Andreas900
Sehr aktives Mitglied
Naja, von einer stärkeren LINKEN würde ich schon eine signifikante Verbesserung erwarten.
Eine Verbesserungen würde ich mir erwarten, wenn Parteien rechts wie links koalitionsfähig wären und der Wähler eine Wahl hätte.
Stand heute ist, dass SPD und Linke sich gegenseitig hassen und die CDU mit FDP und natürlich AfD auch nicht zusammen kommen.
Wenn LINKE, FDP und co. die GroKo kritisieren, dann ist das für sie sehr einfach. Den Willen oder das Konzept es besser zu machen oder mit irgendjemanden zusammen zu arbeiten haben sie aber nicht.
Ich kann als LINKE jedes Sozialkonzept wollen und als FDP jedes Bildungspacket schnüren. Sie können jedes Luftschloss versprechen, weil sie selber wissen, dass sie es nie umsetzen müssen.