Anzeige(1)

Depressionen,Hilfe

G

Gast

Gast
Hallo,

ich wollte mal was fragen und zwar ich bin jetzt seit Dezember in Therapie,wegen Depressionen. Nur bei mir ist es so das ich nicht den gazen Tag ständig schlecht drauf bin,manchmal geht es mir sogar ziemlich gut. Aber ich bin dann nicht unbedingt hyperaktiv oder sonst was sondern ganz normal eben. In der schule ist es auch so,manchmal bin ich richtig schlecht drauf und dann gehts mir nach einer zeit wieder etwas besser. Warum ist das so,denkt ihr das ist normal bei einer depression oder könnte es sogar sein das es eine rezidivierende Depressionen ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße
 

Anzeige(7)

Gast42

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal was fragen und zwar ich bin jetzt seit Dezember in Therapie,wegen Depressionen. Nur bei mir ist es so das ich nicht den gazen Tag ständig schlecht drauf bin,manchmal geht es mir sogar ziemlich gut. Aber ich bin dann nicht unbedingt hyperaktiv oder sonst was sondern ganz normal eben. In der schule ist es auch so,manchmal bin ich richtig schlecht drauf und dann gehts mir nach einer zeit wieder etwas besser. Warum ist das so,denkt ihr das ist normal bei einer depression oder könnte es sogar sein das es eine rezidivierende Depressionen ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße
Meiner Ansicht nach ist das bei einer Depression "normal". Du könntest Deine Therapeutin fragen, welche Art Depression sie bei Dir diagnostiziert hat.
Von einer rezidivierende Depressionen würde ich anhand Deiner Beschreibung nicht ausgehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Therapie und viele gute / normale Tage.
 

Gast42

Mitglied
Hallo,

dankeschön,leider werden diese Tage immer seltener aber wenn sie da sind dann genieße ich sie..
Hallo!

Es ist schade, dass gerade die guten Tage seltener werden. Kannst Du das mit Deiner Therapeutin/Deinem Therapeuten besprechen?
Das kann aber auch daran liegen, dass Du in Deiner Therapie Themen bearbeitest, die Dich kurzfristig erst einmal belasten? M.E. wäre auch das "normal". Ich wünsche Dir, dass Du dran bleibst, gut für Dich sorgst und vielleicht einen Ausgleich findest und einen Weg, damit die guten Tage wieder häufiger werden. Ich drücke Dir dabei die Daumen!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Naja ich bin ja erst 15 , ich glaube schon das es dadran liegt das ich zuhause ständige Enttäuschungen erlebe.was ist M.E?

Lg
 
G

Gast

Gast
Hallo,

doch ich habe eine nicht so tolle Kindheit hinter mir. Der Ex Freund meiner mutter hatte mich 2 jahre geschlagen und naja meine mutter konnte mir nie wirklich liebe zeigen. Und sie hatte dann irgendwann einen neuen Mann kennengelernt der am Anfang voll cool war aber als sie heiratete veränderte er sich er wurde aggressiv und ich war wie seine Putzfrau,an mir hat er den ganzen Stress von der Arbeit rausgelassen manchmal hat er mich auch gegen die wand geschubst.Angeschrien hat er mich auch ständig. Naja irgendwann trennten sie sich wieder und jetzt lebe ich mit meiner mutter zusammen aber sie ist fast nie zuhause und wir streiten uns ständig. Ich fühle mich einfach ungeliebt von ihr:(

LG
 

Gast42

Mitglied
Ich fühle mich einfach ungeliebt von ihr:(
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du schon in so jungen Jahren so viele schlimme Dinge erlebt hast. Vielleicht hat Deine Mutter einfach mit sich selbst so viel zu tun, dass sie Dir ihre Liebe nicht so zeigen kann, wie Du es bräuchtest. Hast Du sie einmal darauf angesprochen? Wäre es möglich, sie darauf anzusprechen? Habt ihr früher weniger gestritten? Wie wäre es für Dich, wenn ihr mal wieder etwas schönes gemeinsam unternehmt? Bei all den negativen Dingen hast Du aber eine innere Stärke in Dir, die Dich die ganze Zeit hindurch getragen hat. Du hast geschrieben, dass Du nicht nur schlechte sondern auch gute Tage erlebst. Was haben die guten Tage, was den schlechten fehlt?
Nachdem die beiden Männer Dich nicht gut behandelt haben, hat sich doch die Ausgangssituation für Dich verbessert, oder? Vielleicht gelingt es Dir/Euch, das nun auch noch so hinzubiegen, dass es Euch beiden gut geht?
Ich wünsche Dir, dass Du diese innere Kraft für Dich wiederentdeckst um gut für Dich zu sorgen und Du damit die guten Tage jeden Tag ein bisschen länger werden lassen kannst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Manische Depressionen und Betrug Ich 14
T AnstPanik störug /Depressionen Ich 5
DayX Starke Ängste, Depressionen und Suizidgedanken ohne Ablenkung Ich 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben