Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf ich per Firmenlaptop privat ins Internet?

Peter1968

Moderator
Wenn im AV nichts geregelt ist interessiert das keine Sau, ob du während deiner Freizeit zu Hause ins Internet gehst. Sowas würde ich gar nicht nachfragen.
Und kündigen geht deshalb eh nicht.
Naja, man kann es so und so sehen, es ist schlicht und einfach Firmeneigentum was nur für die Firma und deren Zwecke zur Verfügung gestellt ist. Kündigung kann es nicht gleich geben aber Abmahnungen gab es da schon in Hülle und Fülle.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wenn der Chef sagt, xy ab morgen kein Zutritt mehr, dann ist Schluss. Viele meinen immer, das lauft wie im Lehrbuch nach Paragraph xy ab... Wenn die Kündigung nichtig ist, auch kein Problem. 2 MA sagen aus, du hättest gestohlen und seien es die Gummibärchen für die Kundschaft. Habe ich selber schon erlebt als man jemand loswerden wollte. Fragen kostet nichts und man ist auf der sicheren Seite.
 

_Tsunami_

Urgestein
Wenn im AV nichts geregelt ist interessiert das keine Sau, ob du während deiner Freizeit zu Hause ins Internet gehst. Sowas würde ich gar nicht nachfragen.
Und kündigen geht deshalb eh nicht.
Sehe ich auch in etwa so. Klar, der Laptop ist sicherlich nur für Arbeitszwecke gedacht, aber wenn der Laptop in der Freizeit für Internet genutzt wird, ist das sicherlich noch mal eine andere Ebene. Zumindest verletzt man dadurch seine Arbeitspflichten ja nicht. Incognito-Modus an, und gut ist, wenn man da ganz sicher sein möchte. Zumindest ist das, wie ICH das machen würde.
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
Sehe ich auch in etwa so. Klar, der Laptop ist sicherlich nur für Arbeitszwecke gedacht, aber wenn der Laptop in der Freizeit für Internet genutzt wird, ist das sicherlich noch mal eine andere Ebene. Zumindest verletzt man dadurch seine Arbeitspflichten ja nicht. Incognito-Modus an, und gut ist, wenn man da ganz sicher sein möchte. Zumindest ist das, wie ICH das machen würde.

Wenn ich den Winlog aussmache sollte das doch keiner sehen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Darf mir meine Chefin Seminare aufzwingen? Beruf 32
G Darf ich kassieren? Beruf 12
S Darf mich mein Arbeitgeber fristlos kündigen? Beruf 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben