Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieter Nuhr erklärt den Islam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
sie kann schon aber es gibt sie eben genau so wie die Bibel in verschiedenen ausführungen und eben wie lena geschrieben hat gerade bei so sendungen und sowas da nimmt man sich immer die fassung raus die am schlimmsten klingt genau so wie bei dem film von dem holländer.
Der Punkt aber ist, dass es diese Stellen gibt.

Und wenn man Islamkritikern vorwirft, sie würden nur bestimmte Stellen nehmen, dann kann man den gleichen Vorwurf zurück geben: Dann nehmen die "Freunde des Islam" ebenfalls nur die Stellen, die gerade in ihre Argumentation passen.

Wenn man sich mal die islamische Welt anschaut, mit all ihren menschenverachtenden Traditionen und Ritualen, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die gewalttätigen und menschenverachtenden Stellen im Islam wohl mehr gepredigt werden, als die friedlichen.
 
D

Dr. House

Gast
Es macht aber einen Unterschied, ob man sagt, Schwule sollen getötet werden oder der Staat es tut, weil man schwul ist. In den USA herrscht Meinungsfreiheit, die schließt solche Äußerungen mit ein.

Die schlimmsten Menschenrechtsverletzungen kommen durchweg aus islamischen Ländern. Dass muss man doch mal zur Kenntnis nehmen.

Dazu der passt der einfache Satz: Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber die meisten Terroristen sind Muslime.
 
C

Chris1970

Gast
... und die USA setzen sie in Guantanomo fest... rein vorsichtshalber... ob sie es nun sind oder nicht ... Terrorist oder nicht.... ohne Verhandlung ... ohne Rechte.

Und selbst wenn sie irgendwann nach Jahren eine Verhandlung bekommen und freigesprochen werden, so ist das noch lange keine Grund sie freizulassen....... von Staats wegen....

Auch nicht besser.
 
D

Dr. House

Gast
Bitte, erspare mir Jürgen Todenhöfer. Seine absurden Thesen kenne ich schon.

Ach so, Terrorismus wächst dort, wo Armut und Ungerechtigkeit herrscht?

Weißt du, wie viele Menschen auf dem gesamten Planeten ein halbwegs menschenwürdiges Leben führen können? Das dürften so zwischen 1 - 1,5 Mrd Menschen sein.

Der Rest ist nicht reich, sondern der Großteil arm. Werden diese Menschen zu Terroristen? Sie erleiden ebenfalls Armut und Ungerechtigkeit. Warum sprengen sie sich nicht in die Luft? Warum lenken sie keine Flugzeuge in Hochhäuser?

Diese "durch Armut entsteht Terrorismus"-These, soll nur die Aufmerksamkeit vom Islam lenken und daraus ein größeres Problem machen, was es aber nicht ist.
 
D

Dr. House

Gast
Das mit den Terroristen und dem 11ten september ist noch eine umstrittene sache da gibt es so einige ungereimtheiten und so einige sachen die dahin führen das das von den USA selbst geplant wurde.
Damit hast du dich gerade selbst diskreditiert.

Aber ein Selbstmordattentäter hat genau so wenig mit dem Islam zutun wie eine christliche Mutter die ihr kind umbringt. Jeder wirklich gläubige Moslem würde dir sagen das selbstmord eine sünde sind und sie selbstmordattentäter nicht als wahre moslems ansehen.
Ja? :rolleyes:

Und jeder muslimische Terrorist würde dir sagen, dass alle Muslime, die nicht im Jihad kämpfen, keine wahren Muslime sind und genauso getötet werden dürfen. Und er würde dir auch die passenden Stellen im Koran heraussuchen können.

Die Frage ist: Wer hat Recht? Und wie kommst du darauf, du hättest Recht? Ich mein, solche Stellen stehen ja im Koran. Es stehen natürlich auch andere Stellen im Koran, wobei ich nicht sagen kann, welche mehr vertreten sind.

Die Frage ist: Welche nimmt man jetzt?

Wie kannst du sagen, diese Stellen sind richtig und die anderen nicht?

Es gibt ein Problem mit dem Islam, jeder der klar bei Verstand ist, wird das ebenso sehen. Wir sehen Selbstmordattentäter: Sind das Hindus, Christen oder Juden? Nein, es sind mit überwältigender Mehrheit Muslime.

Wir sehen grausamste Menschenrechtsverletzungen: Steinigungen, lebendiges Begraben, anzünden von Frauen usw. Woher kommen diese Meldungen? Kommen sie aus Schweden, Grönland oder Deutschland? Nein, sie kommen mehrheitlich aus islamischen Ländern.

Wir sehen Ehrenmorde: Werden dort Frauen von Christen umgebracht? Nein, es sind wieder Muslime.

Wir sehen das stürmen von Botschaften und verbrennen von Flaggen anderer Länder: Machen das Juden oder Buddhisten? Oder ist es wieder nur ein pöbelnder Mob von Muslimen?

Wir sehen die Forderung der Einschränkung der Meinungsfreiheit: Wer fordert das? Wer ist schon beim aufstehen religiöse beleidigt? Sind es die Atheisten, die Christen oder doch wieder Muslime?

Wir sehen voll verschleierte Frauen auf der Straße, wandelnde Pinguine: Sind das Christinnen oder doch wieder Muslime?

Weißt du, ein großer Teil der menschlichen Intelligenz, der Intelligenz generell, basiert auf Mustererkennung. Welches Muster zieht sich wie ein roter Faden durch all diese Punkte, die nur ein kleiner Teil sind?
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
ehm nur mal so, verschleierte Pinguine... das ich nicht lache... nur wenige Frauen werden dazu gezwungen, sie machen es meist freiwillig und nein das denke ich mir nicht selbst aus... das hat mir eine Muslime selbst gesagt, die ebenfalls kopftuch etc... trägt ;)


Es hat nichts mit der Religion selber zu tun, sondern die Menschen...

Judentum, Christentum etc ist alles nicht besser als der Islam...

Der einzige Unterschied ist, das es bekannter und annerkannter ist, und die meisten Christen und Juden besser aufgeklärt sind...

Was meinste wie es früher abging, Kreuzritter bis sonst was...


Selbstmordattentäter haben auch rein gar nichts mit der Religion zu tun, sondern mit reichen Säcken, die diesen verzweifelten Menschen eine Hoffnung (mit irrsinnigen Sprüchen wie "wenn du das machst, dann wird es dir danach total gut gehen und deine familie wird hier ein super leben haben) macht... und da ist es den relativ egal, um welche Religion es sich handelt...

wäre deutschland so ein ärmeres Land, glaube mir, dann gäbs mehr deutsche terroristen als alles andere...

Wenn ein jüdisches oder christliches Land das Arme wäre, gäbs dort wieder Selbstmordattentäter....


mal davon abgesehen dass der meiste Terrorismus von den USA kommt und zwar in den armen Ländern, wird aber natürlich in den meisten Medien verharmlost....
nur weils "legal" ist, ists dann natürlich kein Terrorismus oder Diskriminierung sondern "Befreiung" oder wie dies sonst noch so nennen wollen.....


Bevor man über irgendwas lästert, sollte man lieber zusehen, sich über die Kultur zu informieren... und zwar von dem Land DIREKT und nicht von irgendwelchen Einwanderern in Deutschland, denn das ist wieder ein ganz anderes Thema (nein ich sage nicht, dass die alle schlecht sind, nur das es ein anderes thema ist, worauf ich jetzt nicht genauer eingehe).

Und Dr.House fehlt hier definitiv einiges an Wissen über die Islamische Kultur!
 
D

Dr. House

Gast
Surrender, du bist durch die Massenmedien indokrtiniert.

Wo gibt es denn mehrheitlich christliche oder jüdische Selbstmordattentäter? Und bevor du fragst: Es gibt auch christliche arme Länder.

Zur Verschleierung: Natürlich werden viele Frauen sagen, sie tun es freiwillig. Manche glauben es tatsächlich. Aber nicht weil sie es wirklich freiwillig tun, sondern manipuliert worden.

Der Rest deines Beitrages zeugt von Unwissen, wie übrigens viele deiner Beiträge. Der technische Bereich sei hier mal im Großen und Gazen ausgeklammert.

PS: Ich bin Halbtürke, wusstest du das? Ich kenne also die "islamische Kultur".
 

mikenull

Urgestein
Nach unserer Definition ist aber Bush ein ebensolcher Terrorist und hat wesentlich mehr Leichen auf dem Gewissen wie alle islamischen Terroristen zusammen.

Und wer hier durch die Massenmedien ( nämlich allein durch die amerikanische Propaganda ) infiltriert ist, wissen wir wohl alle inzwischen.

Nur weil jemand Halbtürke ist, kennt er gar nichts. Du lieferst hier ja den schlagenden Beweis dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
House, wie erklärst du dir den, dass nicht alle Muslime Terroristen sind aber viele Terroristen Muslime?

Ich geb es jetzt einfach mal zu: Da liegt einiges im Argen.


Nur wie willst du das verändern? Mit Deutschkursen für alle?;)

Islam verbieten? Muslime ausrotten?


Selbst wenn du recht hast mit allem was du sagst, dann habe ich immer noch recht damit wie ich mich verhalte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben