Anzeige(1)

Date ist komisch verlaufen..

user1204

Mitglied
Moin zusammen,

also, ich habe mich mit besagter Kommilitonin getroffen, wir haben gemeinsam Kaffee getrunken aber irgendwie fand ich das "Date" schon recht komisch.

Sie kommt aus einem Land im Balkan, daher sind ihre Sprachkenntnisse nicht glanzhaft, aber das die Sprachbarriere so ein großes Problem sein würde, hätte ich mir nicht vorgestellt. Wir hatten beide Probleme, uns gegenseitig zu verständigen, sie hatte Probleme sich mir klar zu artikulieren und ich hatte Probleme, ihr meine Gedanken zu überbringen.

Kurz nachdem wir uns gesetzt haben, hat sie von einem schwulen Freund erzählt, dass er sehr viele weibliche Freundinnen hätte. Und dann hat sie auch gesagt, dass sie findet, dass es hier in Deutschland sehr viele Homosexuelle gäbe bzw. dass sie sich hier freizügiger outen könnten (vermutlich ist das in ihrem Land nicht so). Ich habe ihr direkt zu verstehen gegeben, dass ich nicht schwul sei und dass ich über dieses Thema nicht reden wollte, weil ich wirklich das Thema wechseln wollte.

Hier ist auch meine erste Frage: Hat sie diese Geschichte einfach nur so erzählt, oder wollte sie schauen, ob ich schwul bin?

Anschließend haben wir etwas geplaudert und ich habe sie beiläufig nach einem Freund gefragt, und da hat sie mir auch gesagt, dass sie seit drei Jahren vergeben sei, aber sie sich nicht vorstellen könne, mit ihm zusammen zu leben. Zu diesem Zeitpunkt hat sich für mich das "Date" erübrigt, ich wollte dieses Treffen mit ihr einfach nur hinter mich bringen, weil ich mir dann keine Hoffnung mehr gemacht habe, dass zwischen uns etwas ernstes geschehen kann.

Hier noch eine Frage: Warum will sie mit ihrem Freund nicht zusammen leben, wenn es doch ihr Freund ist? Oder hat sie mir da irgendwelche subtilen Andeutungen gemacht, die ich als Unerfahrener nicht deuten konnte?

Und jetzt kommt der Hammer: Sie hat mich direkt gefragt, ob ich eine Freundin hätte, was ich dann verneint habe. Sie hat mich irgendwie "getröstet", hat gemeint, dass ich bestimmt noch eine Freundin finden werde, dass ich sehr freundlich!! sei, und dass es hier in Deutschland viele hübsche blonde Mädchen/junge Frauen gäbe.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich dann gefragt, was sie überhaupt von mir will.

Hier also die letzte Frage: Wollte sie mich trösten? Wollte sie mich abwimmeln? Und was meinte sie mit freundlich, meint sie damit nett oder langweilig?

Also das war mein allererstes Date im Leben und das erste mal, dass ich mit einer Frau unter vier Augen mehr als eine Stunde verbracht habe.

Also ich werde in Zukunft versuchen, sie weiterhin freundlich und ganz normal anzusprechen, werde sie aber nicht mehr einladen oder ihr vorschlagen, etwas mit mir zu unternehmen. Ich glaube, das ist auch das Beste, denn ich möchte nicht ihr PC-Klemptner und bester Freund werden. Wenn sie versucht, mit mir etwas zu unternehmen, werde ich schauen, ob ich bessere Alternativen habe oder nicht, aber ich werde ihr auf keinen Fall hinterherlaufen und versuchen, weitere Erfahrungen mit Frauen zu machen.

Tut mir leid für den langen Text, aber ich musste mir den Frust von der Seele schreiben und bin euch für eure Antworten sehr dankbar.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Sicher, dass es für sie auch ein Date war und sie nicht nur freundlich sein wollte? Das befürchte ich nämlich. :(
Mach dir bei der keine Hoffnungen, die hat eindeutig kein Interesse und falls, dann keines, welches für einen ersten romantischen Kontakt angemessen wäre, da sie in einer Beziehung ist.

Da tust du dir nur weh. :(
 

user1204

Mitglied
Sicher, dass es für sie auch ein Date war und sie nicht nur freundlich sein wollte? Das befürchte ich nämlich. :(
Mach dir bei der keine Hoffnungen, die hat eindeutig kein Interesse und falls, dann keines, welches für einen ersten romantischen Kontakt angemessen wäre, da sie in einer Beziehung ist.

Da tust du dir nur weh. :(
Ich habe deswegen das Wort Date auch in Anführungszeichen geschrieben, denn ich habe es zunächst für ein Date gehalten, aber wie du schon richtig sagtest, gehe ich nicht von mehr aus.

Ich wollte nur wissen, was diese Fragen zu bedeuten hatten und ihre Kommentare.
 

mikenull

Urgestein
Ich bin da völlig anderer Meinung. Wenn sie nicht etwas in Erwägung ziehen wollte, hätte sie deutlich gesagt, daß sie bei ihrem derzeitigen Freund dauerhaft aufgehoben wäre. Und in diesem Fall hätte sie es auch nicht interssiert, ob Du eine Freundin hast.
 
G

Gast

Gast
Ich bin da völlig anderer Meinung. Wenn sie nicht etwas in Erwägung ziehen wollte, hätte sie deutlich gesagt, daß sie bei ihrem derzeitigen Freund dauerhaft aufgehoben wäre. Und in diesem Fall hätte sie es auch nicht interssiert, ob Du eine Freundin hast.
Da hast du schon Recht, das würde ich auch nicht ausschließen.
Aber ich finde fraglich, ob es so gut ist, sich für die ersten Erfahrungen auf eine vergebene Frauen einzulassen.

Das kann schnell in einer Enttäuschung enden.
 

mikenull

Urgestein
Vielleicht ist es ein vorsichtiges Mädchen, das zuerst mal wissen will, wer gegenüber sitzt. ( bildlich gesprochen ) Möglicherweise daher auch das Thema um Schwule. Sie will wissen welche Ansichten der Mann hat - und das ist auch richtig so. Und ob sie vergeben ist, weiß man ja nicht. Das ist vielleicht auch nur eine Schutzbehauptung um frühzeitige "Handgreiflichkeiten" abzuwehren.
Ich würde das jedenfalls weiter verfolgen. Mit allem Anstand, versteht sich.
 
G

Gast

Gast
Du denkst da um Ecken, die ich gar nicht gesehen hab. :D

Nja, aber auch mit aller Vorsicht.
Und nicht, dass sie sich dadurch dann belästigt fühlt.
 

mikenull

Urgestein
Auch die Sache mit der Enttäuschung.........Entweder man läßt sich drauf ein, und nimmt im Ernstfall tatsächlich eine Enttäuschung ( eine Erfahrung! ) mit. Oder man läßt es von vorneherein - dann könnte es aber sein, daß man sich hinterher Vorwürfe macht wegen der verpassten Gelegenheit. ( "hätte ich doch nur...." )
Warum also in diesem Fall nicht den einfachsten Weg gehen und z.B. nochmal einladen? Wenn sie dann absagt, war es das. Aber wenn nicht, dann steckt mehr dahinter und es lohnt sich vermutlich.
 

Kannja

Aktives Mitglied
Ich finde es eindeutig, dass sie kein romantisches Interesse an Dir hat. Schade ist aber dass ihre Sympathie für Dich so wertlos ist. Wieso ist denn eine Frau, einfach als Mensch, prompt nicht mehr interessant und hat für Dich keinen anderen Wert zu bieten, sobald Du weißt, dass für Dich keine sexuelle Beziehung drin ist? Ich glaube auch nicht, dass diese "alles oder nichts" Haltung gesund oder förderlich ist, wenn Du gern Erfahrungen mit Frauen machen möchtest. Denn dafür müsstest Du erstmal ganz locker und unverbindlich Kontakte zum weiblichen Geschlecht aufbauen und dann entspannt schauen was sich daraus eventuell entwickelt.

Es gibt außerdem auch viele Paare bei denen es nicht "Liebe auf den ersten Blick" war, sondern die sich erst ganz nach und nach kennenlernten und dann zufällig irgendwann ein Paar wurden, ohne es gezielt darauf angelegt zu haben. Ich glaube sogar, dass solche Beziehungen die sich erst langsam und nach längerem Kennenlernen entwickeln, eine gesündere Basis haben, als solche die ruck zuck aus spontaner, physischer Anziehung entstehen.
 
G

Gast-m-82

Gast
Was hast du denn erwartet? Du scheinst ja sehr oberflächliche Gründe gehabt zu haben sie zu treffen, den. Anscheinend habt ihr ja noch nie lange miteinander geredet vorher. Also muss es an ihrem Aussehen gelegen haben. Jetzt hättest du die Gelegenheit den Mensch kennenzulernen, aber anscheinend interessiert dich ihre Persönlichkeit gar nicht. Du schreibst es war dein erstes Date überhaupt. Hast du etwa gedacht sie will was von dir nur weil sie mit die Kaffee trinkt? Und ist es dir voll egal dass sie dich nett findet, nur weil sie vielleicht nicht mit dir zusammen sein will oder ins Bett gehen? Junge, mir scheint, dir täte es mal ganz gut, überhaupt erstmal zu lernen, mit Frauen zu reden und sie zu respektieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Sich mit Online date weiter treffen? Liebe 15
L Nach dem 1. Date vorbei Liebe 12
A Er hat gelogen (Date) Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben