Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die neue Groko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch piep egal, Hauptsache ist es knallt so richtig in der Steuerkasse, vor allem wenn der Sprit teurer wird, werden es die anderen Dinge auch. Automatisch zieht alles nach. Ich höre es schon wieder tönen "Hurra die Steuereinnahmen sprudeln" nur investiert wird nix.🙄
Wobei man da bedenken muß, daß das eine versteckte Inflation ist. Es steht hinter den Mehreinnahmen kein wirklicher Mehrwert. Es wird ja nicht mehr verkauft - nur teurer! Heißt, das Geld sinkt im Wert bzw. die Kaufkraft.
 

Hallo Gelöscht 66896,

schau mal hier: Die neue Groko. Hier findest du vielleicht was du suchst.

...für wie Blöd und Bescheuert halten die denn ihr eigens Volk?🙄
Denen ist das eigene Volk längst gleichgültig geworden, sie haben es abgeschrieben. Der Austausch der Bevölkerung ist doch schon in vollem Gange. Die "schon länger hier Lebenden" (Deutsche dürfen wir uns ja nicht mehr nennen geschweige denn stolz darauf sein) sind bald überstimmt - na dann gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha wenn das von den anderen gekommen wäre der Aufschrei wäre Ohrenbetäubend. Ansonsten ist sowas nur noch unterste Schublade, aber wundern tut es mich auch nicht, wir leben nun schließlich in den Zeiten des Turbokapitalismus und da geht es nicht um Menschen oder gar um Familien, oder eventuell um sowas wie Rentner, ich bitte dich... nein da gehts um Gewinnmaximierung, Gewinnmaximierung, Gewinnmaximierung und das wird durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste. Da scheint es einen regelrechten Fahrplan für zu geben anders kann ich mir solche Sachen in diesen Zeiten nicht erklären. Denn zur Beliebtheit trägt das garantiert nicht bei.🙄
Ja, man berauscht sich an irrsinnigen Zahlen - auch und gerade an der Börse - was allerdings auf seine Essenz reduziert nur eines aussagt: Betrug!
 
Ich verstehe die Aufregeung nicht. Wir haben Herbstferien und wie üblich versucht man die erhöhte Nachfrage zur Gewinnabschöpfung zu nutzen. Also sollte man rechtzeitig voher den Tank auffüllen. Wenn ich mir die aktuellen Preise in den Niederlanden ansehe, kann man sich in Deutschland echt nicht beschweren.
Ich bin überrascht, daß das Deinen Gerechtigkeitssinn nicht auf den Plan ruft, Gewinnabschöpfung?: man nennt das auch Betrug! Aber in einem kapitalistischen System findet man natürlich für alles und jedes eine Entschuldigung - und einen verbrähmenden Begriff - was dem Steuersäckel nützt - oder noch besser: dem Großkapital, stimmt's? Das findest Du gut? Üblich? Leider gibt es im Vergleich zu wenige, die ein dahingehend gerechteres System kennen gelernt haben. Was uns wieder zu den Lemmingen zurück führt: einer springt in den Abgrund, die anderen mit 'Hurra' hinterher... Der Kapitalismus wird die Menschheit und vlt sogar die Erde in den Abgrund reißen, nicht heute und auch noch nicht morgen, vlt nicht mal zu meinen Lebzeiten - aber schneller als vermutet und als Euch lieb sein kann. Unterlaßt es, diese Welt Euren Nachkommen anzutun, wenn Ihr auch nur einen Rest Verantwortungsbewußtsein in Euch tragt. Also entweder ein anderes System oder keine Nachkommen - Eure Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen ist das eigene Volk längst gleichgültig geworden, sie haben es abgeschrieben. Der Austausch der Bevölkerung ist doch schon in vollem Gange. Die "schon länger hier Lebenden" (Deutsche dürfen wir uns ja nicht mehr nennen geschweige denn stolz darauf sein) sind bald überstimmt - na dann gute Nacht!

Meine Mutter pflegte immer zu sagen, Leute kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunft der Groko nach der Bayernwahl

Wird das Wahlergebnis aus Bayern auswirkungen auf die GroKo in Berlin haben? Ich befürchte, dass das Theater vom Sommer mit CDU und SPD von neuen von vorne los gehen wird
 
Die freien Wähler sind irgendwie an mir vorbeigegangen,
die passen aber wohl besser zur CSU als die Grünen. Das geht ja garnicht.
Ich kenne da auch keinen Politiker von den fW.

Die SPD soll froh sein, dass sie noch in einer groko sind,

wie armselig von Frau Nahles, jetzt Seehofer verantwortlich machen zu wollen für ihr Versagen.

Seehofer bleibt bestimmt Vorsitzender.
 
Was ich schon ehrlich gesagt tragisch-komisch fand war, wie sie ständig davon geredet haben, sie müssten das Wahlergebnis und die Gesamtsituation jetzt analysieren. Als wäre das ein total überraschendes Ergebnis, das sich ja so überhaupt nicht abgezeichnet hätte in der Wählerschaft. 🙄 Bei den ganzen Hämmern, die die SPD und CSU gebracht haben, ist das überhaupt nicht verwunderlich und da muss man auch nicht im Gehirnlotto gewonnen haben, um zu kapieren, warum das so ist.

Interessant fand ich gestern die Analyse, wo sie festgehalten haben an Statistiken, dass die CSU mit ihrem extrem rechten und allgemein populistischen Getue zwar die rechtsorientierten Wähler für sich begeistern konnte, aber die eigentlichen treuen Stammwähler der CSU zu größeren Teilen abgeschreckt waren davon. Spätestens mit der psychisch Kranken-Regelung haben sie es verkackt bei denen.
 
Ja, den Rechten waren sie nicht rechts genug bzw. haben die gesagt, die CSU reden nur,

Und anderen war die CSU zu rechts.

Ich glaube, insgeheim macht der Söder 10 Kreuzzeichen. Das hätte schlimmer ausgehen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neue Elterngeldgrenze Gesellschaft 17
G Bitte beachten- neue GF- Regelung! Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben