Öl und nach dem 2. Weltkrieg würden die Amis unser Öl fördern, behalten, verkaufen und daran Profit machen.

Und wenn wir aufbegehren würden, uns ausgenutzt fühlen würden und anfangen würden so sagen: das ist aber unser Öl - wir wollen auch daran verdienen und man sagt ganz schlicht: nein.

Und stellt euch mal vor einigen Deutsche würden aus dieser tiefen Frustration und Demütigung Selbstmordattentate verüben.

Und dann, dann würden die USA uns angreifen, weil diesen Selbstmordattentätern muss Einhalt geboten werden.

Ich mein: gehts noch?
 
D

Dr. House

Gast
Und wieder dein Hass gegen die USA, Catherine.

Im Übrigens verwechselst du "den Westen", mit Konsum. Konsum gibt es überall, hat nichts mit dem Westen oder einer Orientierung am Westen zu tun.

Der Westen steht für Werte. Westlich sind Frauenrechte, Meinungsfreiheit, Wahlen, Freiheit der Kunst, Wirtschaftsfreiheit usw.

Dass ist westlich und nicht Nike oder Coke.

Wie das geht, dass die Welt islamisiert werden soll? Ganz einfach: Angst.

-----

Wie man etwas ändern kann, FreshDumbledore? Wir müssen es schaffen, aus dem Islam eine Religion zu machen. Der Islam ist zurzeit keine Religion, er ist mehr. Der Islam mit seiner Scharia ist mehr als eine Religion.

Er ist eine Religion, korrekt. Aber er ist noch ein eigenes Rechtssystem, ein eigenes Gesellschaftssystem und sogar ein eigenes Wirtschaftssystem. Zu all diesen Dingen, und noch viele mehr, gibt es strenge islamische Regeln.

Wir müssen endlich begreifen, dass wir es mit einem konkurrierenden Gesellschftsmodell zu tun haben. So wie damals der Kommunismus mit seinem menschenverachtenden Vorstellungen den Westen herausgefordert hat, so fordert heute der Islam den Westen heraus.
 
D

Dr. House

Gast
Weil sie diese Werte größtenteils ablehnen.

Aber man sollte bei solchen Diskussionen auch unterscheiden zwischen islamischen Ländern und hier lebenden Muslims.

Für Beide müssen andere Rezepte gefunden werden.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Weil sie diese Werte größtenteils ablehnen.
Richtig und sich in einem Land einmischen, wo die Bevölkerung mit dieser Ablehnung eigentlich zufrieden ist, ist einfach nur besch*ssen...

Das hat den Ammis oder anderen "westlichen" Ländern auf gut deutsch gesagt einen Dreck zu interessieren... doch Amerika ist ja sowieso nur hinter dem Öl her, zumindest was diese Art von "Außenpolitik" betrifft...

Ein Land, das ne ernsthafte Bedrohung für die anderen darstellt, ist natürlich was anderes, aber die Länder stellten, bis zum Einmischen der Amerikaner und anderen Ländern, niemals ne Bedrohung dar...

Terrorismus in der Form, in der wir ihn heute definieren wurde von der USA erfunden... das ist deren typische Politik "Wenn du willst, das das ganze Volk hinter dir steht, brauchst du einen Feind, vor dem jeder einzelne Angst hat"
 
D

Dr. House

Gast
Du hast eben keine Werte, Surrender. Für dich scheint es keine universellen Menschenrechte zu geben. Alles ist relativ, nicht wahr? Auch unsere Werte.

Und wenn eine Gesellschaft mehrheitlich sich für barbarische Wert entschieden hat, wer sind wir, dass wir ihnen sagen, es sei falsch?

Trifft das so ungefähr deine Einstellung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben