Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieses mal wieder zum Nachdenken gedacht - Eine wahre Geschichte - Tödliche Mail

W

Waage

Gast
Hallo Loka

ich finde das hat nichts mit gefühlskalt, ich kannte diese geschichte und ich finde sie zwar traurig aber auch sehr übertrieben. sorry..
wenn ein thread eröffnet wird, kann es durch aus sein, das dieser diskutiert wird.
 
L

Lilyan

Gast
Da viele Menschen durch die Hektik der Lieblosigkeit und der Sorglosigkeit in der heutigen Zeit schon Probleme genug haben und die Einsamkeit viele vor den PC treibt um irgendwie einen Funken Menschlichkeit zu finden kann ein Menschenleben ein jähes Ende finden . Gerade hinter jedem Schreiber müßte ein Charakter stehen der loyal , verschwiegen , respektvoll und verantwortungs bewußt mit dem Geschriebenen anderer Menschen umgeht . Jeder müßte sich bewußt sein wenn man jemanden in den Abgrund schubst es tödlich endet und dies auch mit Worten die geschrieben werden so geschehen kann . Die Geschichte ist zutiefst tragisch . Vielleicht wird jeder Leser diese Geschichte daran erinnert wenn er einen Menschen wieder etwas schreibt .
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
naja, also mal ehrlich,

wer sich wegen einem Typen, den er nicht kennt (also nur virtuell) umbringt, der ist alles andere als gesund.
Das ist einfach nicht normal. Das sprich von Realitätsferne und emotionaler Abhängigkeit. Das man fertig ist, traurig, wütend und enttäuscht -klar. Dass man denkt, es hat alles keinen Sinn mehr, okay.
Aber Schlaftabletten nehmen ist halt echt nen krasser Schritt.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich irres Selbstbewusstsein hätte. Ich finde es ehrlich gesagt, viel bedenklicher, wie es soweit kommen kann, dass ein Mädel so fertig ist als die Tatsache, dass sich da ein Teenie einen Scherz erlaubt hat...

Wo waren denn die Eltern? Die Freunde? etc.???
 
F

Flowerlady

Gast
Hallo Lokanda

Ich danke dir für diese geschichte , ich kannte sie noch nicht,
ich finde die Geschichte auch nicht realitätsfremd , mag es nur jetzt hier eine Geschichte sein oder nicht , aber im realen kommt sehr viel vor , was man sich vieleicht für sich nicht vorstellen kann , wie es aber in dem betroffenen aussieht kann keiner nachempfinden und , gerade jugendliche sind sehr empfindsam und auf der suche , sie bauen sich im pc eine welt von dem anderen auf und für sie ist die person schon sehr nah , auch wenn kein Körper oder blickkontakt da ist , lebt diese person in ihrer phantasie und es tut dann genaus weh , wie für andere die sich auch aus liebeskummer umbringen , vieleicht sogar noch mehr weil sie sich eben ihre eigene welt aufbauen und die person tatsächlich alltäglich nicht kennen und in ihrem Kopf eine heile welt zusammenfällt , schlimmer noch ist auch das sie die andere person nicht mehr erreichen kann , er hat sie einfach in ihren Augen fallen gelassen und sie kann nichts mehr dazu sagen , ihn fragen oder irgendwas , das war dann pure verzweiflung was sie tat.

Lg Flowerlady
 
L

Lokanda

Gast
naja, also mal ehrlich,

wer sich wegen einem Typen, den er nicht kennt (also nur virtuell) umbringt, der ist alles andere als gesund.
Das ist einfach nicht normal. Das sprich von Realitätsferne und emotionaler Abhängigkeit. Das man fertig ist, traurig, wütend und enttäuscht -klar. Dass man denkt, es hat alles keinen Sinn mehr, okay.
Aber Schlaftabletten nehmen ist halt echt nen krasser Schritt.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich irres Selbstbewusstsein hätte. Ich finde es ehrlich gesagt, viel bedenklicher, wie es soweit kommen kann, dass ein Mädel so fertig ist als die Tatsache, dass sich da ein Teenie einen Scherz erlaubt hat...

Wo waren denn die Eltern? Die Freunde? etc.???

Also sind Menschen,egal wie alt, die virtuell Emotionen zeigen krank ... ??? :confused: Hmm... , das wußte ich nicht ...
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
quatsch und das hab ich auch so nicht gesagt.
Aber krank sind für mich diejenigen, die sich auf Grund einer einzigen Mail umbringen.

Und in meinen Augen hat da die Umgebung ziemlich lange und ausdauernd weggesehen, dass es soweit kommen konnte.

(mal unter der Voraussetzung, sowas passiert)
 
F

Flowerlady

Gast
naja, also mal ehrlich,

wer sich wegen einem Typen, den er nicht kennt (also nur virtuell) umbringt, der ist alles andere als gesund.
Das ist einfach nicht normal. Das sprich von Realitätsferne und emotionaler Abhängigkeit. Das man fertig ist, traurig, wütend und enttäuscht -klar. Dass man denkt, es hat alles keinen Sinn mehr, okay.
Aber Schlaftabletten nehmen ist halt echt nen krasser Schritt.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich irres Selbstbewusstsein hätte. Ich finde es ehrlich gesagt, viel bedenklicher, wie es soweit kommen kann, dass ein Mädel so fertig ist als die Tatsache, dass sich da ein Teenie einen Scherz erlaubt hat...

Wo waren denn die Eltern? Die Freunde? etc.???
Hallo sori

Gesund ist er in diesem moment sicherlich nicht weil er krank ist und liebeskummer macht krank , sie hat sich in was verrannt und das ist bei jugendlichen nicht selten , man liest oft das sich jemand umgebracht hat und freunde und familie davon nichts mitbekommen haben , wie es tatsächlich in demjenigen ausgeschaut hat und das auch nicht nachempfinden können , viele können sich gut verstellen und wissen erstgar nicht wie sie damit umgehen sollen und weil sie vieleicht dann eben auch nicht ernst genommen werden alles für sich behalten , was hätte sie denn gehört wenn sie es erzählt hätte , man hätte ihr ihre gefühle abgesprochen na dem motto , das kann doch nicht sein denn kennst du gar nicht usw , warum kann man diese geschichte nicht einfach als das betrachten was sie ist und zwar traurig .

Lg Flowerlady
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
aber ich nehme sie doch ernst.

UNd ich fände es bedenklich, wenn Eltern nicht merken, was ihre Kinder so tun. Wenn meine Tochter mir nicht erzählen würde, dass das einzige, was ihr wichtig ist, ein Typ ist aus dem Internet, den sie noch nie gesehen hat.
DAS ist krass an der Story, mal abgesehen vom traurigen Ende.
Das hätte doch auch ganz anders ausgehen können. Mit nem Perversen, der sie beim ersten Treffen vergewaltigt.

Ich hab das Gefühl, dass ihr nicht versteht, was ich meine. Findet ihr es nicht bedenklich, wenn ein Mädel in einer virtuellen Beziehung das einzige sieht, was sie am Leben erhält??
Findet ihr nicht, dass da schon einiges im Argen liegen muss? Warum hat sie keine anderen Freunde? Was ist mit den Eltern? Was ist mit der Schule?

Ich finde halt, das man an dieser Geschichte mehr als nur eine Gefahr (die des tödlichen Scherzes) des Internets sieht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben