Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Desillusioniert im/vom Traumberuf

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Italienisch ist von der Sprachmelodie her eine der schönsten Sprachen, nur leider eben außerhalb Italiens nicht wirklich von Bedeutung. In Norddeutschland sind Englisch und Französisch Standard, bereits Spanisch wird lange nicht überall angeboten. Mit großem Glück kann man noch Latein finden, was ja für Jura oder Medizin wichtig ist - das wars dann schon an Sprachen.
In Österreich mag das anders sein, da ja Südtirol bereits italienisch ist und eine gemeinsame Grenze schafft da natürlich einen ganz anderen Bezug.
Natürlich wird man nur richtig gut im Job, wenn er einem Spaß macht, deswegen sollte man aber nicht gleich das Studieren, was am meisten Spaß macht. Wer Kulturwissenschaften oder Germanistik studiert sollte gleich wissen, arbeiten um zu leben kann man damit nicht wirklich. Mindestens einen Taxischein sollte man gleich mitmachen. Du, liebe TE, hast leider auf ein tolles Studium gesetzt, statt dich an Bedarfen zu orientieren. Wie immer gilt "Love it, leave it or change it" und entweder freundest Du dich mit den Umständen an oder versuchst dich (beruflich) zu verändern, sprich Du verlässt die Schule. Denn ändern kannst Du es im Grunde nicht. Vielleicht gibt es die Möglichkeit aufbauend auf das Studium etwas aufzusetzen um dann was anderes zu machen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Favorit vom Chef nutzt mich aus Beruf 9
R Gemobbt vom Ausbilder und Werkstättenleiter Beruf 23
G Zweite Hälfte Zahlung vom Weihnachtsgeld verweigern? Beruf 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben