Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieses mal wieder zum Nachdenken gedacht - Eine wahre Geschichte - Tödliche Mail

L

Lokanda

Gast
Entschuldige mal...dann können wir auch sagen
das es NICHT tragisch ist wenn sich jemand umbringt.
Hat ja nichts mit "Unnormal" (oder krankhaft) zu tun;):D
Also wird Suicid als Alltagsoption integriert.
:confused:
Ich denke das es absolut krankhaft und/oder unnormal ist wenn sich ein Mensch wegen SOETWAS das Leben nimmt.


MfG Alex
Hallo Alex,ich denke es ist alles gesagt zu dem Thema.Ich bin kein Experte und alle anderen sind es hier auch nicht,also steht uns gar nicht zu,irgendwen oder irgendwas als Krankhaft oder Unnormal oder nicht Krankhaft oder normal zu bezeichnen.Wir sind keine Ärtzte oder e.c.t.Wie schon gesagt,es spielt keine Rolle bei dem Thema,es ist in eine Richtung gelaufen die ich niemals so wollte.:eek: Es war eine Dummheit von mir auf den jeweiligen Zug aufzuspringen.:eek: Wird mir aber nicht mehr passieren,versprochen.;) Ich denke mal vieles wird hier sehr hoch gespielt und oft wird nicht beim Thema geblieben,so wie es eigentlich in den Nutzungsregeln steht.:rolleyes: Ich weiß auch nicht warum ich mich manchmal zu sowas hinreißen lasse.Vielleicht ist eine menschliche Schwäche von mir,ich weiß es nicht. Jedenfalls werde ich Zukunft versuchen Beiträge die nicht's mit dem Thema zu tun haben einfach zu überlesen und nicht weiter drüber nachdenken.:D Ob mir das natürlich gelingt ist eine andere Frage,aber schau mer mal ... ich bin da ganz zuversichtlich,denn schließlich haben Menschen nie ausgelernt.Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ...;)

Lg Loka :)
 
G

Gute-Fee

Gast
Entschuldige mal...dann können wir auch sagen
das es NICHT tragisch ist wenn sich jemand umbringt.
Hat ja nichts mit "Unnormal" (oder krankhaft) zu tun;):D
Also wird Suicid als Alltagsoption integriert.
:confused:
Ich denke das es absolut krankhaft und/oder unnormal ist wenn sich ein Mensch wegen SOETWAS das Leben nimmt.


MfG Alex
Nein, ich wollte damit nur sagen, daß viele Jugendliche, die sich das Leben nehmen, dies nicht tun weil sie verrückt oder sonstiges sind, sondern vielmehr aus verzweiflung diesen Schritt wählen. Viele solcher Leben könnten gerettet werden, wenn die Betroffenen dies nicht in einer Kurzschlußreaktion tun würden, sondern eine Nacht darüber schlafen würden.
Ich denke, daß es nur ein winziger unüberlegter Augenblick ist, der zu solch einer Tat führt.
Aber, daß man von sog. Sozialpädagogen dafür Ignoriert wird, wenn man Initiative für Jugendliche ergreift, läßt mich laut aufschreien.
Und Deinen Sarkasmus liebe SOZIALPÄDAGOGIN
kannst Du Dir mir gegenüber Sparen.

 
Zuletzt bearbeitet:
C

claas

Gast
@die Gute-Fee
Ich konnt' mir natürlich denken wie dus meintest;)
Wollte aber noch einmal darauf eingehen das solche Reaktionen wie in der Geschichte oder wie auch bei dem Mädchen aus den USA nicht normal sind und nicht ohne Vorgeschichte passieren würden.
Auch ein Jugendlicher der(oder die) nur halbwegs gefestigt im Leben ist und Eltern, Verwandte und Freunde um sich hat mit dennen er/Sie reden kann würde meiner Meinung nach nicht in solch einer Kurzschlussreaktion enden.

Deinen letzten Absatz verstehe Ich nicht ganz.
Natürlich sollte man insbesondere von Sozialpädagogen niemals Ignoriert werden wenn man Initiative für bedürftige Jugendliche im sinnvollen Maße ergreift.
Aber keine Sorge es gibt auch gute Sozialpädagogen.

MfG Alex

PS: Mein voriger Post war einfach nur makaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Die Geschichte ist so ähnlich wirklich passiert. In den USA gab es ein junges Mädchen das mit einem angeblichen Jungen in ihrem Alter chattete. So ähnlich wie in der Geschichte fasste sie vertrauen zu ihm und verliebte sich in ihn. In Wirklichkeit war es die Mutter einer ehemaligen Freundin die sie fertig machen wollte. Nach einiger Zeit machte sie die Kleine über das Internet so dermaßen fertig, dass sich das Mädchen erhängte. Die Behörden wurden eingeschaltet und das FBI fand heraus wer sich hinter der Internet Identität bafand. Zur Zeit wird ein Gesetzentwurf diskutiert der sich mit genau solchen Mobbing Attacken beschäftigt. Wir können nur hoffen das ein solcher Mensch seine gerechte Strafe erhält, denn ein unschuldiges Kind in den Tod zu treiben, ist so ziemlich das Schlimmste was man tun kann. Natürlich ist es überzogen sich wegen einer Internet Bekanntschaft umzubringen. Aber leider erkennen einige Menschen die Grenzen zwischen Realität und Internet nicht mehr. Das Internet das eigentlich als Informationsmedium gedacht war wird so einer Falle, in der sich einsame Menschen wiederfinden. Deswegen hoffe ich das wir wieder ein bisschen altmodischer werden und unsere Partner im realen Leben finden. Denn es gibt genug Pervese und Spinner die sich dieses Mediums bedienen und andere Menschen zu quälen.
 
H

Honey20

Gast
Hi sori!

Für mich hört sich die geschichte glaubwürdig an.sowas macht mich einfach sauer und wüten :mad::mad:

liebe grüße Honey20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoSeele

Urgestein
Ich kenne die Geschichte schon. Aber es ist wichtig solch ein Thema anzusprechen, da leider zu viele von betroffen sind, wie ich u.a. auch..

Das Thema Suizid ist leider für viele immer noch ein tabu Thema, Gründe dafür?
Ganz einfach:
Die Leute haben Angst das sowas passiert, sie haben Angst sich mit dem Tod befassen zu müssen....

Erst wenn so etwas in seinem eigenen Umfeld passiert, werden die Leute wach. Und sind dann noch erbosst, wie jemand es wagen könne sich das Leben zu nehmen..
Eyy sag ich nur, hätte man von vorn herein die Hilfeschreie der Person gehört, wäre das vielleicht nicht passiert.:mad::mad::mad::mad:

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber es ist leider wahr..


Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
 
Q

*quasi*

Gast
Ich hab jetzt nicht alle threads durchgelesen, sorry, denn es geht ja um den Ursprungsthread, für den ich sehr dankbar bin. Denn die Freundin meines ältesten Sohnes praktiziert leider auch immer wieder im Internet sog. "Verarschungen" und wir hatten deswegen schon etliche Kontroversen - bisher, weil sie den Ernst dahinter einfach nicht einsehen wollte, ohne Erfolg. Vielleicht wird sie nun ein wenig wacher - ich hoffe es....Denn auch sie spielt da mit Gefühlen von jungen, labilen Menschen.
So ist die Geschichte nun unterwegs zu ihr und desgleichen zu meinem zweitältesten Sohnes, der sich von Berufs wegen dafür interessieren wird - er studiert Sozialpädagogik und will eines Tages wohl mit jungen, psychisch kranken Menschen arbeiten.
Ganz herzlichen Dank für die Mühe dieses Beitrags! quasimodo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben