Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Kreuzestod Jesu-notwendiges Opfer, Geschenk oder Mord?

Anzeige(7)

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Und das diese/deine Hölle einmal fast leer sein könnte, ist dir eine Horrorvorstellung!


.
genau Angelo, jeder Mensch kommt laut Bibel in den Hades (griech.) oder Scheol (hebr.). Luther übersetzte das als Hölle, und nachdem Jesus alle würdigen auferweckt hat, zu irdischen oder geistigen Leben, wird die Hölle (Luther) in die Hölle geworfen.
In Offenbarung heißt es, dass der Hades in den Feuersee kommt, also nichtexistent wird, wie alles, was im Feuersee ist. Dazu wird er ja gebraucht, um ewige Nichtexistenz und völlige Vernichtung anzuzeigen. Drum heißt es ja im Thessalonicherbrief, dass es eine Vernichtung der Bösen gibt.

Lena hat schon Recht mit den beiden Alternativen, nur verwecheselt sie die Symbole, denn wenn der Hades oder Scheol in den Feuersee kommt, weil er leer gemacht wurde, dann gibt es keine Hölle, dann ist der Scheol keine und der Feuersee auch nur ein Symbol der ewigen Vernichtung.

Sigi
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast manja3 hat den Raum betreten.
  • (Gast) manja3:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) manja3:
    Kann bitte jemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    😟
    Zitat Link
  • @ Otter:
    @Manja3 Das ganze wird nicht möglich sein. Du musst mit dem was geschehen ist umgehen. Ich empfehle in jedem Falle eine Therapie. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du an der Uni? Diese bietet auch psychische Hilfestellungen an. Bitte wende dich an diese!
    +2
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast melidavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben