Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Deutschland 2009: Staatlich geduldeter und unterstützter Antisemitismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deichgräfin

Gast
Genau diese falsche "Logik" muss durchbrochen werden.

Du bemerkst das wichtigste Wort in deinem Text? Könnte.

Wenn man ständig von dieser falschen Logik ausgeht, dass radikale Muslime ja Menschen schaden könnten, wenn sie provoziert werden könnten und man daher direkt jede mögliche Provokation im Keim ersticken sollte, so macht sich selbst zu einer Geisel und gibt seine Rechte und Freiheiten auf.
Habe ich speziell von Muslimen gesprochen ????

Es könnten auch ein Haufen Fußballfans sein,den man auf
diese Art in Schwingung bekommt,andere Menschen oder deren Eigentum dadurch gefährdet werden.
Auch dann wird die Polizei die Wohnung aufbrechen und die
Fahne des "Gegners" entfernen müssen.

Das ist meine Logik.;)

Du kannst mir glauben,wenn ich eine Mieterin, in solch einem Haus gewesen wäre,mit Kindern in der Wohnung , ich hätte persönlich die Tür dieses Feiglings aufgebrochen und die Fahne hereingeholt, würde ich feststellen,dass uns dadurch Gefahr droht.

Wieso hat der Typ sich mit der Fahne nicht auf die Strasse gestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Ein paar Verletzte wären Dir also lieber gewesen als eine eingetretene Haustür?
Ja, so hart es auch klingt.

Denn bei der Haustür wird es nicht bleiben. Man gibt Radikalen, egal welcher Art, den kleinen Finger und bald drauf wollen sie die Hand, den Arm und zum Schluss den ganzen Körper.

PS: Dass es Verletzte gegeben hätte, ist auch nur eine Annahme.
 
D

Dr. House

Gast
stell doch doch selber alleine mit einer israel-fahne vor eine meute aggressiver halbaffen - dann wirst du's sehen :cool:
Eben. Sein Verhalten finde ich auch überhaupt nicht feige.
Denn er wollte nämlich nicht "provozieren", hätte man nämlich gesagt, wenn er er so gemacht hätte, sondern einfach seine Solidarität zeigen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo willy!

Erbärmlich wie du leichtsinnig das Recht auf Freiheit und Demokratie aufs Spiel setzt.

Es geht um viel mehr als nur um eine eingetretene Haustür.
Komisch, Dr. House nennt meine Beiträge auch des öfteren "erbärmlich" :)!

Ich finde es äußerst bedenklich, dass Dir und Dr. House die Gesundheit der Bundesbürger weniger wichtig ist als die Durchsetzung von Prinzipien.

Selbstverständlich wird der deutsche Staat nicht ablassen, an seinem Demokratieverständnis festzuhalten. Aber in gewissen Situationen muss man pragmatisch handeln. Wenn ein Terrorist sagt, dass er für 1000 Euro die Geiseln ziehen läßt aber ansonsten dieselben umbringt, dann läßt man sich zugungsten der Gesundheit der Geiseln auf so etwas ein. Das "Recht auf Freiheit und Demokratie" sind davon überhaupt nicht berührt!

Ihr kommt mir vor wie eine lungenkranke Schwangere, die zur Zigarette greift und sagt: "Mein Recht auf Freiheit geht vor!".
 
D

Dr. House

Gast
Also erstens, EuFrank, nenne ich deine Beiträge aus meinem jetzigen spontanen Wissen heraus nie "erbärmlich" und zweitens, solltest du mal ein bisschen weiter denken.

Das was ihr gutheißt ist nichts weiter als typisches Appeasement.
Nicht mehr und nicht weniger.

Aber dabei bleibt es nicht und das ist der Punkt.
Ein bisschen weiter als zu B zu denken, muss man schon erwarten.

Natürlich wird die Demokratie und Freiheit in Deutschland nicht durch diesen Vorfall abgeschafft. Aber es sind die kleinen Schritte, aus die hinterher ein ganzer Weg geworden sind.

Sollen wir dem Beispiel Großbritanniens folgen, wo Muslimische Schüler bzw. ihre Eltern an manchen Schulen durchgesetzt haben, dass der Holocaust aus dem Geschichtsunterricht gestrichen wird?

Wo ist das Ende? Sag es mir.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben