Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben als hässliche Frau - Suche den Austausch

Tourette

Aktives Mitglied
Eigentlich bin ich der Meinung, dass ein hässliches Gesicht kein Grund ist, sein ganzes Leben daran aufzuhängen.

Allerdings wenn es dir so wichtig ist, dann drücke ich dir die Daumen. Denn wenn es nur um eine Schönheits OPs geht, dann ist das machbar. Jobben und sparen, dauert etwas, aber niemals aufgeben, denn wenn es dein Traum ist, dann wird es sich lohnen. Viel Glück!
 

Tourette

Aktives Mitglied
Creep meinte:
Hast du selbst ein hässliches Gesicht? Wenn nicht, dann gründet deine Behauptung darauf, dass du nicht damit leben musst und dich nicht in die Lage einer hässlichen Frau hineinversetzen kannst. Hässlichkeit ist definitiv ein Riesenproblem für eine Frau. Ausser, es juckt sie nicht, ob sie hässlich ist - aber wie viele Frauen gibt es schon, denen es nichts ausmacht, wie sie aussehen?
Meine Meinung begründet sich auf eine Wertevorstellung. Warum sollte ich mich nicht in eine hässliche Frau hineinversetzen können, nur weil ich nicht damit leben muss? Man muss nicht in der Pfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu schreiben.

Ich bin der Meinung, dass das Aussehen durchaus Teil des Menschens ist, es ist das erste, was man sieht. Ich weiß, dass die Dinge wehtun, die einem gesagt werden, dass man ohne Grund beleidigt wird, benachteiligt wird, dass die Welt unfair ist, dass man dazu verdammt wird die Welt von der unschönen Seite zu erleben. Aber ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass alles, was von Außen kommt, etwas daran ändern sollte, dass man zu sich selbst steht, sich als Ganzes anerkennt und seinen Wert wahrnimmt.
 
T

Thorschti

Gast
Geh doch mal zu einer professionellen Stylistin und lass Dir eine Typberatung geben. Ich bin immer wieder erstaunt, wie da ganz neue Menschen entstehen. Ein neuer Haarschnitt, -farbe, passendes, gezieltes Make-up, etc. und schon fragst Du Dich, wer die Hübsche da im Spiegel ist.
 

kaela

Aktives Mitglied
Hallo Lafea,

ich selbst hab sehr wechselhafte Stimmungen und daher auch ziemlich unterschiedliche Gesichtszüge, d. h. ich sehe manchmal eher hässlich, manchmal nichtssagend und manchmal hübsch aus. Ich war zweimal in therapeutischen Gruppensituationen, wo ich erst angespannt und ängstlich war und dann, nachdem ich mich sehr entspannen konnte bzw. alle möglichen schwierigen Gefühle losgeworden bin durch Weinen und Schreien, hab ich auf einmal etliche Rückmeldungen bekommen, wie hübsch ich sei. Auch wenn ich einen "schönen" Film gesehen, mich also entspannt hab, finde ich mich manchmal hinter hübscher. Ich denke, dass ich in einer anderen Situation bin als du, also ich finde mich nicht grundsätzlich hässlich. Aber diese Situationen haben mir sehr zu denken gegeben. Ich kenne auch jemanden, den ich hässlich finde, und eines Tages fand ich dann doch auch einen hübschen Zug in seinem Gesicht. Von diesem Menschen weiß ich genau, dass er mit "dem ganzen Psychokram" nichts wissen will, und so, wie ich ihn einschätze, lässt er auch seine schwierigen Emotionen nicht raus, sondern schluckt sie runter. Er ist auch ziemlich steif, freies Tanzen findet er ekelhaft. Vielleicht konnte er sich am Tag zuvor irgendwie entspannen? Meiner Meinung nach ist er ziemlich traumatisiert und hat eine Riesenangst vor Emotionen.
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen?
Ich kenne das jedenfalls auch, dass mich zeitweise kein Mann anschaut ...

Liebe Grüße,
kaela
 
G

Gast

Gast
Natürlich möchte jeder für sich selbst und für Menschen, die man sexy findet attraktiv sein. Nur liegt Attraktivität nun mal nicht nur am Äußeren sondern auch an der Haltung sowie am Selbstbewusstsein.

Mich zB interessiert es nicht im Geringsten, ob mich der 55 jährige, dicke Heinz mit Halbglatze oder der 160cm kleine unförmige mit undefinierten Gesichtszügen schön oder hässlich findet. An solchen Männern sehe ich vorbei. Und wenn mich einer von ihnen dumm anmacht, schleuder ich ihm einen guten Spruch vor die Füsse und schon halten sie den Rand. Es ist ja nicht so dass nur die attraktiven Leute beleidigend sind, es sind charakterschwache Feiglinge, die meist in Gruppen über andere spotten und selbst nicht zu den Schönen gehören.

Wenn man respektiert werden will, muss man zuallererst bei sich selbst anfangen und sich mögen sowie seinen Standpunkt vertreten und wenn es die Situation fordert gemein sein. Richtige Gemeinheit ist subtil, denn alles was offen gesagt wird, kann einem je nachdem wo man sich befindet, zum Verhängnis werden. Wenn das Selbstbewusstsein intakt ist gehen die Leute ganz anders auf einen zu, auch wenn man hässlich ist. Ich kenne einige unterdurchschnittlich aussehende Frauen deren Charakter ähnlich mau ist, denen ihr Aussehen aber egal ist oder zu sein scheint und die sind beliebt oder zumindest akzeptiert und haben einen Partner.
 

pünktchen.

Mitglied
ich geselle mich mal zu euch ;) scheint ja doch einige mit diesem problem im forum zu geben.
ich habe auch diese typschen ,,hässeliche mädchen"-erlebnisse wie mobbing in der schule und die extreme ablehnung von männern erlebt. ich leide momentan sehr unter meinem aussehen, da ich auch das problem habe ein hässliches gesicht (es ist so schrecklich undefiniert und schwabbelig :( ) und einen nicht schönen körper zu haben. wenn ich durch die stadt gehe sehe ich so viele hübsche mädchen, das ist der wahnsinn! meist habe ich dann schon keine lust mehr shoppen zu gehen etc. ich weiß nicht, wie ich jemals eine vernünftige partnerschaft aufbauen soll, wo heutzutage das angebot an hübschen mädels so groß ist. (war das eigentlich schon immer so ?) ich fühle mich einfach wie ein mängelexemplar, das keiner will :( freunde habe ich auch keine, nur wirklich komische aus irgendwelchen foren, mit denen ich abends ausgehen kann.
den anblick im spiegel kann ich kaum ertragen, ich schäme mich so sehr für mein aussehen und meinem körper, dass ich mich nicht einmal nackt betrachten kann und mich daher unter einem handtuch umziehen muss.
an mir ist wirklich nichts hübsch, alles ist irgendwie mangelhaft und ich beneide wirklich jene mädchen mit hübschen gesichtern und adipösen körpern und jene mit hässlichen gesichtern und hübschen figuren.doch es gibt ja auch so viele tolle mädchen, bei denen scheinbar alles stimmt. ich wäre liebend gerne so aber ich weiß, dass ich selbst durch diverse korrekturen, die ich in den nächsten jahren wahrscheinlich durchführen lasse niemals, wirklich niemals so hübsch sein werde :(
 

123polizei

Mitglied
ich geselle mich mal zu euch ;) scheint ja doch einige mit diesem problem im forum zu geben.
ich habe auch diese typschen ,,hässeliche mädchen"-erlebnisse wie mobbing in der schule und die extreme ablehnung von männern erlebt. ich leide momentan sehr unter meinem aussehen, da ich auch das problem habe ein hässliches gesicht (es ist so schrecklich undefiniert und schwabbelig :( ) und einen nicht schönen körper zu haben. wenn ich durch die stadt gehe sehe ich so viele hübsche mädchen, das ist der wahnsinn! meist habe ich dann schon keine lust mehr shoppen zu gehen etc. ich weiß nicht, wie ich jemals eine vernünftige partnerschaft aufbauen soll, wo heutzutage das angebot an hübschen mädels so groß ist. (war das eigentlich schon immer so ?) ich fühle mich einfach wie ein mängelexemplar, das keiner will :( freunde habe ich auch keine, nur wirklich komische aus irgendwelchen foren, mit denen ich abends ausgehen kann.
den anblick im spiegel kann ich kaum ertragen, ich schäme mich so sehr für mein aussehen und meinem körper, dass ich mich nicht einmal nackt betrachten kann und mich daher unter einem handtuch umziehen muss.
an mir ist wirklich nichts hübsch, alles ist irgendwie mangelhaft und ich beneide wirklich jene mädchen mit hübschen gesichtern und adipösen körpern und jene mit hässlichen gesichtern und hübschen figuren.doch es gibt ja auch so viele tolle mädchen, bei denen scheinbar alles stimmt. ich wäre liebend gerne so aber ich weiß, dass ich selbst durch diverse korrekturen, die ich in den nächsten jahren wahrscheinlich durchführen lasse niemals, wirklich niemals so hübsch sein werde :(
Das einzige was man tuen kann ist aus das was einem gegeben wurde das Beste rauszuholen. Das bestmögliche Styling, mit Make-Up, Frisur und schmeichelhaften Klamotten. Ein anderes Gesicht wirst du nie bekommen, über den Körper kann man noch reden. Da lässt sich wohl mit sehr viel Fleiß und Disziplin am meisten machen. Was nützt es dir darüber zu weinen, dass du so aussiehst und nicht anders? Das Leben zieht an dir vorbei und es bleibt doch alles wie es ist. Ändere das was möglich ist und vergleiche dich nicht mit anderen- das Leben ist unfair, alles wird ungleichmäßig verteilt und vielleicht auch an Menschen die es garnicht verdient haben. Alles purer Zufall wie man aussieht, was für Gene man bekommen habt. Ist halt wie n Jackpot.
 

bernie_esp

Mitglied
was ist ueberhaupt die definition von haesslich ....oder von alt .... oder von dick oder duenn? das liegt ganz im auge des betrachters , die meisten dummen , primitiven lassen sich ihre ideale nur vom fernsehen , zeitung ,usw vorgaukeln und wollen das auch haben . sei mal offen ,locker , verstroeme gute laune und humor etc., ( meine fruehere nachbarin war "haesslich "aber sie hatte immer ein lachen im gesicht und alle haben sie gemocht )....
die sogenannten "vorbilder " kochen auch nur mit wasser , sieh dir mal die "schoenen "(auch promies) ungesch minkt an , du erkennst sie fast nicht wieder.... liebe gruesse bernie
 

redangle

Aktives Mitglied
Ich gesell mich mal zu euch.
Also, was mich immer ärgert, Naturschönheiten stehen auf schwuppdiwupps duschen etc und sind hübsch. Kein grosses trara, die schauen selbst in lumpen super aus.
Ich brauch mal eine Stunde bevor ich mich überhaupt mal vor die Tür wage.
Und selbst dann,hab ich das Gefühl es reicht nicht.....
Leider ungerecht manchmal die Welt.:(
Lg red
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben