Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Eure Beiträge und Gedankengänge haben meine Gefühlsskala schon mal ins Positive verschoben. Vielen Dank auch an @Tsunami für diesen interessanten alten Faden.
Sicher, auf die Suche nach dem Glück haben sich schon viele gemacht. Mich verfolgt das Thema aktuell, weil ich feststellen musste, das alle negativen Gefühle, von Trauer über Wut bis Hass, ganz von allein kommen, mitunter auch ganz massiv.
Und sehr schwer wieder loszuwerden sind.
Das Glück dagegen ist ein sehr flüchtiger Gast und auch sehr leicht zu verschrecken.
Am ehesten stellt er sich zur Zeit ein, wenn ich mit anderen positive Erlebnisse teilen kann, oder jemanden etwas Gutes tun kann ... Also doch die Interaktion mit anderen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich finde eigentlich jeden Tag was über das ich mich freuen und über das ich glücklich sein kann.
Das sind ganz banale Dinge.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Tja. Interessantes und schwieriges Thema. Ich glaube es ist zu individuell, wie jeder Einzelne Glück empfindet. Glück haben und dauerhaft Glücklichsein wäre auch nochmal zu unterscheiden. Manche haben schon in ihrer Kindheit etwas gefunden, was sie antreibt und letztendlich glücklich macht. Manche suchen ein Leben lang danach und finden es doch nicht. Erzwingen lässt sich Glück wohl leider nicht. Auch wohl nicht mit der Hilfe von Coaches, Jogaübungen, entsprechende Literatur usw. Die meisten Menschen führen wohl irgendwo ein Leben dazwischen, mit Lebensphasen, die glücklicher ablaufen und welche, die weniger glücklich ablaufen. Ob dazu Interaktion mit anderen Menschen nötig ist, ist vermutlich auch individuell verschieden.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Hallo @Juke, zeig mir einen Menschen, der dauerhaft glücklich ist. Da sind wir wohl eher im Bereich von Zufriedenheit.
Zurück zum Individuum: was macht dich den glücklich?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hallo @Juke, zeig mir einen Menschen, der dauerhaft glücklich ist. Da sind wir wohl eher im Bereich von Zufriedenheit.
Zurück zum Individuum: was macht dich den glücklich?
Wo ist jetzt der große Unterschied?
Ich war heute ziemlich genervt ob der vielen Aufgaben und ziemlich glücklich dass ich den großteil geschafft habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was wollt ihr vom Leben? Leben 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben