Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Katze meiner Freundin belastet unsere Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandi

Gast
Ich hab mir das jetzt alles nochmal durchgelesen und finde es ziemlich traurig, wie wenig Empathie hier aufgebracht werden kann, was den Umgang mit Lebewesen angeht (auch bzw. gerade zwischenmenschlich).
Ich für meinen Teil kann das verstehen, dass man Tier sehr liebt! Und sicher auch viele Nichttierliebhaber.
Aber muss jeder deswegen Tiere lieben? Genügt es nicht zB Katzen lieb zu finden, auch zu lieben, ok, aber nicht in den eigenen vier Wänden haben zu wollen?
 
G

Gast

Gast
Babywindeln stinken auch, und auf'm WC riecht es auch nicht nach Blumen. Quatsch Gast, ob Katzenbesitzer oder nicht: das ist eine Frage der Hygiene. Mach ich das Katzenklo regelmäßig sauber (beim Baby: Windel wechseln, auf dem WC: Fenster auf) "stinkt" es nicht...
jep, auch babywindeln stinken ...
egal wie hygienisch, ein nicht-katzenbesitzer wird es immer als stinkig beurteilen ...

ist mir persönlich auch relativ egal. jedem, dass was er will, da bin ich die letzte, die was dagegen hat.
nur, wenn ich es nicht mit mir selber vereinbaren kann, dann brauche ich erst gar nicht drüber nachdenken, oder ...?
 

Portion Control

Urgestein
Also ich habe selbst 3 Katzen und mir hat noch keiner gesagt, dass die müffeln :D Meine Katzen riechen immer frisch....
Wir haben auch 3. :)

Natürlich können sie nicht abziehen, weil es ja keine Klospülung ist. Dafür ist ja auch der Halter zuständig.
Also kommt es eher auf die Reinlichkeit des Halters an. ^^

Trotzdem sind die Katzen sauberer wie manche Männer.
Man kommt auch immermal in einen Raum von Frauen, in welchem sämtliche Deo´s versagten. Oder schlecht riechendes Parfum alles übertüncht.

Meine Katzen hinterlassen jedenfalls nirgendwo Bremsstreifen, denn die putzen sich den Hintern richtig :D:D:D *sorry* :unschuldig::daumen::unschuldig:
Also ich denke mal, ein Mann putzt sich seinen Hintern ebenfalls richtig ab, ansonsten müsste man mal überprüfen, ob du dir deine Männer ausschließlich im Gulli suchst.
Und was der Bremsstreifen angeht glaube ich nicht, dass dies bei dir anders als bei unseren drei Katzen ist. Da wird auf jeden Fall mal auf den Boden gekackt oder gekotzt. Auch auf die Couch. Von daher, ist nicht alles toll. Aber hergeben würde ich unsere drei auch nicht mehr. :)
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Keine Lust alle Beiträge zu rekapitulieren, aber Fakt ist, dass ein Mensch welcher ein Problem mit Tieren hat genauer observiert werden sollte/müsste.

TE: bist Du Eifersüchtig?

Eine Katze ist weder unrein noch unhygienisch.

Sie pinkelt und kackt wie Du, nur halt in ein Katzenklo welches es regelmässig zu reinigen gilt.

Zu den " Haaren" kann ich Dir sagen , dass ich in meine Wechseljahren mehr verliere wie eine Katze auf dem Rücken hat....

Dennoch darf ich weiterhin im Bett schlafen :)

Auch wenn ich meinen Popo manchmal nicht korrekt abgeputzt habe

KRATZ KRATZ

Danke für das Verständnis im Voraus dass in meinem Beitrag latent Ironie versteckt war

C O S M A

PArdon :eek:t:aber der war echt gut :)
 

Weltschmerz

Aktives Mitglied
Wir haben auch 3. :)



Also kommt es eher auf die Reinlichkeit des Halters an. ^^



Man kommt auch immermal in einen Raum von Frauen, in welchem sämtliche Deo´s versagten. Oder schlecht riechendes Parfum alles übertüncht.



Also ich denke mal, ein Mann putzt sich seinen Hintern ebenfalls richtig ab, ansonsten müsste man mal überprüfen, ob du dir deine Männer ausschließlich im Gulli suchst.
Und was der Bremsstreifen angeht glaube ich nicht, dass dies bei dir anders als bei unseren drei Katzen ist. Da wird auf jeden Fall mal auf den Boden gekackt oder gekotzt. Auch auf die Couch. Von daher, ist nicht alles toll. Aber hergeben würde ich unsere drei auch nicht mehr. :)
:D Naja das mit den Bremsstreifen hört man doch sehr oft von Frauen die die Wäsche dann waschen müssen :D Ich wasche übrigens nicht die Wäsche von meinem Freund ;)
Na klar machen die Katzen dass mal - wenn sie krank sind. Aber der Partner bekotzt sich ja auch mal, wenn er krank ist... Anstonsten hinterlassen meine Katzen keine Steifen oder Flecken...

Das war auch eher als Scherz gemeint, ist mir gerade so eingefallen zum Thema unhygienisch. An deinem Kommentar mit dem Gulli sieht man, dass du dich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht!

Also mein Freund hat eine Katzenallergie, die sich übrigens rasch gebessert hat - trotzdem würde er nicht verlangen dass ich meine Katzen abgebe. Ok, wir führen eine We Beziehung und wenn er da ist, schlafen die Katzen halt im Wohnzimmer und den Rest der Woche im Bett. Sie haben sich aber daran gewöhnt - dann muss man eben das kratzen an der Tür ein paar Tage aushalten. Meine haben es nach einer Stunde auch aufgegeben. Ich habe ihnen viele kuschelige Plätze eingerichtet - Also gar kein Problem.

Generell würde ich aber trotzdem sagen, dass diese Beziehung zum scheitern verurteilt ist. denn wenn die Freundin die Katze von ganzem Herzen liebt, wird sie sie nicht weggeben - dass hoffe ich auch nicht. Denn wenn man sich für ein Tier entscheidet, muss man sich auch darum kümmern.
 

Weltschmerz

Aktives Mitglied
Keine Lust alle Beiträge zu rekapitulieren, aber Fakt ist, dass ein Mensch welcher ein Problem mit Tieren hat genauer observiert werden sollte/müsste.

TE: bist Du Eifersüchtig?

Eine Katze ist weder unrein noch unhygienisch.

Sie pinkelt und kackt wie Du, nur halt in ein Katzenklo welches es regelmässig zu reinigen gilt.

Zu den " Haaren" kann ich Dir sagen , dass ich in meine Wechseljahren mehr verliere wie eine Katze auf dem Rücken hat....

Dennoch darf ich weiterhin im Bett schlafen :)

Auch wenn ich meinen Popo manchmal nicht korrekt abgeputzt habe

KRATZ KRATZ

Danke für das Verständnis im Voraus dass in meinem Beitrag latent Ironie versteckt war

C O S M A
:D made my day :D
 

nessuno

Aktives Mitglied
Da ist schon wirklich viel geschrieben.

Der TE hat schon geschrieben das die beiden vorerst nicht zusammen ziehen werden, was ich nur begrüßen kann.

Ich möchte auch nie Katzen, dazu hatte ich selber einen Hund (der Katzen zum fressen gerne hatte :) ), bis ich dann eine Frau kennen lernte, die 2 Katzen hatte.
Wir sind zusammen gezogen Hund und Katzen haben neben einander gegessen. Der Kater hat sich sogar an sein Tockenfutter gemacht und aus sein Wassernapf getrunken (beides 30 cm hoch vom Fußboden) Er hat in sein Hundekorb neben ihm gelegen. Beiden sind mitgelaufen als wir mit den Hund spazieren waren.

Und ich, ich habe mich auch arrangiert, und kam die Katzen langsam näher und die Katzen mir.

Lieber TE,

du musst kein Tierfreund sein, oder es mögen das die Katze mit auf das Bett liegt. (Das sehen Tierliebhaber auch nicht alle gleich), was dennoch wichtig ist das du dir Zeit nimmst die Katze zu verstehen. Gib ihr mal was zu essen, Dosenöffner stehen oben auf der Rangliste von Katzen. Frag sonst doch deine Freundin was ihre Katze gerne mag.

Das die Katze nicht auf Anhieb nicht damit einverstanden war das sie aus dem Schlafzimmer verbannt wurde ist doch logisch, so würde die meiste Menschen auch reagieren.
Das die Katze dich dann als der Böse siehst und ihr Revier markiert ist doch klar. katzen neigen so oder so die haltung zu haben das Frauchen gerne in ihr Domizill wohnen darf, wenn sie dann rechtzeitig das Futter gibt und das Katzenklo sauber macht.

Gib euch beide Zeit.
Deine Freundin ist auch bereit zu Zugeständnisse, sonst würde sie die Katze abends nicht aus dem Schlafzimmer verbannen. Wenn sie das richtig machen will, soll sie das jeden Abend machen, also auch wenn du niocht da bist. Wenn es nur gemacht wird wenn du da bist dann bleibst du der Böse, die Katze ist nicht blöd.
Das es dauert bis die Katze das akzeptiert ist auch selbstverständlich, weil wirklich verstehen und nachvollziehbar ist es nicht. Deine Freundin und du brauchen also starke Nerven das gemeinsam durch zu stehen.

Da ihr nicht gleich zusammen ziehen wird habt ihr jetzt gemeinsam Zeit daran zu arbeiten.
 
G

Gast

Gast
Was man hier alles liest ist ja traurig...
Also wenn eine Katze seinem partner vorgezogen wird, ja sag mal geht's noch?! Jetzt werden die ganze tierfanatiker wieder auf mich losgehen aber macht doch mal die Augen auf, wer will eine freundin die nur an der katze hängt und die katze über den Freund stellt?! Also da hört bei mir jeglichrr Bezug zur Realität auf. Dann heiratet eure katze ubd seht ob ihr glücklich werdet, denn im Schatten einer Katze zu stehen ist ja wohl mehr als erniedringend für jeden freund. Wer das mit sich machen lässt hat einfach kein Selbstwertgefühl oder keinen Charakter.
 
W

Windlicht

Gast
Inzwischen (nach 4 Jahren) hat sich der TE sicher längst geeinigt oder ist gegangen.
Ich würde meine Katzen niemals wegen eines Mannes weggeben, weil der das verlangt.
Zum Einen wegen der Tiere, zum Anderen, weil ich davon ausgehen kann, dass der Mann nicht interessiert daran ist, wie es mir
dann gehen würde.
Also reg dich wieder ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben