Es greift hier niemand irgend Jemand an....jeder vertritt hier seine Meinung..so wie ihr (du und mike) wollt das man eure Meinung akzeptiert, müsst ihr ebenso die der Anderen akzeptieren.
es ist schon ein paar seiten her, aber mike wurde sehr wohl von jemanden angegriffen...
Das Du so viel Glück hattest, das dieser Mann bestraft worden ist, ohne Zeugen usw...das ist doch schön und dann würde ich ebenso denken wie Du!
du, in meinem näheren verwandtenkreis wurde jemand vergewaltigt und der täter kam einfach so davon. meine meinung basiert doch nicht auf meinen erfahrungen, sondern auf meiner weitestgehenden, objektiven meinung.
Jedoch find ich es auch eine Unverschämtheit von Dir zu behaupten, hier würden sich einige künstlich aufspielen und hätten null Ahnung vom Rechtssystem. Ich sag Dir mal eines, seit mir diese Sache passiert ist, habe ich sämtliche Paragraphen im Strafgesetztbuch, in der StPO gelesen usw usw usw...also ich würde mit Sicherheit nicht sagen das ich keine Ahnung davon habe...
nur weil du paragraphen ohne ende gewälzt hast, heißt das nicht, dass du das rechtssystem kennst. paragraphen haben nichts mit dem system zu tun.
Ich bin auch ein Opfer und ich leide auch darunter...und egal ob es Zeugen gibt oder nicht, finde ich es eine Frechheit zu behaupten, ich, wir oder manche hier hätten keine Ahnung von irgendwas.
das du ein opfer geworden bist tut mir leid und ich wünsche mir für dich, dass derjenige, der dich zum opfer gemacht hat verurteilt wird.
ich denke du hast meinen text nicht richtig gelesen oder nicht wirklich verstanden was ich mit dem was ich geschrieben habe gemeint habe. ich habe nicht geschrieben, dass du keine ahnung hast. ich hab geschrieben eingige haben keine ahnung und die anderen sind zu involivert um darüber objekt zu urteilen. wenn du dich zu den "einigen" zählst, kann ich nix dafür.
Wir schreiben hier mit Sicherheit nicht aus Langeweile, sondern von unseren Erfahrungen, von dem was wir mitgemacht haben!
äh.. hab ich auch nicht behauptet?!
Sicher im Zweifel für den Angeklagten...na dich hätte ich mal erleben wollen oder deine Eltern, als das bei dir war, dieser Typ einfach so davon gekommen wäre! Na dann hättest Du mit Sicherheit eine andere Meinung!
nein hätte ich nicht. sicher würde ich mir nicht denken: "achja, is ja egal.." klar würd es mich stressen, aber ich konnte eben nix beweisen.
Fakt ist halt einfach, Täter hin Täter her...das bei all den Angelegenheiten die Opfer meistens vergessen werden, darum geht es...Für die Täter wird alles mögliche getan, die Opfer müssen schauen wie sie sich helfen können! Täter bekommen Therapien, und was weiss ich was alles, Stellen die staatlich gefordert werden, wo sind diese Stellen für die Opfer? Lese doch mal nach, die meisten Stellen---wie Weisser Ring usw. sind Hilfsorganisationen für Opfer die meist nur durch Spenden bestehen, nicht vom Staat! Warum kann der Staat hier nicht auch Geld anlegen, Opfer brauchen ebenso Hilfe wie Täter! Und man sollte eben auch an die Opfer denken und nicht nur immer an die Täter! Zumal die meisten Täter wiederholungstäter sind, in seltenen Fällen, sind es Ersttäter und trotzdem bekommen sie immer und immer wieder sämtliche Hilfen...Opfer bleiben für sich alleine, wenn sie nicht selbst schauen, das sie irgendwo Hilfe herbekommen!
da ist sicher was dran, das streit ich nicht ab. ne therapie kann aber jedes opfer machen und wird von der kasse bezahlt.
Für mich persönlich gilt es eben, das ich der Meinung bin, das man Opfer ebenso unterstützen sollte, wie einen Täter auch, und das eben auch die Opfer die gleichen Rechte/Pflichten haben wie die Täter...(therapien, hilfsangebote usw).
klar, die hilfe gibt es doch auch. spielt es denn eine so große rolle, ob nun der staat hilft oder vereine etc.? hauptsache ist doch, dass den opfern überhaupt geholfen wird, oder nicht?
Warum sollen sie etwas anders sehen, wenn sie eben nicht diese Gute Erfahrung gemacht haben? Sollen sie für sich, für dich, für andere, alles schöner hinstellen als es war? Als sie es erfahren haben?
kein mensch hat hier behauptet, dass die opfer sich was schönreden sollen!
Und was will uns Mike denn genau sagen? Du weisst es doch anscheinend besser als wir anderen alle hier...man kann doch direkt ausschreiben was und wie man es sagen möchte, vielleicht versteht man es dann besser.
wenn du den thread liest, den ich vorhin gepostet hab, dann ist es vielleicht besser verständlich. dort ist nämlich anscheinend genau das passiert, was in unserem rechtssystem nicht hätte passieren dürfen, nämlich dass unschuldige ohne beweise verurteilt werden. das darf einfach nicht sein! stell dir vor du wärst richterin und eine erzählt dir sie wurde vergewaltigt und der beschuldigte sagt aber, dass er es nicht gewesen ist. beide kennst du nicht. was machst du? den beschuldigten verurteilen ohne jeglichen beweis?? ich habe schon von frauen gehört, die versucht haben ihren ex in den knast zu bringen indem sie ihn einer vergewaltigung beschuldigt haben. deshalb bedarf es an beweisen. weil sonst jeder jeden in den knast bringen könnte. das gehört zum rechtssystem und das ist gut so. stell dir vor jemand den du kennst stirbt und auf einmal stehst du vorm richter weil jemand behauptet hat, dass du den toten umgebracht hast. spätestens dann sagst du auch, dass unser system gut ist.
ich will mich hier nicht für die täter stark machen. mir gehts allein darum, dass man eben ohne beweise niemanden verurteilen darf und dass das schon seine gründe hat.