Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Denunzianten in sozialen Netzwerken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich denke Eure "DDR" hatte da noch mehr Vorschriften.
Falsch gedacht, solange du dich Staats-konform verhalten hast konntest du weitestgehend tun und lassen was du wolltest.
Ich war entsetzt nach der Wende, was alles in der BRD geregelt wird wofür sich in der ehem. DDR keine Sau interessiert hat und wofür es Vorschriften gab und gibt.;)
 

mikenull

Urgestein
Bist Du sicher, daß man in der DDR Teile vom Hirschgeweih und ungezählte Pilze einfach so mitnehmen konnte? Frage: Gabs in der DDR denn überhaupt Hirsche und Pilze - oder kannte man das nur aus West-Paketen?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Bist Du sicher, daß man in der DDR Teile vom Hirschgeweih und ungezählte Pilze einfach so mitnehmen konnte? Frage: Gabs in der DDR denn überhaupt Hirsche und Pilze - oder kannte man das nur aus West-Paketen?
Bist Du sicher das Du mehr weißt? Der größte Hirsch hieß Honecker. So einfach ist das. :D Man kannte sich eben. Der Fliegenpilz Blockwart hieß Mielke. :D
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Wenn du nicht gerade im Chemiedreieck gelebt hast (so wie ich) gab es das schon. Und jeder der in einer Waldreichen Gegend gelebt hat, hat sich seine Pilze aus dem Wald geholt, ich wüsste nicht das dies jemand interessiert hätte.
Und was soll die Stichelei mit dem Westpaket mikenull das ist doch gar nicht dein Niveau.:)
 

mikenull

Urgestein
Das war früher in der BRD sicher auch so. Die Grenzen ( bei den Pilzen ) gibt es noch nciht so lange - esrt seit das gewerbsmäßig betrieben wird. Bei den Geweihen weiß ich es nicht. Kann mir aber vorstellen, daß dei Jägerschaft das schon immer als Eigentum betrachtet hat.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Das war früher in der BRD sicher auch so. Die Grenzen ( bei den Pilzen ) gibt es noch nciht so lange - esrt seit das gewerbsmäßig betrieben wird. Bei den Geweihen weiß ich es nicht. Kann mir aber vorstellen, daß dei Jägerschaft das schon immer als Eigentum betrachtet hat.
Das denke ich mir auch, ich denke auch das es das erst seit ein Paar Jahren gibt. Das mit dem Geweih war bestimmt bei uns auch nicht anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben