Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die neue Groko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, von einer stärkeren LINKEN würde ich schon eine signifikante Verbesserung erwarten.

Eine Verbesserungen würde ich mir erwarten, wenn Parteien rechts wie links koalitionsfähig wären und der Wähler eine Wahl hätte.

Stand heute ist, dass SPD und Linke sich gegenseitig hassen und die CDU mit FDP und natürlich AfD auch nicht zusammen kommen.

Wenn LINKE, FDP und co. die GroKo kritisieren, dann ist das für sie sehr einfach. Den Willen oder das Konzept es besser zu machen oder mit irgendjemanden zusammen zu arbeiten haben sie aber nicht.

Ich kann als LINKE jedes Sozialkonzept wollen und als FDP jedes Bildungspacket schnüren. Sie können jedes Luftschloss versprechen, weil sie selber wissen, dass sie es nie umsetzen müssen.
 
Sie würde nicht einfach nur zuschauen wie Kinder unter H4 leiden und Rentner r Pfand sammeln gehen.

Stimmt! Die Linke würde sich 4 Regierungsjahre lang intern streiten und falls sie einen Koalitionspartner finden würde, mit diesem ein Messerstechen veranstalten um am Ende falls Wagenknecht alle Dolchstöße überlebt und es in der Koalition durchsetzbar ist, vielleicht etwas an Hartz 4 ändern.

Es sei denn 5 Millionen Flüchtlinge müssten erstmal versorgt werden, Deutschland geht vorher pleite oder man stellt fest, dass die Ideen der Linken nicht mal ansatzweise durchdacht sind, weil sie selbst es ja nie für möglich gehalten hätten, dass sie mal was machen dürfen.

Beim Genderwahn der Linken könnte ich mir aber auch vorstellen, die Partei fällt erstmal die Hälfte aller Bäume in Deutschland (ist ja ungerecht weil es "der" Baum heißt) und ersetzt diese durch Blümchen ("die" Blume).

Gibt viel zu tun für die Linke! 😀
 
Die Linke würde nur mit der SPD und den Grünen zusammen an eine Regierung kommen. Das wäre möglich und die einzigste Möglichkeit - da würde die Wagenknecht aber - wenn überhaupt - nur eine kleine Rolle spielen. Kanzlerin Wagenknecht.......
 
Vielleicht braucht es eine neue gemäßigte Linke, genau wie Mitglieder der AfD eine neue gemäßigte Rechte wünschen.

LINKE und AfD in Reinform sind derzeit nur Protestprogramme und nicht regierungsfähig.
 
Stimmt! Die Linke würde sich 4 Regierungsjahre lang intern streiten und falls sie einen Koalitionspartner finden würde, mit diesem ein Messerstechen veranstalten um am Ende falls Wagenknecht alle Dolchstöße überlebt und es in der Koalition durchsetzbar ist, vielleicht etwas an Hartz 4 ändern.

Es sei denn 5 Millionen Flüchtlinge müssten erstmal versorgt werden, Deutschland geht vorher pleite oder man stellt fest, dass die Ideen der Linken nicht mal ansatzweise durchdacht sind, weil sie selbst es ja nie für möglich gehalten hätten, dass sie mal was machen dürfen.

Beim Genderwahn der Linken könnte ich mir aber auch vorstellen, die Partei fällt erstmal die Hälfte aller Bäume in Deutschland (ist ja ungerecht weil es "der" Baum heißt) und ersetzt diese durch Blümchen ("die" Blume).

Gibt viel zu tun für die Linke! 😀

Achja stimmt, da sind ja nich die Flüchtlinge 🙄

Sollte aber angesichts dieser Tatsache eigentlich auch kein Problem sein.

[h=2]Gesamtstaatlicher Überschuss Deutschland macht Plus von 36 Milliarden[/h] Im vergangenen Jahr hat der Staat in Deutschland 36,6 Milliarden Euro mehr eingenommen als ausgegeben. Ökonomen warnen die Große Koalition davor, das Geld komplett zu verplanen.

Deutschland verzeichnet Überschuss von 36,6 Milliarden Euro - SPIEGEL ONLINE
 
Achja stimmt, da sind ja nich die Flüchtlinge 🙄

Sollte aber angesichts dieser Tatsache eigentlich auch kein Problem sein.

Deutschland*verzeichnet Überschuss von 36,6 Milliarden Euro - SPIEGEL ONLINE

Ich habe in Beiträgen zuvor schon kritisiert, dass dieser Überschuss geschönt ist.

Er resultiert aus Einmaleffekten, Schönrechnereien, Schuldverlagerungen und Niedrigzinsen.

Rechnet man etwa die Verschuldung von Ländern und Kommunen hinzu, ist die Gesamtbilanz Deutschlands plötzlich negativ.
Hinzu kommt, dass Deutschland sich dank Niedrigzins praktisch Geld "drucken" kann.

Die Groko gibt sich alle Mühe, die schwarze Null als Erfolg zu präsentieren - was sie aber nicht ist.
Vieles von Flüchtlingen bis Griechenlandrettung hat im Ergebnis viel Geld gekostet und die nächsten Gewitterwolken sind am Horizont.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neue Elterngeldgrenze Gesellschaft 17
G Bitte beachten- neue GF- Regelung! Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben