Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Freundin

Knuddel1234

Mitglied
Hallo an Euch, vielen Dank für die Antworten...
haben mich doch ein Stück weiter gebracht in meinen Überlegungen.
Ich kenne meine Freundin eigentlich ganz gut, sie beteuter mir immer wieder das sie mich sehr liebt und mich nicht verlieren möchte,
Ob sie mit dem Ex abgeschlossen hat, ich weis es nicht, weis nur das sie weder ihn sehen noch sprechen möchte.
Ab und zu sagt sie auch
Jetzt erkenne ich erst wie er wirklich zu mir war,
Sie spricht dann auch nicht gut von ihm.
In Zeiten wo es ihr nicht gut geht ( Depriss )
Fängt sie dann wieder an, zuschauen was er macht..
und meine Nerven sind dann auch meist nicht gut drauf.

Aber etwas hat sie , Krankhafte Eifersucht,
und wie ich das bei ihr raus bekommen kann, das weiss ich nicht, vielleicht hat da jemand ein Tipp für mich.
Ich gebe ihr nie ein Grund zur Eifersucht, komme direkt von der Arbeit nach hause, so wie sie auch,
wenn ich mal was vor habe nehme ich sie mit,
wie sie es auch macht.
wir machen also vieles zusammen,
Ab und zu geht sie mit einer guten Freundin in die Sauna, sagt mir aber jedesmal, sie würde lieber mit mir hin, als mit ihr.
Ob wohl wir auch oft zusammen hin gehen.
so und nun seit ihr wieder dran.
Knuddel
 

Freedom1970

Neues Mitglied
Hallo wir sind jetzt fast 2 jahre zusammen.
Auch heute hast sie wieder sehr viele seiten im netz aufgemacht und viel über ihn gelesen.
Sie spricht daüber nicht,
und ich kann nichts sagen weil,
ich in der Chronik nach schaue was sie nicht weist.
und wenn ich mich zu erkennen gebe, dann weiss sie bescheid.
das macht mich alles sehr nachdenklich.
Knuddel
Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand ?? also traust du ihr nicht oder warum kontrollierst du sie das kann doch einfach nur mal so Interesse sein so nach den motto mal gucken was der A**** macht oder Frauen sind eben so vielleicht erhofft sie sich die neue
zu sehen um zu vergleichen was diese hat was sie nicht hat.
Ich würde aufhören sie zu überwachen das ist ein zeichen das du ihr nicht vetraust
 

digitus

Aktives Mitglied
Jetzt erkenne ich erst wie er wirklich zu mir war,
Sie spricht dann auch nicht gut von ihm.
In Zeiten wo es ihr nicht gut geht ( Depriss )
Fängt sie dann wieder an, zuschauen was er macht..
und meine Nerven sind dann auch meist nicht gut drauf.
Das sieht nicht gut aus.

Aber etwas hat sie , Krankhafte Eifersucht,
und wie ich das bei ihr raus bekommen kann, das weiss ich nicht, vielleicht hat da jemand ein Tipp für mich.
Gar nicht. Eben weil es nicht rational sondern krankhaft ist.

Zu den andern zwei Indizien hast Du nichts gesagt. Zickt sie öfters grundlos rum? Wenn, ja, wie läuft das ab? Wie reagiert sie, wenn Du einmal laut oder zornig wirst (wenn das je vorgekommen ist - wenn nicht probiers mal aus, wenn sie Dir Grund gibt)? Wie ist der Sex - und nein, "ganz gut" ist keine Antwort? Eher härter oder sanft - und was gefällt ihr besser? Und geht sie mit oder ist Dir nur zuwillen? Hat sie Dich manchmal zum Sex verführt oder kommt das immer nur von Dir? Und was hats mit den Depressionen auf sich? Wie verhält sie sich da? Mach sie sich selbst oder Dir dabei Vorwürfe?

sie beteuter mir immer wieder das sie mich sehr liebt und mich nicht verlieren möchte,
Das will sie wirklich. Ihr ist durchaus bewußt was sie an dir hat. Aber sie kann einfach nicht anders - der Ex spricht eine Saite in ihr an, von der Du nichtmal weißt dass sie existiert.

Alles obige unter dem Vorbehalt, dass mein erster Eindruck richtig war. Um darauf genauer eingehn zu können, musst Du schon ein bisschen mehr schreiben.

digitus
 

Knuddel1234

Mitglied
Also, das intresse hat schon wieder nach gelassen, nun hatte sie gestern Geburtstag.
und er hat wieder geschrieben, sie meinte aber
es ist nun wie ein Bekannter rüber gekommen.
wie seht ihr das...
Knuddel
 

Knuddel1234

Mitglied
Hallo ihr da drausen, hallo digitus,
so dabin ich wieder.
Nun zu deinen Fragen:
Sie zickt fast nie rum, gebe ihr auch keine Gelegenheit ist eigentlich sehr lieb und möchte alles richtig machen, nur ab und zu wenns ihr nicht so gut geht, dann gibt sie sich und mir die schuld für alles schlechte.
Beim Sex ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, sie ist nur noch nach ihren tagen scharf :( aber wenn ich lust habe macht sie mit, und zu ihrem Ex,
der hat sie beschimpft getreten eingeschlossen im Urlaub sitzen gelassen usw ,
zum Sex kann ich nur sagen, das er alle öffnungen benutz hat und es ihr wohl spass gemacht hat, vom Dildo bis zur Gleitmittel ist noch alles da, ich bin eigentlich nur für Softsex zu haben,
er aber hat ihr beim sex auch weh getan, ( ohne vorankündigung Anal und so )
ich hoffe ich halte mich noch in Grenzen.
und er war ihre große Liebe.....das hat sie auch mal gesagt und sie wünscht ihm,
das der der Sex mit der neuen nicht so gut ist wie mit ihr
Ob sie sich noch schreiben ich weiss es nicht , sie sagt auch nichts wenn ich sie nicht frage.
Irgendwann hat sie mir gesagt das ich nur ein Trostflaster am anfang war und das sie mich nun sehr liebe.
Aber was ist mit dem Ex, was ist wenn er wieder kommt!!!!!!!!!
na reicht das nun für eine Stellungnahme ?????
Knuddel
 
G

Gast Ines

Gast
Also, das intresse hat schon wieder nach gelassen, nun hatte sie gestern Geburtstag.
und er hat wieder geschrieben, sie meinte aber
es ist nun wie ein Bekannter rüber gekommen.
wie seht ihr das...
Knuddel

Hallo Knuddel!
Was er geschrieben hat, kann sie Dir doch einfach mal zeigen, ist doch nichts dabei, ist doch harmlos. ;-)
Ich würde es zeigen, wenn ich nichts zu verbergen hätte und klar wäre, ist nur Kumpelei. Will Dich aber nicht "aufhetzen". Ich wollte wirklich nicht mit Dir tauschen, es gibt da so Vieles, was ungereimt rüberkommt, da tun sich ein paar Fragezeichen auf. Du scheinst ja viele davon zu haben, ich hoffe, Du bist recht bald im Reinen mit allem.
LG Ines
 

digitus

Aktives Mitglied
Sie zickt fast nie rum, gebe ihr auch keine Gelegenheit ist eigentlich sehr lieb und möchte alles richtig machen, nur ab und zu wenns ihr nicht so gut geht, dann gibt sie sich und mir die schuld für alles schlechte.
Ja, das passt genau ins Bild. Es zeigt auch, dass sie Dich mit dem Kopf haben und halten will, also nicht schon unbewußt dabei ist, Eure Beziehung zu sabotieren. Nur wenn ihr Selbstbewußtsein im Keller ist, dann gibt die dem Drang nach.

und zu ihrem Ex,
der hat sie beschimpft getreten eingeschlossen im Urlaub sitzen gelassen usw,
Auch das passt genau. Er hat sie gedemütigt und irgendwie glaubte sie wohl unbewußt es verdient zu haben.

zum Sex kann ich nur sagen, das er alle öffnungen benutz hat und es ihr wohl spass gemacht hat, vom Dildo bis zur Gleitmittel ist noch alles da, ... er aber hat ihr beim sex auch weh getan, ( ohne vorankündigung Anal und so )
Es ist die Art von Sex die die braucht: sie will hart und rücksichtslos genommen genommen werden und es ist genau das Gefühl, dass ein Mann sie einfach nur benutzt, was sie daran scharf macht.

btw: Das alte Spielzeug würde ich übriges schleunigst entsorgen; kauft Euch ggf. eigenes. Du willst definitiv keine Erinnerungsstücke an den Ex im Schlafzimmer haben.

Beim Sex ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, sie ist nur noch nach ihren tagen scharf :( aber wenn ich lust habe macht sie mit, ... ]ich bin eigentlich nur für Softsex zu haben, ... ich hoffe ich halte mich noch in Grenzen.
Das Problem ist, dass Du ihr das vermutlich nicht geben kannst, selbst wenn Du das gleiche machen würdest wäre es für sie vermutlich nicht dasselbe, weil Du es nicht glaubwürdig rüberbringen könntest: Du würdest sie nämlich fragen, ob ihr das jetzt wehtut, ob Du vorsichtiger sein sollst, ob ihr das jetzt gefällt, etc. und dann wär für sie wahrscheinlich die Luft draußen. Es würde sich bei Dir gestellt und unnatürlich anfühlen und sie würde es von Dir wahrscheinlich auch nicht akzeptieren.

und er war ihre große Liebe.....das hat sie auch mal gesagt und sie wünscht ihm,
das der der Sex mit der neuen nicht so gut ist wie mit ihr
Irgendwann hat sie mir gesagt das ich nur ein Trostflaster am anfang war und das sie mich nun sehr liebe.
Ich verstehe, dass sich das alles für Dich sehr bitter anfühlen muss. Aber ich denke, sie ist ehrlich zu Dir und sie will Dich lieben. Ich würds mal so sagen, sie liebt Dich mit den Kopf, ihn mit dem Unterleib und das Herz ist halt irgendwie hin- und hergerissen.

Ob sie sich noch schreiben ich weiss es nicht , sie sagt auch nichts wenn ich sie nicht frage.
Aber was ist mit dem Ex, was ist wenn er wieder kommt!!!!!!!!!
Wenn er sie wiederhaben will und es drauf anlegt, dann wird er, fürchte ich, schon die Knöpfe kennen die er drücken muss um sie auch wieder zu kriegen. Sie war ihm wohl de-facto hörig und sowas hört nicht einfach von heute auf morgen auf.

na reicht das nun für eine Stellungnahme ?????
Ja ich denke schon und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass mein erster Eindruck richtig war. Dein Glück ist, dass die Sache bei Euch längst nicht so schlimm gelaufen ist, wie sie laufen hätte können: Sie weiß was sie an Dir hat, sie will dich nach wie vor haben, sie kann Dich nach wie vor respektieren obwohl Du sie gut behandelst und es ist ihr wohl auch klar, dass eine "A*******-Beziehung" wie zum Ex nicht gut für sie ist und sie auf Dauer kaputt machen würde. Das ist alles keineswegs selbstverständlich. Und sie tut auch was dafür: sie ist nett und liebevoll zu Dir solange sie sich stark und sicher genug dazu fühlt, und sie kommt Dir sexuell entgegen und ist Dir zuwillen auch wenn Du ihr naturgemäß nicht "das volle Programm" bieten kannst. Sie will diese Beziehung wirklich und sie zu führen fällt ihr wohl schwerer als sie Dichs merken lässt.

Die Frage ist jetzt natürlich was zu tun ist. Zuerst einmal, darfst Du ihr nicht allzu böse sein - ich glaube dass sie sich bemüht und halt einfach nicht anders kann. Das ist vor allen für selber Dich wichtig; ihr gegenüber musst Du allerdings darauf achten, ihren Respekt nicht zu verlieren: respektloses Verhalten wie Herumgezicke oder Schwärmerein für den Ex o.ä. brauchst und darfst Du Dir nicht gefallen lassen (auch wenn Du sie Dir nicht allzusehr zu Herzen nehmen solltest), da kannst und sollst Du durchaus auch mal "böse" werden.

Beim Sex kannst Du versuchen, etwas mehr auf sie einzugehen - auch wenn es sich für Dich als das exakte Gegenteil ausnimmt - denn ihre diesbez. Prägung ist der Teil, den weder sie noch Du noch groß verändern werden könnt. Du brauchst und sollst Dich nicht verbiegen, also keine hardcore Nummer, wenn Du auf Softsex stehst, aber es wird wohl nichts schaden, wenn Du vielleicht mal etwas forscher und fordernder auftrittst und ihr auch öfter mal sagst was sie tun soll oder ihr ein paar harmlose Unterwerfungsgesten abverlangst - natürlich nur Sachen die Dir wirklich gefallen oder die Du immer schon mal ausprobieren wolltest und zu denen Du auch stehn kannst; wenn es sich nicht für Euch beide echt und stimmig anfühlt erreicht Du das Gegenteil. Taste Dich langsam und mit Fingerspitzengefühl immer weiter vor und achte genau auf ihre Reaktionen. Nur wenn Du mit ihr darüber sprichst, dann tus davor oder danach, aber nicht währendessen.

Außerhalb des Schlafzimmers solltest Du dagegen versuchen, ihr Selbstvertrauen aufzubauen bzw. sie zu ermutigen, das selbst zu tun, denn ihr Mangel an Selbstwert war es ja, der sie Typen wie dem Ex in die Arme getrieben hat. Gibt ihr Sachen zu tun die schwierig sind ohne sie zu überfordern, überlass ihr Entscheidungen, ermutere sie, eine Kurs oder Fortbildung zu machen, sich irgendwo zu engagieren, einen eigenen Freundeskreis zu pflegen etc. - jedes Erfolgserlebnis wird sie vom alten "Ich" wegführen und ihr dabei helfen, nicht wieder "rückfällig" zu werden.

Unbedingt solltest ihr was gegen die Depressionen unternehmen, wenns sein muss auch mit professioneller und ggf. medikamentöser Hilfe, denn in diesen Phasen ist die Gefahr am größten.

Ich könnte mir auch denken, dass es bei ihr auch gut funktionieren könnte, das Thema ganz offen und direkt anzusprechen, oder womöglich sogar zusammen mit einem Therapeuten aufzuarbeiten, aber das kannst letztendlich nur Du wirklich beurteilen - und sowas kann natürlich auch nach hinten losgehn.

Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute! Vielleicht meldest Dich ja mal wieder und sagst uns wies gelaufen ist.

digitus
 

Knuddel1234

Mitglied
Hallo digitus,
danke für deine Worte, ich werde sie mir zu Herzen nehmen und schauen wies wird.
Nun zum Wochenende.
Sie hatte Nachtdienst kam Sonntag Morgen um 8 nach Hause, ich hatte schlecht geschlafen
und war nicht so gut drauf, habe es versucht zu verbergen aber sie hats gemerkt.
Es gab streit, weil sie sich gefreut hatte mich zu wecken und noch zu mir in Bett zukommen.
Auf jedenfall war der Sonntag kaputt.
aber es wurmt mich doch gewaltig, wenn ich zurück denke, was sie mir alles mal sagte..
so zb , das sie ihren Mann fast 8 Monate mit ihrem Ex betrog, aber in alle Öffentlichkeit mit ihrem Mann Hand in Hand ging, das ihr Mann ( 18 Jahre verheitate )ausziehen mußte weil ihr Ex das so wollte, sie erst einmal mit ihren Mädchen ( damals 13 und 15 ) alleine wohnen wollte, der Ex aber schon einzog wie das Bett des Mannes noch nicht mal kalt war. Also der Mann morgens raus der Ex abends rein.
der Ex sie für sich alleine haben wollte, nichts für die Mädchen bezahlte, Urlaub nur mit Ihr, die kinder mußten dann woanders untergebracht werden.
Oft sagt sie mir auch ,
das sie wie wie ihr Ex denkt, mich alleine haben möchte, ich habe zwei Jungs ( 13 )mit gebracht.
Ich habe ihr oft gesagt,
Wenn sie damit nicht klar kommt, dann bleibe ich zu Hause , ich komme nicht ohne meine Jungs, die brauchen mich.
Ihre worte waren nur, " was bleibt mir übrig "
ich habe oft mit ihr gesprochen darüber, ob es nicht besser wäre sich einen Mann ohne Kinder zu suchen, aber sie wolle nicht, sie wollte mich.....
nun bin ich da, seit über einem halben Jahr.
Anfang Sommer waren wir bei einer Kartenlegerin, die meinte unteranderm " sie solle endlich mal ihre alte Beziehung loslassen, was sie bis heute nicht kann !!!!!!
Ende der Sommerferien waren wir eine woche an der Mosel,
Als eines Abends vorm Hotel ein Auto stand, was vielleicht ihrem Ex gehören könnte,
habe dann unten im Hotel nachgefragt wer diese Leute sind, die konnten mir aber keine Antwort geben,
Am Morgen wollten wir zum Frühstück gehen, meine Freundin kam aus dem Bad und war so doll geschmingt, so hatte ich sie noch nie gesehen, auf meine Frage hin, meine sie nur.
das hätte sie für mich gemacht...
Möchte einfach nur wissen, warum ich, warum get ihr der Ex nicht aus dem Kopf.
Muß aber noch dazu sagen, Ihr Ex ist ein Borderliner...!!!!!!!!!!!!! der sie fast zerstört hat.
und mit meiner Hilfe , gets ihr nun langsam immer besser....
Knuddel
 

digitus

Aktives Mitglied
Sie hatte Nachtdienst kam Sonntag Morgen um 8 nach Hause, ich hatte schlecht geschlafen
und war nicht so gut drauf, habe es versucht zu verbergen aber sie hats gemerkt.
Es gab streit, weil sie sich gefreut hatte mich zu wecken und noch zu mir in Bett zukommen.
Auf jedenfall war der Sonntag kaputt.
Das ist schade. Ganz generell ist es Dein Job in dieser Beziehung, stark und berechenbar zu sein und für die Stabilität zu sorgen, die die Voraussetzung ist, damit sie Dinge besser werden können, denn Du bist quasi das Gegenprogramm zum Ex. Das ist natürlich grade in Deiner Lage leichter gesagt als getan.

aber es wurmt mich doch gewaltig, wenn ich zurück denke, was sie mir alles mal sagte..
Kann ich gut verstehen und das was Du erzählst ist auch genau der Grund warum ich ich meinte, dass es bei Euch auch noch viel schlimmer laufen könnte. Ganz sicher wirst Du davor nie sein. Betrachte es als eine Krankheit, die sie nur zu einem Teil unter Kontrolle hat - denn genau das ist es.

Als eines Abends vorm Hotel ein Auto stand, was vielleicht ihrem Ex gehören könnte,
habe dann unten im Hotel nachgefragt wer diese Leute sind, die konnten mir aber keine Antwort geben,
Am Morgen wollten wir zum Frühstück gehen, meine Freundin kam aus dem Bad und war so doll geschmingt, so hatte ich sie noch nie gesehen, auf meine Frage hin, meine sie nur.
das hätte sie für mich gemacht...
Verkneif Dir so was. Mit Deiner Eifersucht wertest Du Dich ab. Nur wenn Du Dir ganz sicher bist, dann kannst Du sie damit konfrontieren - aber dann auch gleich mit angemessenen Konsequenzen. Wenn Dich das Gerede vom Ex nervt, dann verbiete es Dir einfach, sag, dass Du das nicht hören willst und setzt das auch konsequent durch - ich denke aber, sie wird Dir schon gehorchen. Nur darfst Du dann halt nicht nachfragen, wenn sie mal down ist und nichts sagt ...

Möchte einfach nur wissen, warum ich, warum get ihr der Ex nicht aus dem Kopf.
Muß aber noch dazu sagen, Ihr Ex ist ein Borderliner...!!!!!!!!!!!!! der sie fast zerstört hat.
Wie gesagt, es ist krankhaft; es wird ein lange Kampf werden und Du kannst Dir nie ganz sicher sein, ob er gewonnen ist. Du musst Dir das nicht antun, Du musst selbst entscheiden, ob sie es Dir wert ist. In jedem Fall musst Du aber immer darauf achten Deine Würde und Selbstachtung zu bewahren und keine Respektlosigkeiten zu dulden. Sie macht hier ohnehin sehr wenig Probleme, was eigentlich atypisch ist und ein gutes Zeichen - und auch zeigt, dass sie sich wirklich bemüht und Dich wohl auch so sehr liebt wie es ihr halt möglich ist.

und mit meiner Hilfe , gets ihr nun langsam immer besser....
Ich denke, solange Du den Eindruck hast, dass es, wenn auch ganz langsam, besser wird, dann hat sie sich die Chance mit Dir schon verdient, denn sie ist Dir ja, wie Du schreibst, ansonsten eine gute Frau.

digitus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben