[...]
Die gute Wirtschaftslage in Deutschland resultiert zum großen Teil aus dem billigen Euro und den starken Exporten. Das ist aber nicht nachhaltig.
Wer das deutsche Sozialsystem kritisiert, mag sicher richtige Motive haben und ja es ist nicht alles perfekt, aber man muss nicht nur die Bedürftigen sehen, sondern auch alle Arbeitskräfte, die eine sehr hohe Steuer- und Abgabenlast tragen um das Sozialsystem zu erhalten.
Wenn ich sehe, dass manche Vollzeitarbeitskraft netto am Monatsende kaum mehr als 1.000 € rausbekommt, dann muss ich ehrlich sagen: Ja manch ein Hartz 4 Empfänger tut mir leid, aber manch eine Arbeitnehmer auch.
Genau und dieser Wahnsinn kommt noch Oben auf natürlich müssen die Arbeitnehmer immer tiefer in die Tasche greifen um diesen Hartz IV Wahnsinn überhaupt noch zu finanzieren und richtig Übel wird es wenn die ganzen Armutsrentner welche man bis dato so schön versteckt hatte ins Rentenalter kommen die müssen alle aus dem Steuersäckel finanziert werden welche zum Teil auch schon von dem selben Steuerzahlern finanziert werden siehe Aufstocker das bezahlt nicht Herr Schröder aus seiner Privatschatulle sondern dafür wird auch noch der Steuerzahler zur Kasse gebeten. Und derselbe Steuerzahler darf dann auch noch die Grundsicherung finanzieren.:uebel:Was daran Erfolgreich sein soll weis ich nicht aber bitte wer es unbedingt so sehen möchte kann es von mir aus tun.
P.s. und das es einen signifikanten Zusammenhang zwischen deinem im Beitrag erwähnten AN und Hartz IV gibt sollte sich langsam auch schon rumgesprochen haben.
Ohne dem Schreckgespenst Hartz IV würde es so eine Ausbeutung gar nicht erst geben. Was für ein Erfolg, das ist für den betroffenen AN doch ein richtiger Trost.🙄😀
Zuletzt bearbeitet: