Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweite Hälfte Zahlung vom Weihnachtsgeld verweigern?

G

Gelöscht 125343

Gast
Ich bekomme nächsten Monat die zweite Hälfte von meinem Weihnachtsgeld.

Mein Chef meinte heute er weiß nicht wie viel es sein wird. Das es sich um weniger als die Hälfte handeln könnte. Er zahlt nur unter Vorbehalt. Oder er zahlt gar nicht.

Darf er das Weihnachtsgeld verweigern?
 

Portion Control

Urgestein
Er muss sogar zahlen wenn es nicht vertraglich vereinbart wurde. Es entsteht eine automatische Pflicht zur Zahlung, wenn in den vorangegangenen Jahren das Weihnachtsgeld gezahlt wurde. Der AG muss ansonsten begründen, weshalb er es nicht mehr zahlt. Sogar dann, wenn im November, der Monat in dem üblicherweise gezahlt wird, in der Lohnabrechnung steht das kein automatischer Anspruch bestünde und es sich hierbei um eine freiwillige Zahlung handelt. Dazu existieren juristische Urteile ohne Ende.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bastian87 Lohnt eine zweite Ausbildung mit 36 noch? Beruf 35
R Zweite Ausbildung - Förderungen, etc.? Beruf 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben