Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die neue Groko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Und wenn die Leute reisen, muß die Stechuhr mit ins Flugzeug.
Man ist wirklich erschüttert.....

Weshalb verteidigst du die Politiker so vehement?


Es gibt wirklich ganz arge Probleme in unserem politischen System, solche kleinen Gaunereien sind da nur ganz kleine Probleme da es ja noch Korruption gibt die man nicht angehen möchten. Also die Politiker stimmen darüber ab ob Korruption in den eigenen Reihen angegangen wird. 😵

Die Politiker sind ja so sehr damit beschäftigt die Privatsphäre der Bürger einzuschränken, es soll zum Beispiel eine Deep-Packet-Inspection geben um die Daten analysieren zu können die man über das Internet versendet.
Letztens habe ich gehört dass die Bilder welche man ins Internet höchlädt vorher im Server analysiert werden ob Rechte von irgend welchen Firmen mit den Bildern nicht verletzt werden.

Es gab glaube vor zwei oder drei Jahren mal den Fall im Bundestag dass kriminelle Handlungen eines Bundestagsabgeordneten ermittelt werden konnten indem die eMails der Abgeordneten von den Ermittlern gelesen worden sind.
Eigentlich ist so etwas ja genau der Grund weshalb man argumentieren könnte dass man in die Privatsphäre eindringen darf, also die Aufdeckung von Verbrechen oder kriminellen Handlungen.

Das sagen uns die Politiker ja immer.
Jedenfalls wurde genau nach der Ermittlung des Straftäters diese Archivierung der eMails der Politiker gestoppt, weil die Politiker ganz extrem empört waren dass man in ihre Privatsphäre eingedrungen ist.
Jetzt können Straftaten von Politikern nicht mehr im Nachhinein ermittelt werden.
Diese archivierten eMails lagen ja nicht mal auf öffentliche Server, nur der Admin des Rechenzentrums im Bundestag hatte auf diese eMails Zugriff.
 
Aye, ich habe das kommen sehen. Finde das nicht gut. Und ich scheine nicht alleine zu sein mit diesem Gedanken:

https://www.focus.de/politik/deutsc...mnid-umfrage-auf-allzeit-tief_id_8557018.html

Große Koalition: Die SPD hätte Nein sagen müssen - Kolumne - SPIEGEL ONLINE


Mein persönliches Problem, das ich mit der Groko habe: ich denke nicht, dass die SPD das für Deutschland gemacht hat. Oder weil sie wirklich aktiv etwas verbessern möchte. Sie hat es für sich selbst gemacht. Neuwahlen würden bedeuten, dass sie sich wieder dem Vertrauen der Wähler stellen müsste und dass sie Einbußen in den Stimmen kassieren müsste, zumindest ziemlich wahrscheinlich meiner Meinung nach.

Jetzt ist halt wieder für die nächsten Jahre die Position gesichert (außer die Deutschen gehen ganz extrem auf die Barrikaden, was ich nicht glaube) und das Einkommen und man muss sich nicht unbequemen Fragen und Meinungen der Wähler stellen. Drops gelutscht. Bis halt zur nächsten Wahl in ein paar Jahren.

Um die Wähler und Deutschland geht es sowieso schon lange nicht mehr.

Wie lange haben die jetzt rumdiskutiert? Und was für Änderungen wurden auf die Liste gesetzt? Pippifax. Für ein System, das so unglaublich kränkelt, wurden erschreckend wenig wichtige Entscheidungen getroffen und wenig Nägel mit Köpfen gemacht. Für mich wurde bisher eher Flickerlwerk betrieben.

Ich denke auch, dass da nicht mehr viel kommen wird. Jetzt beklatschen sie sich halt und es wird viel geredet und diskutiert, aber meiner Meinung nach wird die Politik wieder die nächsten Jahre vor sich hinplätschern und nicht großartig etwas geändert oder angegangen. Warum auch, interessiert ja die meisten Politiker nicht.

Es ist sehr schade, der Warnschuss bei den letzten Wahlen wurde anscheinend als nicht dringend und alarmierend genug gesehen. Die kapieren einfach nicht, dass sie Parteien wie der AfD mit so einem Verhalten einfach in die Hände spielen. Oder es interessiert halt auch wieder zu wenig.
 
Aye, ich habe das kommen sehen. Finde das nicht gut. Und ich scheine nicht alleine zu sein mit diesem Gedanken:

https://www.focus.de/politik/deutsc...mnid-umfrage-auf-allzeit-tief_id_8557018.html

Große Koalition: Die SPD hätte Nein sagen müssen - Kolumne - SPIEGEL ONLINE


Mein persönliches Problem, das ich mit der Groko habe: ich denke nicht, dass die SPD das für Deutschland gemacht hat. Oder weil sie wirklich aktiv etwas verbessern möchte. Sie hat es für sich selbst gemacht. Neuwahlen würden bedeuten, dass sie sich wieder dem Vertrauen der Wähler stellen müsste und dass sie Einbußen in den Stimmen kassieren müsste, zumindest ziemlich wahrscheinlich meiner Meinung nach.

Jetzt ist halt wieder für die nächsten Jahre die Position gesichert (außer die Deutschen gehen ganz extrem auf die Barrikaden, was ich nicht glaube) und das Einkommen und man muss sich nicht unbequemen Fragen und Meinungen der Wähler stellen. Drops gelutscht. Bis halt zur nächsten Wahl in ein paar Jahren.

Um die Wähler und Deutschland geht es sowieso schon lange nicht mehr.

Wie lange haben die jetzt rumdiskutiert? Und was für Änderungen wurden auf die Liste gesetzt? Pippifax. Für ein System, das so unglaublich kränkelt, wurden erschreckend wenig wichtige Entscheidungen getroffen und wenig Nägel mit Köpfen gemacht. Für mich wurde bisher eher Flickerlwerk betrieben.

Ich denke auch, dass da nicht mehr viel kommen wird. Jetzt beklatschen sie sich halt und es wird viel geredet und diskutiert, aber meiner Meinung nach wird die Politik wieder die nächsten Jahre vor sich hinplätschern und nicht großartig etwas geändert oder angegangen. Warum auch, interessiert ja die meisten Politiker nicht.

Es ist sehr schade, der Warnschuss bei den letzten Wahlen wurde anscheinend als nicht dringend und alarmierend genug gesehen. Die kapieren einfach nicht, dass sie Parteien wie der AfD mit so einem Verhalten einfach in die Hände spielen. Oder es interessiert halt auch wieder zu wenig.

:daumen::daumen: du sagt es.

Unser Erich lässt grüßen. 🙄
 
Vielleicht gibt's ja Neuwahlen, nachdem in genügend vielen Städten Dieselfahrverbote ausgesprochen worden sind 😉.

Ob dann die Kanzlerin etwas für die meines Erachtens betrogenen Diesel-Käufer anbietet?

Die Armut alleine in unserem Land scheint ja kaum einen Groko- oder FDP-Politiker hinterm Ofen hervorzubringen.
 
Ich weis nicht wie das mit den Diesel weitergeht aber eins wissen wir, nämlich das wir uns kein neues Auto kaufen und/oder Umrüsten und das noch auf unsere Kosten kommt gar nicht in Frage.:mad:
 
In den nächsten 2 Jahren wird es auch nur in München und Hamburg Fahrverbote geben. Für alle anderen läuft das gaaaanz sanft an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neue Elterngeldgrenze Gesellschaft 17
G Bitte beachten- neue GF- Regelung! Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben