Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die sexuelle Vergangeheit meiner Freundinn belastet mich zu sehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Wieso stellt sie sich jedem zur Verfügung, der sie haben will? Schon mal daran gedacht, dass sie sich die genommen hat, die sie haben wollte? Warum ist die Frau immer die, die sich zur Verfügung stellt? Kann sie nicht ganz selbstbestimmt aktiv ihre Sexualkontakte initiieren? Diese Denke zeigt deutlich, wie Sex wahrgenommen wird - als etwas, was der Mann vorgibt und dem sich die Frau fügt.

Wenn jemand wie Du, nichtabgeholt oder der TE, den Wert einer Frau nicht unabhängig von ihren Sexualkontakten bemessen könnt, so rate ich, direkt bei einer Beziehungsanbahnung darauf hinzuweisen. Es ist ja legitim, eine Partnerin mit wenig bis keinem sexuellen Vorleben zu wünschen, aber dann sollte das von vorneherein auf den Tisch gepackt werden. So ist beiden Parteien gedient. Denn dann kann sich jeder dorthin orientieren, wo die eigenen Ansprüche erfüllt werden statt irgendwann in einer Beziehung jemandem sein Leben vorzuwerfen.

Da ist es ehrlicher, getrennte Wege zu gehen.
 
R

Ralf

Gast
Wieso stellt sie sich jedem zur Verfügung, der sie haben will? Schon mal daran gedacht, dass sie sich die genommen hat, die sie haben wollte? Warum ist die Frau immer die, die sich zur Verfügung stellt? Kann sie nicht ganz selbstbestimmt aktiv ihre Sexualkontakte initiieren? Diese Denke zeigt deutlich, wie Sex wahrgenommen wird - als etwas, was der Mann vorgibt und dem sich die Frau fügt.

Wenn jemand wie Du, nichtabgeholt oder der TE, den Wert einer Frau nicht unabhängig von ihren Sexualkontakten bemessen könnt, so rate ich, direkt bei einer Beziehungsanbahnung darauf hinzuweisen. Es ist ja legitim, eine Partnerin mit wenig bis keinem sexuellen Vorleben zu wünschen, aber dann sollte das von vorneherein auf den Tisch gepackt werden. So ist beiden Parteien gedient. Denn dann kann sich jeder dorthin orientieren, wo die eigenen Ansprüche erfüllt werden statt irgendwann in einer Beziehung jemandem sein Leben vorzuwerfen.

Da ist es ehrlicher, getrennte Wege zu gehen.
Gebe Dir da Recht, das steht aber glaube ich nicht zu Debatte. Da die Freundin vom TE mit dem Thema begonnen hat und dann auch nur Halbwahrheiten erzählt hat. So wie das Kleingedruckte in Verträgen.

Vorschlag an den TE: (bitte nicht zu ernst nehmen)
Gehe doch mal los und befriedige Dich doch auch gegenseitig mit anderen Frauen. Mal schauen, ob sie es als Seitensprung wertet. Dann hast Du den Ball der Doppelmoral an sie weitergegeben. Wenn es nach Ihrer Definition gehen würde, dann sollte das keine Rolle spielen. Entweder sie mag dich dann und ihr ist es egal. Dann musst Du aber damit rechnen, dass sie damit weiter macht. Oder sie wertet es als Seitensprung und es tangiert sie nicht -> dann mag sie dich wohl doch nicht. Oder sie wertet es als Seitensprung und ist entsetzt -> Du hast Ihre Doppelmoral aufgedeckt.

Es ist eine emotionale Sache.

Was sie vor Dir gemacht hat, geht niemanden was an. Du musst es aber auch nicht völlig hinnehmen und so tun als wäre nichts. Wenn sie aber mit dem Thema anfängt, sollte sie den Anstand haben auch voll ehrlich zu sein und nicht nach Schlupflöchern suchen. Egal aus welchem Grund. Wenn sie in dem Punkt "unehrlich" war, wird sie es in anderen Punkten auch sein.

"Ach ja, ich habe mir 100 EUR aus der Haushaltskasse genommen fürs Shoppen. Hab nur 50 EUR zurückgelegt, da ich annahm, der Rest sei ein Geschenk von Dir." -> dummes Beispiel aber dienst der Darstellung

Außerdem kennt ihr Euch seii 6 Monaten. Was glaubst Du was da noch so an Überraschungen lauern könnten? Das kannst nur Du einschätzen. Wie oft willst Du so oder so ähnliche Situationen in den nächsten Jahren noch mitmachen wollen? Bis Du depressiv wirst.

Ich weiß nicht. Entscheide Du, was sie Dir Wert ist. Aber Menschen handeltn in Mustern. Diese ändern sich nicht so einfach.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Wenn jemand wie Du, nichtabgeholt oder der TE, den Wert einer Frau nicht unabhängig von ihren Sexualkontakten bemessen könnt, so rate ich, direkt bei einer Beziehungsanbahnung darauf hinzuweisen.
Ich habe ja empfohlen, das Thema sofort am Anfang abzuklären. Es gibt auch Leute, die meinen sie kommen damit klar, und tun das später doch nicht. Dann geht die Fragerei über Monate und Jahre.

Wieso stellt sie sich jedem zur Verfügung, der sie haben will? Schon mal daran gedacht, dass sie sich die genommen hat, die sie haben wollte?
Frauen ticken anders.

Warum laufen Bordelle für Frauen nicht?
Frauen wollen begehrt werden. Deshalb betreiben sie einen riesen Aufwand mit Klamotten, Schminke, Frisur.
Mädels, die mich direkt fragen, ob ich sie f-icken will (wörtlich), sind nach meiner Erfahrung gestört.
Wenn Frauen auf Callboys ausweichen müssen, dann brauchen sie trotzdem eine Illusion, die Illusion, dass sie begehrenswert sind und der Typ sie in dem Moment haben will.

Studien haben bei Pornozuschauern herausgefunden, dass beide Geschlechter auf die Frau schauen.
Während Männer die Darstellerin als Objekt wahrnehmen, sehen Frauen sie als Subjekt und schlüpfen in ihre Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick136

Neues Mitglied
Vielen dank für die vielen Antworten.
Ich habe für mich die Lösung gefunden und werde gemeinsam mit meiner Freundin an dem Problem arbeiten.
Ich bitte daher alle, die sich bis jetzt hier ausgetauscht haben, dies woanders zu tun. Denn mich hat die "Lüge" wie einige hier meinen gar nicht so sehr gestört, da hat meine Freundin doch recht früh schon immer wieder Andeutungen gemacht, dass sie sich mit mehreren Männern angefasst hätte, auch wenn ich nie wusste was jetzt genau damit gemeint war.
Wie gesagt, habe meine Entscheidung getroffen und möchte jetzt nicht weiter durch das Halbwissen mancher verunsichert werden.
Trotzdem vielen Dank und Liebe Grüße
 
G

Gastschreiberling

Gast
Hi Nick,

aha, dein Problem ist also die Anzahl der Männer und nicht die Häufigkeit sexuellen Vergnügens.
In einer Beziehung hat man ja auch miteinander Sex, allerdings oft/meistens mit dem selben Sexpartner, da wären dann z.B. 20× sexuelles Vergnügen innerhalb von 5 Jahren eher wenig, oder? ;)

LG
 

Füsschen90

Mitglied
Vielen dank für die vielen Antworten.
Ich habe für mich die Lösung gefunden und werde gemeinsam mit meiner Freundin an dem Problem arbeiten.
Ich bitte daher alle, die sich bis jetzt hier ausgetauscht haben, dies woanders zu tun. Denn mich hat die "Lüge" wie einige hier meinen gar nicht so sehr gestört, da hat meine Freundin doch recht früh schon immer wieder Andeutungen gemacht, dass sie sich mit mehreren Männern angefasst hätte, auch wenn ich nie wusste was jetzt genau damit gemeint war.
Wie gesagt, habe meine Entscheidung getroffen und möchte jetzt nicht weiter durch das Halbwissen mancher verunsichert werden.
Trotzdem vielen Dank und Liebe Grüße
Schön, dass Du Dich zu Wort meldest. Wir können hier nur das beurteilen, was wir lesen. Wenn dein Problem tatsächlich die Anzahl ist, dann ist es doch nicht so schlimm. Vorallem wenn sie das auch angedeutet hat. Alles Gute Euch beiden.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Aber das sie mir ja dann schon irgendwie verschwiegen hat, dass es nun 4-mal so viele Männer in den letzten Jahren waren, lässt mich einfach nicht mehr los.
Denn mich hat die "Lüge" wie einige hier meinen gar nicht so sehr gestört
für mich ein ziemlich starker widerspruch - aber natürlich deine angelegenheit.

halbwissen spielte hier im thread übrigens keinerlei rolle, da es bei so einem thema ausschließlich um persönliche präferenzen/meinungen geht - mit wissen hat das rein gar nichts zu tun.


ich wünsche dir trotzdem alles gute.
 

Nick136

Neues Mitglied
Wie du in beiden Sätzen erkennen kannst, tauchen dort die Wörter "irgendwie" und "gar nicht so sehr" auf. Natürlich nagt das auch zusätzlich an mir. Aber wie gesagt, ich habe meine Entscheidung getroffen und sehe deshalb keinen Sinn dahinter, mir jetzt weiter Kommentare anzuschauen, die ja in ihren Meinungen auch sehr gespalten sind und mir somit unterm Strich nicht weiterhelfen können. Die Entscheidung muss ich treffen und das habe ich jetzt. Ich würde es bereuen, wenn ich der ganzen Sache nicht wenigstens die Chance zur Besserung gebe, das weiß ich nun zu 100%.
Trotdem Vielen Dank an alle und weiterhin viel Erfolg, bei allem was ihr so macht !

PS: Falls ein Admit mitliest, würde ich diesen Thread gerne schließen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Sexuelle Übergriffe in der Ehe Liebe 18
H Vergangenheit meiner Freundin belastet mich.(Mobbing) Liebe 15
F Mit dem Ex von meiner Schwester zusammen Liebe 518

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben