Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die neue Groko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völlig lächerliches Zeug. Glaubt denn jemnd ernsthafr das dies etwas ändern würde? Allein die Anwesenheit am Arbeitsplatz? Was soll das bringen? Würde ein Arbeiter - der darüber bestimmen dürfte wie Politiker - an seinem Arbeitsplatz die Stechuhr freiwillig einführen?
Na gut, Milchmädchen denken wahrscheinlich so.
 
Stechuhren laden direkt ein zum Betrügen. Wenn man jetzt so drauf ist, das zu wollen. Da komme ich wieder zu den Beamten, die Fleissigen haben sogar am Samstag oft gearbeitet. Oder besser gesagt, geparkt, eingestempelt, dann zum Einkaufen oder in Englischen Garten. Unter der Woche war (ist?) das sowieso gang und gäbe.

Bei den EU-Politikern habe ich das im TV gesehen. Rein in die Tiefgarage, hoch, einstempeln und tschüss. Am Abend mussten sie dann leider nochmal extra reinfahren zum Ausstempeln. Aber vielleicht hat man ihnen das inzwischen auch erleichtert.
 
Völlig lächerliches Zeug. Glaubt denn jemnd ernsthafr das dies etwas ändern würde? Allein die Anwesenheit am Arbeitsplatz? Was soll das bringen? Würde ein Arbeiter - der darüber bestimmen dürfte wie Politiker - an seinem Arbeitsplatz die Stechuhr freiwillig einführen?
Na gut, Milchmädchen denken wahrscheinlich so.
Ich arbeite das 1. Mal in meinem Leben mit Stempeluhr.

Und bin begeistert. Während ich vorher immer so um die 5 bis 10 Minuten später ging, und so kurze Zeiten nie aufgeschrieben habe, zählt jetzt jede einzige Minute, die ich länger bleibe.
 
Stechuhren laden direkt ein zum Betrügen. Wenn man jetzt so drauf ist, das zu wollen. Da komme ich wieder zu den Beamten, die Fleissigen haben sogar am Samstag oft gearbeitet. Oder besser gesagt, geparkt, eingestempelt, dann zum Einkaufen oder in Englischen Garten. Unter der Woche war (ist?) das sowieso gang und gäbe.

Bei den EU-Politikern habe ich das im TV gesehen. Rein in die Tiefgarage, hoch, einstempeln und tschüss. Am Abend mussten sie dann leider nochmal extra reinfahren zum Ausstempeln. Aber vielleicht hat man ihnen das inzwischen auch erleichtert.

Na gut bei uns durftest du dich nicht erwischen lassen auch wenn du für jemand anderen mitgestempelt hast da gab es empfindliche Strafen drauf.
Und einer hat immer gepetzt um sich einen Vorteil zu verschaffen.😉
 
Für Politiker wäre das aber nun völlig lachhaft. Solche Ideen sprechen eigentlich für sich........

Natürlich kann ich es mir vorstellen das man sich nur sehr schwer an sowas gewöhnt dann wird eben extra eine Anwesenheitsliste geführt mit pers. Unterschrift und wenn das nicht übereinstimmt dann ist Essig.😉
Mein Gott, sei doch nicht so Phantasielos.

Und wieso kann man sowas Politikern nicht zumuten? Ist das etwa eine bedrohte Gattung welche unter Naturschutz steht? Hab ich was verpasst?
 
Wie wäre es denn wenn die Herrschaften da mal bei sich anfangen würden. Einen Vorschlag hätte ich schon mal erstens: ( Nicht das wieder rum-gemosert wird man hätte keine Einfälle] Stechuhren im Bundestag einführen und jeder welcher in der Zeitung liest oder am Handy rumspielt wird a) des Saales verwiesen und bekommt b) diese Zeit nicht bezahlt. 😉😀

Die müssen ja jetzt schon eine Unterschrift leisten wenn sie in den Bundestag gehen um an den Abstimmungen teilzunehmen.
Die bekommen glaube ich 200€ pro Sitzung zusätzlich zu ihren Diäten (~10k€ pro Monat) und ihrem Gehalt (noch mal ~10k€ pro Monat).

In der Praxis ist es dann so dass sie vorbei kommen, eine Unterschrift leisten und wieder abhauen.
Diese Art und Weise ist allen bekannt und die Argumente der Politiker lauten dann: "Aber wir arbeiten doch in den Grämien und leisten auch Arbeit während die anderen im Bundestag sitzen."

Ja, das Problem dabei ist dass sie diese 200€ nur genau dafür bekommen dass sie im Bundestag sitzen und mit abstimmen.
Für ihre sonstige Arbeit werden sie ja fürstlich entlohnt.
Die machen das natürlich nur um einfach noch etwas zusätzlich einzusacken.

Die meisten Politiker sind primitiv, manch einer hat noch nicht mal einen richtigen Schulabschluss und ehrlich gesagt sind das nicht gerade die Besten der Besten.
Es gibt echt nur wenige Politiker die wirklich intelligent sind und zu den man aufsehen kann.
 
[...]

In der Praxis ist es dann so dass sie vorbei kommen, eine Unterschrift leisten und wieder abhauen.
Diese Art und Weise ist allen bekannt und die Argumente der Politiker lauten dann: "Aber wir arbeiten doch in den Grämien und leisten auch Arbeit während die anderen im Bundestag sitzen."

Sowas müsste sich mal ein Arbeitnehmer erdreisten.:mad: Keine Ahnung wie viel unbezahlte Überstunden Polizisten, Krankenschwestern und- Pfleger u.v.m. vor sich her schieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neue Elterngeldgrenze Gesellschaft 17
G Bitte beachten- neue GF- Regelung! Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben