Anzeige(1)

Depressionen,Hilfe

Gast42

Mitglied
Naja also meine Depressionen gehen jetzts chon seit eineinhalb jahren ich ahbe auch schon 4 suizidversuche hinter mir:(
Hallo,

Du hast eine ganze Menge schlimmer Dinge hinter Dir und ich wünsche Dir, dass Du noch viel, viel mehr schöne Dinge vor Dir hast. Gerade weil Dir die Menschen weh getan haben, die Dir nahe standen und die sich oft verantwortungslos verhalten haben, wünsche ich Dir, dass Du es bei den vier zum Glück erfolglosen Versuchen belassen kannst: für Dich selbst!
Ich wünsche Dir, dass Du Dich selbst als liebenswert annehmen, die schlimmen Dinge hinter Dir lassen kannst, einen Neuanfang starten und viele schöne Dinge entdecken kannst. Für Dich selbst! Ich glaube, dass Du es schaffen kannst, denn trotz der schlimmen Dinge und trotz der schlechten Tage gibt es auch gute Tage. Und Du unternimmst etwas gegen die schlechten Tage, gehst z.B. zur Therapie. Auch wenn Du nicht immer sofort merkst, dass das etwas hilft, so finde ich es toll, dass Du das machst. Ich wünsche Dir morgen einen guten Tag und hoffe, dass darauf ganz viele gute Tage folgen.

LG
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,

ja ich hoffe es auch das es bald mal Tage gibt die wieder schöner sind,aber in letzter Zeit wird es von Tag zu Tag schlimmer,leider.
Ich wünschte es würde besser werden.
Ja, ich versuche mich an den schlechten Tagen abzulenken,aber das geht in letzter Zeit echt schwer,am liebsten würde ich nur noch mich in mein Bett verkriechen und einfach garnichts mehr machen..

LG
 

Gast42

Mitglied
Hallo,

ja ich hoffe es auch das es bald mal Tage gibt die wieder schöner sind,aber in letzter Zeit wird es von Tag zu Tag schlimmer,leider.
Ich wünschte es würde besser werden.
Ja, ich versuche mich an den schlechten Tagen abzulenken,aber das geht in letzter Zeit echt schwer,am liebsten würde ich nur noch mich in mein Bett verkriechen und einfach garnichts mehr machen..

LG

Hallo,

neben all den belastenden Dingen tut die Jahreszeit vielleicht ihr übriges. Ich hoffe, dass Du Dir Hilfe holen kannst, wenn es Dir nicht gut geht. Neben Deiner Therapie gibt es ja auch noch Beratungsstellen, die Telefonseelsorge und auch das Forum hier. Ich hoffe, Du findest darunter etwas, was Dir gut tut.

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ja das stimmt,aber ich traue mich nciht richtig irgendwo mir hilfe zu holen,ich weiß nicht ,ich bin zu schüchtern dafür..

LG
 

Gast42

Mitglied
Hallo,

ja das stimmt,aber ich traue mich nciht richtig irgendwo mir hilfe zu holen,ich weiß nicht ,ich bin zu schüchtern dafür..

LG
Hallo,

bei der Telefonseelsorge bist Du 100%ig anonym und hier auch (wobei Du hier auch darauf achten musst, anonym zu bleiben). Beratungsstellen und Therapeuten sollten ja sowieso vertrauenswürdig sein.
Daher möchte ich Dir gerne Mut machen, Dir Hilfe zu holen.
Es geht ja nicht darum, einen Test zu bestehen. Du darfst so sein, wie Du bist und das ist ok so. Bei der Telefonseelsorge kannst Du mit etwas Glück von geschulten Mitarbeitern zumindest jemanden finden, der Dir zuhört. Da kannst Du ja nichts falsches sagen. Hier ist es m.E. oft so, dass die Rückmeldungen breiter gefächert sind, d.h. die Bandbreite von Rückmeldungen ist größer, aber auch hier kannst Du mit etwas Glück ein offenes Ohr und vielleicht auch das ein oder andere Feedback erhalten.
Kürzer formulier: Es kostet ja nichts und vielleicht hilft es Dir ja. :)
Ich wünsche Dir, dass Du in Erinnerung behältst, dass es Menschen/Orte gibt, die Dir helfen würden, dass Du spürst, was Dir gut tun würde und dass es Dir gelingt, Dir dann die Hilfe zu holen, die in der jeweiligen Situation für Dich passt.

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo,

naja für anrufen bin ich leider auch zu schüchtern..Es fällt mir auch etwas schwer irgendwie meiner Therapeutin zu vertrauen.

LG
 

Gast42

Mitglied
Hallo,

naja für anrufen bin ich leider auch zu schüchtern..Es fällt mir auch etwas schwer irgendwie meiner Therapeutin zu vertrauen.

LG
Hallo,

möchtest Du mal beschreiben, was Du mit "zu schüchtern" meinst? Ist es Dir unangenehm, von Dir zu erzählen? Oder fällt es Dir schwer überhaupt mit anderen Menschen zu sprechen?
Vielleicht brauchst Du einfach etwas Zeit, um anderen vertrauen zu können?
Unter welchen Bedingungen könntest Du Dir denn Hilfe bei anderen Menschen holen bzw. Hilfe annehmen? Auf mich Du wirkst sehr kompetent und intelligent und ich vermute, Du bist für andere eine interessante Gesprächspartnerin. Ich wünsche Dir, dass Du an schlechten Tagen diese Schüchternheit soweit ablegen kannst, dass Du Hilfe annehmen kannst.

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo,

naja meine Schüchternheit äußert sicb halt mehr so das ich grundsätzlich erstmal vertrauen fassen muss damit ich mit aderen über meine Probleme sprechen kann. Es müsste siich ändern das ich einfach mehr vertrauen zu anderen bekomme.

LG
 

Gast42

Mitglied
Hallo,

naja meine Schüchternheit äußert sicb halt mehr so das ich grundsätzlich erstmal vertrauen fassen muss damit ich mit aderen über meine Probleme sprechen kann. Es müsste siich ändern das ich einfach mehr vertrauen zu anderen bekomme.

LG
Hallo,

ich wünsche Dir, dass es Dir mit der Zeit gelingt, das nötige Vertrauen zu fassen.
Es ist ja auch nicht immer notwendig, ein vollkommenes Vertrauensverhältnis herzustellen. Vielleicht reicht es manchmal auch aus, soweit Vertrauen zu fassen, dass man das jeweilige Problem schildern kann. Gerade, wenn man anonym bleibt, ist die Hürde vielleicht etwas geringer. Aber ich möchte Dich ja auch nicht von etwas überzeugen, was für Dich nicht passt. Ich wünsche Dir eben, dass Du wieder mehr schöne Tage erlebst und Dir an schlechten Hilfe holst. Deshalb war ich da vielleicht beim Thema "Hilfe holen" etwas hartnäckig. ;)

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo

ja ich brauche imme retwas bis ich es schaffe komplett zu vertrauen aber so meien probleme schuildern kalppt eig. gut,naja ,ich bin halt extrem schüchtern deswegen traue ich mich auch nicht so irgendwie anzurufen oder sonst was..
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Manische Depressionen und Betrug Ich 14
T AnstPanik störug /Depressionen Ich 5
DayX Starke Ängste, Depressionen und Suizidgedanken ohne Ablenkung Ich 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben