Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die eigenen Probleme über die der anderen stellen?

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben!

Man kann sagen dass ich einige Problem in meinem Leben habe/hatte.
Doch ich hatte Glück, ich habe inzwischen mehrere Menschen gefunden, mit denen ich vollkommen offen über alles reden kann. Nun, zu meinem 'Problem'?
Es stellt sich mir oft die Frage: Ist es denn überhaupt fair, andere Menschen mit meinen Problemen zu belasten?
Ich meine, es sind meine (!) Probleme, meine Vergangenheit, meine Fehler - meine Mischung aus allem. Wie kann ich mir da das Recht herausnehmen Menschen, die mit Sicherheit ebenfalls Probleme in ihrem Leben haben, zusätzlich mit meinen zu belasten?
Und dabei ist es egal wie oft ich ihnen auch mit Rat und Tat zu Seite stehe. - Ich fühle mich oft einfach schuldig, wenn ich mit jemandem spreche...

Was denkt ihr? Ist es in Ordnung andere zusätzlich zu belasten oder nicht?

...

Arlene
 
C

Chrislu

Gast
Sieh es doch auch einmal von der anderen Seite aus: Wenn Menschen dir nahe stehen und dich gern haben, dann freuen sie sich darüber, wenn du dich ihnen anvertraust, ihnen damit Wertschätzung zuteil werden lässt und ihnen widerspiegelst, dass sie (von dir) gebraucht werden. Hm?
Das Leben ist Geben und Nehmen - beides gehört untrennbar zusammen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben