Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein - Teil X

Sieht auch lecker aus.

~~~

Vielleicht zu viel Fleisch? Keine Ahnung.

Hab's ja mal mit veganer Ernährung probiert, mit ketogener Ernährung und sogar mit karnivorer Ernährung, hat sich aber alles nicht gehalten. Mittlerweile ernähre ich mich wieder relativ "normal", allerdings von relativ wenigen Dingen, um halt Ernährungsaufwand und meine Belastungszustände möglichst gering zu halten. So sieht meine aktuelle Basisernährungsliste aus:

Blumenkohl
Fisch
Huhn

Nudeln
Reis
Laugen-Eck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß mittlerweile sehr genau, wo mich das alles hingebracht hat. Man kann sich das alles nicht immer aussuchen.

Das mit meinen Augen und Sicht ist echt so seine Sache. Vielleicht ist das Ganze unheilbar, nicht korrigierbar. Das wäre dann wohl zu akzeptieren - genauso wie wenn mir morgen ein Klavier auf den Kopf fällt oder ich demnächst erblinde.

Noch nicht.
 
Mittlerweile ernähre ich mich wieder relativ "normal", allerdings von relativ wenigen Dingen, um halt Ernährungsaufwand und meine Belastungszustände möglichst gering zu halten. So sieht meine aktuelle Basisernährungsliste aus:

Blumenkohl
Fisch
Huhn

Nudeln
Reis
Laugen-Eck
Aber ist das nicht auch ur schade, weil essen ist doch eigentlich Genuss.. ?
Du würdest doch sicher auch mehr Lebensmittel vertragen.. ?

Ich meine, ich kann es mir schon vorstellen, glaube ich.. wie Fasten
also Dauerfasten in dem Fall
der Geist ist dann nicht auf Genuss sondern auf Minimalismus gerichtet, stell ich mir vor

Aber schade finde ich's trotzdem ..auf so viel köstliche Dinge zu verzichten

Aber vllt genießt du deine Ernährung ja auch.. kA
 
Was mir auch noch zufällig eingefallen ist, Karotten zB sind ein sehr mildes Lebensmittel und wg. der Vit A-Vorstufe sehr gut für die Augen (auch Marillen, glaube ich).
Ich glaube, ich hätte ein bisschen Angst, wenn ich mich so basic ernähren würde, dass ich da zu wenig unterschiedliche Vitamine einnehmen würde.

(Meiner Mutter wurde wg. ihrer Augenprobleme gesagt, sie solle viel/regelmäßig Gemüsesäfte trinken, das hätte viel mit Vitaminen zu tun und bekam auch ein spezielles Multivitaminpräparat verschrieben
Wobei natürlich jedes Augenproblem ein anderes ist, das ist mir schon klar!)

Sorry, ich weiß eh, dass jeder über seine eigenen Lebenswege am besten Bescheid weiß, aber das sind halt so meine Assoziationen dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Kratzer / Biss vom Hund Leben 33
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 88

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben