Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieses mal wieder zum Nachdenken gedacht - Eine wahre Geschichte - Tödliche Mail

W

Waage

Gast
aber ich nehme sie doch ernst.

UNd ich fände es bedenklich, wenn Eltern nicht merken, was ihre Kinder so tun. Wenn meine Tochter mir nicht erzählen würde, dass das einzige, was ihr wichtig ist, ein Typ ist aus dem Internet, den sie noch nie gesehen hat.
DAS ist krass an der Story, mal abgesehen vom traurigen Ende.
Das hätte doch auch ganz anders ausgehen können. Mit nem Perversen, der sie beim ersten Treffen vergewaltigt.

Ich hab das Gefühl, dass ihr nicht versteht, was ich meine. Findet ihr es nicht bedenklich, wenn ein Mädel in einer virtuellen Beziehung das einzige sieht, was sie am Leben erhält??
Findet ihr nicht, dass da schon einiges im Argen liegen muss? Warum hat sie keine anderen Freunde? Was ist mit den Eltern? Was ist mit der Schule?

Ich finde halt, das man an dieser Geschichte mehr als nur eine Gefahr (die des tödlichen Scherzes) des Internets sieht.
Ich versteh dich Sori und ich sehe es genauso. Natürlich ist es sehr bedenklich, wenn ein kind sich aus diesem grund umbringt. Hallo ? wir hatten doch alle schonmal liebeskummer aber die wenigsten bringen sich um deswegen !

mal ehrlich findet ihr das wirklich normal " nur " aus liebeskummer, wg einem virtuellen kerl sich umzubringen ?

Sorry, aber das liegt mir zu hoch und hat sicher nichts damit zu tun, das ich keine gefühle habe.
 
F

Flowerlady

Gast
Ja ich finde es auch traurig wenn Eltern das dann nicht sehen oder spüren , das was mit dem Kind nicht stimmt , aber in der heutigen zeit wenn man mal ehrlich ist , nehmen sich auch viele Eltern gar nicht die zeit oder haben intresse was das Kind macht ,enweder weil beide arbeiten oder einer alleinerzieher und verdiener ist , und gar nicht mitbekommen was ihre Kinder so machen , und wie gesagt , ich denke auch Freunde erzählt man das nicht unbedingt , weil man Angst hat ausgelacht zu werden , natürlich können viele andere umstände auch noch dazu beigetragen haben , aber auch wiederrum nicht , ich glaube und das auch aus eigener erfahrung , das man wenn man tief verletzt ist zur einer torschlusshandlung fähig ist auch wenn sonst alles stimmt , in diesem moment stimmte auch alles andere nicht mehr , und fühlte das auch nicht , und sie hat einfach nur gehandelt .
ich stimme dir zu das , dass internet eine sehr grosse gefahr für jungendliche und Kinder ist , wenn Eltern sie nicht schützen oder aufklären , leider gibt es auch viele die sich da nicht drum kümmern .
 
L

ladybug

Gast
leider war so eine Geschichte Realität :

Internet-Mobbing-Fall mit Folgen
Internet-Mobbing-Fall mit Folgen - futurezone.ORF.at
Im Oktober 2006 nahm sich die 13-jährige Schülerin Megan Meier aus dem Ort O'Fallon im US-Bundesstaat Missouri das Leben, nachdem sie Opfer von Mobbing-Attacken auf MySpace wurde. Ein vermeintlicher Freund, den sie in der Online-Community unter dem Namen "Josh Evans" kennenlernte und zu dem sie offenbar Zuneigung fasste, hatte sie mehrmals beschimpft. Zuletzt ließ er Meier wissen, dass die Welt ohne sie ein schönerer Ort wäre. Kurz darauf erhängte sich Meier in ihrem Zimmer.

Wenige Wochen nach dem Vorfall wurde bekannt, dass der virtuelle Freund gar nicht existierte. Drew und ihre Tochter sollen den Account unter falschem Namen angelegt haben, um sich gemeinsam mit zwei weiteren Personen einen Spaß mit dem Mädchen zu machen.

Ein Gericht in Missouri sah sich wegen fehlender rechtlicher Grundlage außerstande, Anklage in dem Fall zu erheben. Belästigung im Internet war in einem in den 70er Jahren beschlossenen Mobbing-Gesetz des Bundesstaats kein Thema. In Kalifornien, dem Sitz von MySpace, wurde der Fall schließlich doch vor Gericht gebracht.
 
C

claas

Gast
Ich hab das Gefühl, dass ihr nicht versteht, was ich meine. Findet ihr es nicht bedenklich, wenn ein Mädel in einer virtuellen Beziehung das einzige sieht, was sie am Leben erhält??
Klar ist das bedenklich und gewiss nicht normal.
Wer das anders sieht lebt realitätbefremdet.

MfG Alex
 
W

Waage

Gast
Nicht alle eltern die beruftätig sind oder alleinerziehend sind kümmern sich nicht um ihr kinder und wissen nicht was in ihnen vorgeht!

es tut mir leid aber ich habe noch nie daran gedacht mich aus liebeskummer umzubringen und wer soweit ist und auf solche ideen kommt, sorry aber da liegt ganz viel im argen.
 
F

Flowerlady

Gast
Ich versteh dich Sori und ich sehe es genauso. Natürlich ist es sehr bedenklich, wenn ein kind sich aus diesem grund umbringt. Hallo ? wir hatten doch alle schonmal liebeskummer aber die wenigsten bringen sich um deswegen !

mal ehrlich findet ihr das wirklich normal " nur " aus liebeskummer, wg einem virtuellen kerl sich umzubringen ?

Sorry, aber das liegt mir zu hoch und hat sicher nichts damit zu tun, das ich keine gefühle habe.
Hallo Waage

Die wenigsten nehmen sich das leben deswegen , aber es gibt immer noch ausnahmen und das mehr als genug , und was heisst schon normal :confused: für dich ist es vieleicht zu hoch , für mich gibt es kein nicht normal nur ein nicht verstehen .
 
W

Waage

Gast
Hallo Waage

Die wenigsten nehmen sich das leben deswegen , aber es gibt immer noch ausnahmen und das mehr als genug , und was heisst schon normal :confused: für dich ist es vieleicht zu hoch , für mich gibt es kein nicht normal nur ein nicht verstehen .
Ich kann solche gedankengänge nicht verstehen ( aus liebeskummer selbsmord zu begehen ), mag an mir liegen und um es besser zu formulieren, ich verstehe es nicht.

die gefahren durch das internet, sind ohne zweifel da.
es gibt kindersicherung für Pc´s mein sohn darf nicht überall surfen zb.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
äähm....ziemlich schräg..erinnert mich an diese Werbung bzw. Warnhinweis im TV der manchmal läuft, mit diesem Internetzombie, der den ganzen Tach im realen Leben (am Esstisch, in der Schule etc.) als Leiche rumhängt und erst vorm PC zum Leben und zur Aktivität erwacht...allerdings in einer Scheinwelt.

Tödliche Mail: lachhaft! Eher tödlicher Realitätsverlust und tödliche Dummheit sich in den unendlichen Weiten der Virtualität zu verirren...Ich sehe es wie Sori und denke das der oder die Betroffene auch vorher bereits Probleme hatte, ggf. psychisch krank war, an Realitätsverlust litt.

Manche Menschen verlieren den Sinn für die Realität...dass nenne ich kultürliche Selektion..einige haben's drauf die Medien zu beherrschen und einige halt nicht und werden beherrscht.

Ist denke ich auch oft Sache der Erziehung, dass Eltern oder auch Lehrer drauf achten die Kids darauf aufmerksam zu machen wo die Musik des Lebens spielt und das die Kids nicht zu sehr abdriften...auf Gefahrenpunkte hinweisen und Alternativen bieten.

Im Internet liegt schon eine gewisse Gefahr...man muss sie kennen und lernen damit umzugehen.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lokanda

Gast
Ich kann solche gedankengänge nicht verstehen ( aus liebeskummer selbsmord zu begehen ), mag an mir liegen und um es besser zu formulieren, ich verstehe es nicht.

Es macht ja auch nicht's,das ein mancher solche Gedankengänge nicht versteht.Ich schätze mal,Leute wo selber nocht nicht in dieser Situation waren,können sich das auch gar nicht vorstellen.Immerhin gibt ja auch Leute die sich nicht einmal vorstellen können sich über's Internet zu verlieben.Es gibt halt solche und solche,hatte ich schon beschrieben,aber nur weil manche ne andere Auffassung sind,sind sie doch nicht gleich krank oder unnormal.Das stimmt einfach so nicht.Da werden Sachen einfach über einen Kamm geschert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben